Wenn ich Likes gerne einsammle, muß ich auch mit Dislikes klar kommen und nicht dessen Verbot fordern.

Dervomdeich schrieb:
Ein User, der hier im Forum mit größtem Sendungsbewusstsein seine Weisheiten herausposaunt und alle anderen Ansichten für Schwachsinn erklärt, ist im wahren Leben vielleicht nichtmal in der Lage, jemandem überhaupt in die Augen zu schauen.

Ich würde sagen, daß damit das Problem beschrieben wird, welches sich hier augenblicklich durchs Forum zieht.

Da gab es kürzlich einen Bericht über die verschieden Ausprägungsformen der Computersüchtigkeit. Meist wird bei dem Begriff ja an Online-Spielsüchtige gedacht. Aber es gibt auch anders geartete Süchtigkeiten. Z.B. die Süchtigkeit nach sozialen Medien. Da ist gerade gestern hier in der Gegend eine junge Frau in den Graben gefahren, weil sie mit dem Smartphone während der Fahrt hantierte. Bitte stellt Euch mal selbst die Frage, wie weit ihr, die in fast jedem Thread mitschreiben, von sozialen Medien abhängig seid. Dervomdeich nannte es Sendungsbewußtsein. Oder ist es doch mehr Süchtigkeit nach Anerkennung. Freilich da stören Dislikes.

LG Georg