Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 100

Thema: Wie entsorgt ihr eure Windeln?

  1. #1
    Tanja6000
    Gast

    Wie entsorgt ihr eure Windeln?

    Hallo zusammen.
    Ich trage seit ein paar Tagen nachts Windeln, das ich nicht mehr raus muss. Meine Frage wäre jetzt wie ihr die Windeln entsorgt. Klar in den Mülleimer, da ich aber nur in einem 3 Parteien Wohnhaus wohne werden die anderen Mieter das schnell merken und sich fragen wo die den auf einmal herkommen. Habt ihr da irgendwelche Tricks auf Lager?
    Gruß Tanja.

  2. #2
    Senior Member Avatar von lordsiegelbewahrer

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie entsorgt ihr eure Windeln?

    Hallo Tanja

    Du kannst natürlich blickdichte (schwarze) Müllbeutel mit Zugband nehmen, aber wenn du unter den anderen Parteien auch nur einen Blockwart hast,
    hilft das auch nicht, die kriegen das raus.
    Oder du trägst die Mülltüten in irgendeinen Großmülleimer in einer Hochhaussiedlung und läßt ihn dort verschwinden (wenn die Mülleimer nicht abgeschlossen sind).
    Ich habs so gemacht, dass ich die Windeln einfach in den hauseigenen Mülleimer geworfen habe.
    Nach einiger Zeit und Nachfragen der anderen Parteien untereinander wurde diskutiert, ob die Mülleimer abgeschlossen werden sollten. um Fremdfüllung zu vermeiden.
    Ich wurde auch gefragt, ob die Windeln evtl. von mir seien und ich habe einfach "ja" gesagt.
    Ab da war alles klar.
    Ich musste keine weiteren dämlichen Fragen à la "Das hätten Sie uns doch sagen können, dass Sie in die Hosen machen" o.ä. beantworten.
    Im Haus bin ich natürlich jetzt als Inkontinenter bekannt, das hilft aber auch wenn ich bei einer neuen Lieferung von Saveexpress nicht zuhause bin.
    Die Nachbarn nehmen das Paket ohne Hasengespräch an.

  3. #3
    Senior Member Avatar von Windellukas

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie entsorgt ihr eure Windeln?

    Wir haben hier einen Müllcontainer für 28 Wohnungen, da fallen ein paar Windeln in einem schwarzen Müllbeutel nicht auf. Auch mengenmäßig gibt das kein Problem.

  4. #4
    Senior Member Avatar von SilentHillTheBathroom

    Registriert seit
    August 2016
    Beiträge
    312
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie entsorgt ihr eure Windeln?

    Ich werfe meine Windeln in Bushaltestellenmülleimer, aber nur, wenn die nicht bereits überquillen.

  5. #5
    Member Avatar von LittleJ

    Registriert seit
    March 2017
    Ort
    BaWü City
    Beiträge
    44
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie entsorgt ihr eure Windeln?

    Hi Tanja,

    ja, ich hatte die gleichen Gedanken gehabt und habe immer geschaut, dass die Windeln im Mülleimer so lagen, dass sie nicht so einfach gesehen werden. Aber seitdem ich doch öfters mal nachts was trage, ist mir das eindeutig zu viel Stress. Seitdem habe ich sie einfach in der Hausmüll geworfen ohne darauf zu achten wie sie da drin liegen und ob man sie sehen kann. Und so viele sind es dann auch wieder nicht.
    Auf den Gedanken ne schwarze Mülltüte zu verwenden bin ich allerdings noch nicht gekommen Und das ist jetzt ja auch irrelevant, da ich über meinen Schatten gesprungen bin und sie einfach mit dem anderen Restmüll zusammen reinwerfe...
    Zu meiner Verteidigung, in meinem Haus wohnen auch mehr wie drei Parteien, aber trotzdem habe ich in Flurgesprächen noch nie was über das Thema gehört. Und wenn, dann hoffe ich, dass ich den gleichen Mut aufbringe wie lordsiegbewahrer, obwohl ich das aktuell echt bezweifeln würde. Wahrscheinlich würde ich dann eher auf die schwarze Mülltütenvariante zurückgreifen. :-/

