Zitat Zitat von Georg2 Beitrag anzeigen
Linus, lies das mit dem Bushaltestellenmuelleimer noch einmal. In meiner Umgebung sind das Muelleimer mit einem Fassungsvermögen von vielleicht 5 Liter. Da passt schon mal eine Windel hinein, die man, wenn man unterwegs gewechselt hat, entsorgen kann.

Aber Platz für den in der ganze Woche angefallenen Mull ist da nicht. Schließlich sind die Behälter in erster Linie fuer für abgefahren Fahrkarten gedacht und werden entsprechend selten geleert. Mit anderen Worten: Wenn ein neuer Fahrplan aufgehaengt wird.Und das kann dauern. Da kann es im Sommer schon mal zu einem Geruchsproblem kommmen.

LG Georg
Ich bezog mich darauf, dass Fulda behauptet, dass jemand der eine Windel in einen Mülleimer an der Bushaltestelle einwirft ein Umweltferkel ist.

Hier in Berlin an den Bushaltestellen sind dort ganz normale BSR Mülleimer installiert, wie sie überall im öffentlichen Raum stehen. Das sind keine 5L, sondern eher 50L. Die sind auch nicht für Fahrkarten gedacht, sondern halt für den Müll der so anfällt wenn man unterwegs ist. Das kann alles mögliche sein. Und die werden auch sicherlich nicht nur alle 6 Monate geleert, sondern deutlich regelmässiger (vermutlich mehrmals die Woche).

Wenn ich da mal eine Windel reinschmeisse, dann bin ich weder ein Umweltferkel, noch lasse ich die Windelwelt in einem schlechten Licht erscheinen. Genau das ist aber das was Fulda hier pauschal suggeriert und wogegen ich widerspreche.

Natürlich kann es sein, dass es irgendwo Mülleimer gibt, die überfüllt sind. Aber das war doch überhaupt nicht das Thema hier. SiltenHillTheBathroom hat ja extra geschreiben, dass er da natürlich nur was wegwirft, wenn Platz ist. ... Gesunder Menschenverstand, macht Sinn.