Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 95 von 95

Thema: Gewindelt aufs Oktoberfest

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von Thommy_DL

Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Gewindelt aufs Oktoberfest

Facebook ist genauso toxisch wie alle anderen "sozialen" Netzwerke, Trolle haben die Oberhand. Deshalb nicht von idiotischen Kommentaren beeinflussen lassen.

Senior Member Avatar von Heavy User

Mentioned
    122 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Wiesn-Windel..... Da hat wohl ein Redakteur am Arbeitsplatz abgrundtief alberne Alliterationen asoziert.
    Windeln find' ich voll gut!

Trusted Member

Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Thommy_DL Beitrag anzeigen
    Facebook ist genauso toxisch wie alle anderen "sozialen" Netzwerke, Trolle haben die Oberhand. Deshalb nicht von idiotischen Kommentaren beeinflussen lassen.
    Der dort beschriebene Sachverhalt hat aber nun mal auch einfach negative Kommentare verdient. Oder findest du, dass einer Sauerei Beifall gespendet werden sollte? Wir hatten es hier doch schon ganz oft: Müll offen hinterlassen oder "Fetisch" anderen auf die Nase binden, hilft jedenfalls nicht für breite Akzeptanz unserer Sache in der Gesellschaft.

Senior Member

Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Flugbär Beitrag anzeigen
    Von was für einem Blasenvolumen gehst du da aus?

Also bei mir Blasenvolumen so 400-600ml. Geht bei fast jeder Windel die ich so nutze (tena active fit maxi, Rearz, tykables) problemlos 1-2 koplette Blasenfüllungen ohne grosse Auslaufgefahr. So ab der dritten wirds dann langsam Zeit für eine Gummihise, wenn ich Sicher gehen will, das nix ausläuft.

Kann aber auch sein, das da Männer nen Vorteil haben. Denn bei mir fülltt sich Die Windel immer erst vorne. Sobalds dann langsam richtung Po läuft, wirds kritischer mit dem "überlaufen" und ich denke dass es bei Frauen ja schon sehr früh in diesem Bereich nass ist.
    Kann ich auch genau so bestätigen. Als Mann kann man erst mal das Saugpolster vorne beanspruchen. Bei der 3. Blasenentleerung fängt es dann an in den Schritt zu laufen. Eigentlich egal, ob bei einer Active fit maxi oder ultima oder betterdry oder Abena oder, oder, ... Zwar quillt die Windel zunächst vorne auf, aber dafür bleibt der Schritt länger trocken, Hinsetzen geht problemloser. Wenn "er" nach unten zeigt, ist es umgekehrt: Erst wird der Schritt gelig, dann zieht die Feuchtigkeit langsam in die vorderen und hinteren Bereiche der Windel. Weil jedoch das Hinsetzen dann nicht mehr so gut möglich ist und die Windel eher zum seitlichen Auslaufen neigt, wird diese nicht so gut ausgenutzt.

Daher liegt "er" bei mir meist immer erst oben, nach dem 2. Einnässen darf er dann nach unten "sinken" und die Rest der Windel beanspruchen. Dadurch wird dann auch das Auslaufen an den Oberschenkelinnenseiten vorne reduziert.

Schwallartiges Einnässen ist wirklich kein Problem für viele Windeln. Egal ob nach einem langen Tag oder früh morgens, einen dicken Schwall haben bei mir bisher alle Windeln der Klasse "Tena Super und mehr" problemlos absorbiert. Oft schafft es sogar die Tena Active fit Plus, damit umzugehen.

Senior Member

Mentioned
    64 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

Hi
    Für mich immer wieder interessant, wie viel Urin da teilweise in die Windel fliesst, fliessen soll, und die Windel immer noch dicht hält. Meine Windeln muss ich definitiv nach 2-3 Stunden wechseln, da sie dann auslaufen. Wie schafft ihr das nur. OK, Micki93 hat den Unterschied Frau/Mann erwähnt. Das kann sein, dass da ein gewisser Unterschied besteht. Dennoch bin ich überrascht, wie viel eure Windeln aufnehmen können ohne zu überlaufen.
    Grüsschen Tanja

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von TenaFelina

Mentioned
    54 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Mit dem richtigen Kaliber an Windel ist das kein Problem. Bis etwa 1.5l funktioniert es mit den hochsaugfähigen Windeln meist zuverlässig. Pannen kann es immer geben, die sind aber meist nicht so schlimm, dass es nicht sofort nach Überschwemmung aussieht. Ansonsten hilft eine gute Schutzhose das Schlimmste zu verhindern. Dann merkt man es noch bevor es aus der Schutzhose läuft.

Wem es egal ist wie das Windelpaket aussieht, kann noch Booster in die Windeln legen, dann ist noch mehr möglich. Ob so etwas noch angenehm zum tragen ist, steht auf einem anderen Blatt. 1.5 Liter ist schon nicht ohne, wenigstens aus meiner Sicht.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von Thommy_DL

Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Der dort beschriebene Sachverhalt hat aber nun mal auch einfach negative Kommentare verdient. Oder findest du, dass einer Sauerei Beifall gespendet werden sollte? Wir hatten es hier doch schon ganz oft: Müll offen hinterlassen oder "Fetisch" anderen auf die Nase binden, hilft jedenfalls nicht für breite Akzeptanz unserer Sache in der Gesellschaft.
    Hier muss man schon sehr differenzieren. Seine nasse Windel einfach so auf den Boden zu schmeißen, ist ein No-Go, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Benutzte Windeln gehören in den Müll oder sollten wieder mitgenommen werden.