    Grüße,
    LittleJ
    "Man kann nie wissen, was man wollen soll, weil man nur ein Leben hat, dass man weder mit früheren Leben vergleichen, noch mit späteren korrigieren kann." - Milan Kundera (Die unerträglich Leichtigkeit des Seins)

  6. #6
    WBC Fördermitglied 2021 Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.139
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie entsorgt ihr eure Windeln?

    ich benutze schwarze undurchsichtige müllsäcke dafür.
    und wenn der küchenmüll gleichzeitig voll ist (meistens), kann man den dann als letztes in die tonne werfen, dann fällt der sack windeln schon mal nicht ins auge, weil er darunter liegt.

    falls mich mal jemand fragen würde...
    ich hoffe ja nicht.
    aber wenn, dann müsste ich wohl auch möglichst einsilbig bestätigen, dass sie von mir sind.
    so viele leute wohnen hier nicht.

    es wäre mir allerdings lieber, wenn das nicht zur sprache kommt.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    145
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie entsorgt ihr eure Windeln?

    In meinem Haus gibt es auch über 50 Mieter, ich freue mich gar nicht auf den Zeitpunkt, wenn ich mal wieder in einem 6 Parteienhaus oder so wohnen werde...

    Deswegen tu ich die Windeln einfach im normalen Hausmüll unten rein. Ist dann nur immer blöd, wenn der Müllcontainer schon voll ist und dann die Mülltüte ganz oben auf liegt.

  8. #8
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie entsorgt ihr eure Windeln?

    Zitat Zitat von Bongo Beitrag anzeigen
    ich benutze schwarze undurchsichtige müllsäcke dafür.
    und wenn der küchenmüll gleichzeitig voll ist (meistens), kann man den dann als letztes in die tonne werfen, dann fällt der sack windeln schon mal nicht ins auge, weil er darunter liegt.

    falls mich mal jemand fragen würde...
    ich hoffe ja nicht.
    aber wenn, dann müsste ich wohl auch möglichst einsilbig bestätigen, dass sie von mir sind.
    so viele leute wohnen hier nicht.

    es wäre mir allerdings lieber, wenn das nicht zur sprache kommt.
    Mir geht es genauso.
    Entsorge meinen Gebrauchs - Toast auch über meine eigene und einzelne Hausmülltonne in einem 2-Familienhaus und hoffe, dass keiner dumme Fragen stellt.
    Eine spezielle Inkotonne gibt es bei uns leider nicht.
    Träume aber auch von einer Biogasanlage im Garten, die dann die Wohnung warm und Warmwasser parat hält, aber dafür bräuchte ich die entsprechende Partnerin.
    ...
    Spaß beiseite, Tanja, nimm blickdichte Müllsäcke und wenn dich jemand auf den Inhalt ansprechen sollte, sagst du mit leidendem Blick du hättest eine Blasenentzündung.
    Der Mülltonneninhalt geht andere überhaupt nichts an

    Ergänzung:

    Zitat Zitat von SilentHillTheBathroom Beitrag anzeigen
    Ich werfe meine Windeln in Bushaltestellenmülleimer, aber nur, wenn die nicht bereits überquillen.
    Das ist Umweltverschmutzung auf Kosten der Allgemeinheit
    Geändert von FuldaTiger (25.04.2017 um 00:51 Uhr) Grund: Ergänzung
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  9. #9
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.450
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie entsorgt ihr eure Windeln?

    Nun ich mache es auch wie die misten und werfe die in einem Blick dichtem Müllsack in die Tonne. Bisher bin ich net gefragt ob worden ob es meine sind. Würde dann aber auch hingehen und sagen sind meine weil ich Inko bin. Ich sehe allerdings auch zu das der Sack nicht ganz oben ist. Meistens versuche ich direkt nach der Leerung die Windeln rein zu werfen oder kurz vorher. Ein bis zweimal die Woche bringe ich die Windeln raus.

