Wenn die Tena Maxi schon dünn ist, was ist dann die Plus ?
Ich finde die Maxi nicht dünn und ich hab bei engen Hosen Probleme, die zu kaschieren. Vor allem, wenn sie dann nach und nach voll werden.
Noch mal zu dem Thema Auffälligkeit:
Ich finde, dass oft zwei Dinge durcheinander gebracht werden.
Einmal die objektive Sichtweise, ob man Abzeichnungen und Umrisse, Polster, fehlende Schrittspalten, Poritzen wirklich sieht. Das sind Fakten.
Dabei geht es nicht darum, ob es unauffällig ist, ob man eine Jacke drüber trägt, ob man in Bewegung ist oder nicht, etc.
Entweder man sieht es oder man sieht es nicht.
Das zu beurteilen ist wirklich schwer, weil man sich selbst selten so sieht, wie andere einen sehen. Und weil andere einem nicht unbedingt die Wahrheit sagen.
Siehe weiter unten in meinem Beitrag.
Und dann die subjektive Sichtweise, nämlich die Sicht, die man glaubt, dass andere sie sehen. Da spekuliert man drüber, ja, da achtet eh keiner drauf (was meistens richtig ist),
das fällt nicht auf, das dürfte man nicht sehen, etc. Das fällt auch so ein bisschen in die Kategorie, was möchte ich sehen.
Oder was möchte ich, was die anderen sehen. Aber sehen sie das auch wirklich ?
Ich denke, dass man meistens wirklich genau sehen kann, ob Windeln und Pants getragen werden. Und ganz besonders bei Leggings und engen Hosen. Mehr oder weniger auffällig.
Besonders, wenn sie sich füllen. (Mal abgesehen von wirklich weiten Hosen, Röcken, Kleidern, langen Jacken, etc., also Kleidung, die wirklich kaschieren und verdecken)
Ich denke aber auch, dass, obwohl man es eigentlich sieht, es nicht real wahrgenommen wird.
Der normale, oberflächliche Mensch auf der Straße wird gar nicht auf die Idee kommen,
dass jemand eine Windel tragen könnte und sieht es zwar, realisiert es aber nicht.
Es fällt sozusagen nicht auf, aber nicht, weil man es nicht sieht, sondern dem keine Beachtung geschenkt wird.
Weil es nicht im Bereich der Vorstellungskraft des Möglichen ist.
Und dann stellt sich die Frage, wie ist das Selbstbewusstsein des Windelträgers. Macht es ihm etwas aus, ob es gesehen wird und doch nicht wahrgenommen wird,
oder ist es ihm egal ?
Wenn meine Frau sich mal Pants unter ihrer engen Jeans anzieht, weil sie Angst hat, ihr zuvor getrunkener Kaffee bereitet ihr beim Einkaufen Probleme, fragt sie jedes Mal:
Sieht man das ?
Und ich sage jedes Mal: Nein, es fällt nicht auf !
Das ist halb gelogen, denn man sieht es !
Aber ich wäre ja schön blöd, ihr jetzt zu sagen, dass man es sehen würde, dann würde sie nie wieder Pants anziehen.
Was nicht gelogen ist, ist, dass es nicht auffällt.
Es wird keiner bemerken ! Weil man nicht darauf achtet !
Aber objektiv betrachtet und der Wahrheit entsprechend müsste ich sagen: Man sieht es !
Und wenn juligirl sagt, dass die Pants always discreet unter einer Leggings nicht auffällt, gleichzeitig aber schreibt, dass sie das nur im Winter mit einer langen Jacke drüber macht,
dann widerspricht sie sich selbst. Es fällt nicht auf, weil sie eine lange Jacke drüber trägt, deshalb wird es nicht wahr genommen und deshalb sieht man es in diesem Falle ja auch wirklich nicht.
Ohne Jacke aber schon.
Mir persönlich ist es egal, ob jemand Windeln unter seiner normalen Kleidung trägt oder nicht. Und das wird den meisten Menschen so gehen.
Man weiß nie, ob derjenige wirklich inkontinent ist oder nicht. Es interessiert mich aber auch nicht.
Was mich eher interessiert und was ich auch nicht mag, wenn jemand seine Windeln oder auch seine kindliche Kleidung/Schnuller mit Absicht öffentlich zur Schau stellt.
Aber dazu zähle ich nicht das Tragen von Windeln unter Leggings unter normalen Umständen.