Zitat Zitat von EngelNullSieben Beitrag anzeigen
Mir fallen aber mittlerweile etliche Gründe ein, wo Inko im Arbeitsleben sogar praktisch sein kann, nämlich überall da, wo eine Toilette nicht immer direkt erreichbar ist.
Naja, "praktisch" ist dann nicht eine Inko, sondern eine Windel. Wenn man sich als Nicht-Inko damit arrangieren kann eine Windel zu tragen und zu nutzen, wo
eine Toilette nicht direkt erreichbar ist, dann ist das praktisch.
Bei der Inko läuft es ja unkontrolliert und der Inko kann nicht so lange einhalten, bis eine Toilette erreichbar ist. Wenn die Windel dann voll ist, ist sie voll.
Der Nicht-Inko kann aber noch immer versuchen einzuhalten und braucht die Windel ggf nur als backup.

Aber egal, btt:

Als DL mit Windel zum Arzt würde ich persönlich nur dann machen, wenn ich wüsste, dass ich mich untenrum nicht ausziehen muss. Das DL-Dasein geht niemand was an, auch den Arzt nicht.
Als Inko würde ich mit dem Schutz hingehen, der angebracht und nötig ist. Wenn ich weiß, dass ich mich untenrum NICHT ausziehen muss, aber einen starken Schutz brauche, wäre die Windel das Mittel zum Zweck. Wenn ich aber damit rechnen muss, dass ich mich untenrum nackt machen müsste, würde ich das auf die Inko abstellen: Geht es nur mit Windel, ziehe ich vor dem Arztbesuch eine frische an, wenn ich für diesen begrenzten Zeitraum mit Vorlage oder Pants auskomme, wäre das das Mittel zum Zweck und ich würde damit zum Arzt gehen.
Ist, denke ich, als Inko eher eine pragmatische Entscheidung, oder?

Gruß, Xaver