    Erwischt worden bin ich auch schon mal von einer Nachbarin beim Wickeln. Da unsere Wohnzimmer Fenster 5 Meter auseinander direkt gegenüberliegen und wir uns so in die Wohnung sehen können habe ich einmal bei schnell Wickeln im Wohnzimmer nicht darauf geachtet. Tja und meine Schwiegermutter die hier auch Wohnt wurde prompt gefragt ob ich Inko sei. Von daher denke ich das ist schon Bekannt, aber Angesprochen wurde ich direkt noch nie.

    Seid dem Wickeln nur noch im Schlafzimmer.

    Gruß BabyDome

  10. #10
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.711
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie entsorgt ihr eure Windeln?

    Ich achte meistens drauf, bei uns im Haus ne Mülltonne zu erwischen, die noch nicht kurz vorm Überlaufen ist und werfe die Tüte dann immer so ein, dass die Öffnung nach unten zeigt und keiner wirklich reingucken kann. Manchmal habe ich so viel Windelmüll, dass ich nicht genug Hausmüll habe, um die Windeln abzudecken.

  11. #11
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.057
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie entsorgt ihr eure Windeln?

    Weiterhin köstlich und dekadent: Transparente Müllbeutel bei hellem Tageslicht in die Gemeinschaftstonne und wenn die Wohnblock-Gestapo meckert, einen Spruch auf den Lippen. Ich bin Inko, ich darf das.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  12. #12
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    205
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie entsorgt ihr eure Windeln?

    Also ich bin da auch schmerzbefreit, Durchsichtige Müllbeutel in den Hausmüll. Bis jetzt hat es niemand gemerkt oder traut sich keiner anzusprechen. Sollen die doch reden xD

  13. #13
    Member Avatar von LaufenLassen

    Registriert seit
    April 2017
    Ort
    Ganz im Westen von Rhein-Main
    Beiträge
    56
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie entsorgt ihr eure Windeln?

    Dunkle Müllbeutel nehme ich schon - wobei die Nachbarschaft eh schon rausgefunden hat, was da drin ist.
    Blockwarts halt.
    Aber das ist mir inzwischen auch komplett wurscht, ob die das wissen.

    "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt' sich's völlig ungeniert" :-)

  14. #14
    Junior-Ultra
    Gast

    AW: Wie entsorgt ihr eure Windeln?

    In einigen Gemeinden kann man Müllsäcke kaufen und sie dann neben die Mülltonne stellen oder sie bei einer Sammelstelle (z.B. Wertstoffhof) abgeben. Ich stecke meine Windeln in durchsichtige Müllbeutel und werfe sie in eine der Tonnen. Wenn mir auf dem Weg zur Tonne entgegenkommt, halte ich den Müllbeutel etwas hinter dem Rücken versteckt.

  15. #15
    Junior Member

    Registriert seit
    October 2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    18
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie entsorgt ihr eure Windeln?

    Ich habe einen Windeleimer. In den kommt ein Müllsack und wenn der Müllsack voll ist, kommt er in die Garage. Ca. einmal im Monat lade ich dann die 6-8 Säcke ins Auto und fahre sie zur Deponie. Kostet mich nen Zehner ist aber für mich am einfachsten, da die Mülltonne nicht groß genug ist und auch nur alle zwei Wochen abgeholt wird.

  16. #16
    Senior Member Avatar von miccino

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    361
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie entsorgt ihr eure Windeln?

    ...ist bei mir auch so. Die Tonne ist viel zu klein bei meinem Bedarf und wird bei uns auch nur alle 14 Tage abgeholt. Daher hole ich mir auch bei der Stadt diese blauen Säcke und stelle diese am Abholtag neben die Tonne. Ist auf Dauer aber auch nicht gerade preisgünstig. Eine größere Tonne könnte ich zwar beantragen, die schlägt Preislich aber gleich richtig rein. Da wir allein im Haus sind, kann keiner komisch fragen. Aber es gibt ja aufmerksame Nachbarn und da kam schon die Frage was denn in den Säcken wäre. Ich hab dann eben gesagt das da Windeln drin sind....es gab keine weiteren Fragen oder Komentare....
    Geändert von miccino (26.04.2017 um 10:38 Uhr)

  17. #17
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie entsorgt ihr eure Windeln?

