Huhu,
nur ganz kurz:
Zitat Zitat von Ginni Beitrag anzeigen
wenn ich mich recht entsinne, hatte luci sich die like-funktion gewünscht und keine dislike-funktion.
[/i]
Jap,hast du absolut richtig im Kopf. Ich bin mir sehr sicher, dass eine Dislike-Funktion niemals gewünscht war. Leider ist entsprechender Thread für mich nicht mehr auffindbar. Ich hab damals von der sog. "Kudo"-Funktion geredet. Einer Möglichkeit sich zu bedanken, wenn ein User einen sehr guten oder hilfreichen Beitrag geschrieben hat.
Von einer Dislike Funktion wird dringend abgeraten, zumindest wenn man der aktuellen Literatur glauben schenken mag. Auf den Punkt gebracht kann man sagen:

Der Mensch will für sein Handeln belohnt werden. Belohnungen motivieren ihn. Ein Nutzer der unter seinem Beitrag ein paar Likes sammeln kann ist eher gewillt weitere Beiträge zu verfassen als jener der keine Likes bekommt. Schlimmer noch als keine Interaktion mit einem Beitrag ist aber eine negative Interaktion: „Das gefällt mir nicht“. Erfährt ein Nutzer ein paar Mal Abneigung für seine Beiträge hat er keine Motivation mehr weitere Beiträge zu verfassen. Ein Nutzer der keine Beiträge verfasst bringt der Plattform aber noch weniger als einer, der schlechte Beiträge verfasst. Er provoziert keinerlei Interaktion mit der Plattform.
(Jens Wiese, 2010)

Das was hier gerade passiert ist ein gutes Beispiel dafür, dass der gute Mann damit Recht hat, so wie ich das sehe ist es nur eine Frage der Zeit, bis Ginni sich hier rausgemobbt fühlt und nicht mehr schreiben wird.

In diesem Sinne,
adeus und bis denne