Die Kommentare in den Netzwerken zielen aber auf das Thema Windeln generell ab. Und da hört es für mich auf. Es spricht absolut nichts dagegen, unter der Tracht eine Windel zu tragen und zu benutzen, egal aus welchen Gründen. Leuten ihr Recht abzusprechen, aus freien Stücken Windeln zu tragen, bedeutet auch Stigmatisierung derer, die sie aus medizinischen Gründen nötig haben. Denn es geht um die negative Konnotation, die dem zugrunde liegt. Und auch wenn mal das Bündchen aus der Hose schaut, sollte das kein Drama sein. Unterhosenbündchen schauen allenthalben aus Hosen raus, und nur bei den wenigsten Zeitgenossen sieht das sexy aus. Sowas muss man einfach auch mal aushalten können.

Senior Member

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Mein letzter Eigenbau hat bis zum Auslaufen ca. 2l aufgenommen und bis 3,4l waren die Lecks noch sehr moderat, da musste ich aber beim Füllen schon andere Positionen als Sitzen einnehmen.

Senior Member

Mentioned
    64 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

Zitat Zitat von Wet_tommi Beitrag anzeigen
    Mein letzter Eigenbau hat bis zum Auslaufen ca. 2l aufgenommen und bis 3,4l waren die Lecks noch sehr moderat, da musste ich aber beim Füllen schon andere Positionen als Sitzen einnehmen.
    Hi
    Das muss ja eine Mega-Monsterwindel gewesen sein. Auf jeden Fall nicht mehr gesellschaftstauglich. Da ich nicht will, dass meine Windelverpackung sichtbar wird, somit wohl kaum eine Alternative. Aber eine Windel, die real 1 Liter aufnimmt ohne auszulaufen, ist doch schon recht gut.
    Grüsschen Tanja

Member

Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Servus zusammen,

Also ich war dieses Jahr auch gut verpackt auf da Wiesn.
    Hatte eine InControl bedry night an. Kurz davor nochmal auf Toilette gewesen um zu wechseln,dann ins Zelt rein, 2 mass Bier getrunken, was gegessen und wieder heim.
    Zuhause war die Windel dann seeeehr gut gefüllt, wäre bestimmt ausgelaufen wenn ich mich dann hingesetzt hätte.

Senior Member Avatar von Thunderbird

Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Na ja beim Schunkeln könnte es dann knapp werden. Da wird alles gut durchgewalgt.

LG

Member

Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Thunderbird Beitrag anzeigen
    Na ja beim Schunkeln könnte es dann knapp werden. Da wird alles gut durchgewalgt.

LG

Ja, geb ich dir recht, aber ich war mittags auf da Wiesn, da ist noch nicht soooo überfüllt und das schunkeln hält sich in Grenzen

Senior Member

Mentioned
    64 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

Hi
    Ich war zwar dieses Jahr nicht in München aber bei uns auf einem Oktoberfest. Selbstverständlich im Dirndl und gut verpackt. Ich habe mir dann vorgestellt, dass einige Windelträgerinnen und Windelnutzer unter den Gästen sind, was ja vermutlich auch so ist. Ich musste schmunzeln in der Vorstellung, dass die Leute um mich herum alle Windeln tragen und diese auch schon nass sind. Die Phantasie kann mir niemand nehmen ;-).
    Grüsschen Tanja

Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von tanja1 Beitrag anzeigen
    Hi
    Ich war zwar dieses Jahr nicht in München aber bei uns auf einem Oktoberfest. Selbstverständlich im Dirndl und gut verpackt. Ich habe mir dann vorgestellt, dass einige Windelträgerinnen und Windelnutzer unter den Gästen sind, was ja vermutlich auch so ist. Ich musste schmunzeln in der Vorstellung, dass die Leute um mich herum alle Windeln tragen und diese auch schon nass sind. Die Phantasie kann mir niemand nehmen ;-).
    Grüsschen Tanja
    Hi,

Welche Windel hast du dafür verwendet, und müsstest du währenddessen mal Wechseln?

Wie viel hast du getrunken und wie lange warst du da?

Und darf ich dich fragen was du unterm Dirndl hattest zum die Windel zu fixieren?

Senior Member

Mentioned
    64 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

Hi Jay
    Du kannst Fragen stellen ;-)
    Also, wie immer habe ich eine Attends Slip Active M10 getragen. Die nimmt einiges auf und bei der Trinkmenge, die ich zu mir genommen habe hat sie gar durchgehalten. Nach zwei Stunden mussten wir den Platz eh wieder weitergeben, was ich zwar bedauert hatte aber offenbar konnten wir die Plätze nur für zwei Stunden resevieren. So hat meine Windel auch durchgehalten und ich konnte dann später wechseln. Die Wndel fixieren? Wozu? Wenn ich Windeln anziehe halten diese auch ohne Fixierung. OK, wenn da irgendwo ein Liter oder so drin ist, hängt sie schon recht runter, aber immer noch im akzeptablen Rahmen ;-)
    Und nun zu dir: warst du auch gewindelt unterwegs? Erzähl doch mal.
    Grüsschen Tanja