Hmmm, nein. Le Poste ist die Mutter von Geopost, also DPD. Deswegen kommen die tatsächlich auch mit DPD und DHL ist nicht der ständige Partner. Spreche da aus eigener Erfahrung...
Hmmm, nein. Le Poste ist die Mutter von Geopost, also DPD. Deswegen kommen die tatsächlich auch mit DPD und DHL ist nicht der ständige Partner. Spreche da aus eigener Erfahrung...
Ich hab jetzt zum zweiten Mal merkwürdige Tracking-Erfahrungen mit DPD aus Frankreich: Der Minister versendet flott am Freitag, DPD schreibt eine Email, die Sendung werde am nächsten Werktag zugestellt, laut Tracking ist die Sendung unterwegs zum Versandzentrum. Dann aber am Samstagmorgen heißt es:
"Leider konnte Ihr Paket nicht zugestellt werden. Daher haben wir das Paket zurück zum Versender geschickt. Bitte wenden Sie sich bei Unstimmigkeiten an Ihren Versender."
Am Montagmorgen immer noch die Meldung. Gegen 10:00 Uhr klingelt dann der Paketbote, glücklicherweise war ich da, ich hatte eigentlich nicht damit gerechnet, dass es trotzdem kommt.
Ging das anderen ähnlich?
da sind zwei verschiedene dpd-gesellschaften mit zwei verschiedenen logistiksystemen beteiligt
oft klebt am paket eine andere paketnummer als minister angegeben hatte weil die in das deutche dpd-system integriert werden
"Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."
Ich werfe mal https://parcelsapp.com/de/tracking in den Raum - ein Tracking für sehr viele Anbieter.
Das ist sowohl als App auf dem Smartphone als auch im Browser nutzbar.
Bei der Lieferung von France ABDL via la poste/colissimo in FR, später in DE dann dpd,
hat mir die Seite die von dpd neu vergebene Sendungsnummer mitgeteilt und das Tracking dann mit dpd weitergeführt.
Fand ich recht hilfreich.
Geändert von Swiss_El_Rosso (11.03.2025 um 09:53 Uhr)