    Zitat Zitat von SilentHillTheBathroom Beitrag anzeigen
    Ich werfe meine Windeln in Bushaltestellenmülleimer, aber nur, wenn die nicht bereits überquillen.
    Umweltferkel!!
    Stelle mir gerade eine Bushaltestelle vor deren Mülleimer im Sommer nach vollge********** Windeln stinkt
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  18. #18
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie entsorgt ihr eure Windeln?

    Also wer seinen Müll in einen Mülleimer entsorgt ist bei dir ein Umweltferkel?
    oder hab ich gerade die Ironie des Beitrags nicht verstanden?

  19. #19
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie entsorgt ihr eure Windeln?

    Nunja, an einer Bushaltestelle würde ich selbst im Notfall keine Erwachsenenwindel, wie auch immer gefüllt, entsorgen.
    Bei den kleinen Dingern fällt das ja sofort auf und wirft für andere ein schlechtes Licht auf unsere Windelwelt, zumal da auch noch ein entsprechender Geruch entstehen könnte.
    Beispiele: http://www.kreisblatt.de/lokales/main-taunus-kreis/Bushaltestelle-immer-noch-vermuellt;art676,1244207
    und http://www.glattbach.de/index.php?id=2420,142 oder http://www.abendblatt.de/region/stor...n-im-Wald.html

    Da ich ja im Rolli unterwegs sein muss und nicht unbedingt die dann gebrauchten Windelpacks aus Platzgründen mit nach Hause nehmen möchte, suche ich mir immer eine geeignete Entsorgungsmöglichkeit.
    Die ist bei den meisten Rollitoiletten glücklicherweise gegeben.
    Falls sie nicht vorhanden sein sollte, schäme ich mich auch nicht danach zu fragen.
    Geändert von FuldaTiger (26.04.2017 um 15:08 Uhr) Grund: Aktualisierung
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  20. #20
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie entsorgt ihr eure Windeln?

    Ein Mülleimer ist ein Mülleimer, ob er nun an einer Bushaltestelle ist oder sonst, empfinde ich als unerheblich. Ein Mülleimer ist genau für diesen Zweck da. Müll riecht auch nicht unbedingt immer toll; auch das ist normal. Deswegen werden die Dinger ja auch regelmässig geleert.
    Wenn da jemand einen halb gegessenen Döner reinwirft, riecht das nach einem sonnigen Tag auch nicht mehr pralle.

    Wenn ich aus irgendeinem Grund eine gebrauchte Windel (nass, nicht voll, (und von vollen Windeln hat auch der von dir beleidigte SilentHillTheBathroom nicht gesprochen)) dabei habe, dann werde ich sie auch in einem öffentlichen Mülleimer entsorgen. Warum auch nicht?

    Babywindeln (auch volle) werde darin ja auch entsorgt, ohne dass sich jemand aufregen würde. Die riechen auch nicht gerade nach Rosenwasser.
    Die kleinen Mülleimer an den Bushaltestellen oder an der Straße sind mir auch noch nie als sonderlich geruchsintensiv aufgefallen. Ich denke, das verfliegt ganz einfach; die Dinger stehen ja schliesslich an der frischen Luft.

    Geruchstechnisch problematischer sind dann eher die Müllstationen von großen Mehrfamilienhaeusern oder Blocks. Die riechen haeufig sehr streng und unangenehm und sind auch manchmal an die Strasse gebaut, so dass vorbeilaufende Passanten ne Nase voll mitnehmen können.

    Bei den kleinen Dingern fällt das ja sofort auf und wirft für andere ein schlechtes Licht auf unsere Windelwelt.
    glaubst du das wirklich ernsthaft???

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.