Ich habe leider keine Erinnerung an meine Windelzeit (Mitte '90er), laut meiner Mutter war ich wohl kurz nach 3 Trocken. Aber ich habe seit ich denken kann Windeln vermisst und hätte gerne welche gehabt.
Damals habe öfters absichtlich eingepullert weil ich es sehr aufregend fand, andererseits kann ich mich an keinen einzigen "echten" Pipi-Unfall erinnern.
Ich bin der älteste von 4 Kindern, und nach mir kamen Zwillinge, ich vermute mal, dass ich einfach noch nicht fertig war mit den Windeln und ich durch meine jüngeren Geschwister dann immer wieder damit konfrontiert wurde, und meine Eltern auch entsprechend viel mit meinen Brüdern zu tun hatten...
Bei meinem kleinsten Bruder (er ist 4,5 Jahre jünger als ich) kann ich mich auch noch erinnern, wie ich meiner Mutter beim Wickeln zugeschaut habe, aber ich bin damals nicht auf die Idee gekommen, mir Windeln heimlich zu nehmen.
Meine Eltern meinten auch immer sie seien damit relativ locker gewesen und hätten uns Zeit gelassen aber ich kann mich auch dran erinnern, dass mein kleiner Bruder mit 3 Jahren von meinem Vater Schimpfe bekommen hat, weil er nicht auf die Toilette gehen wollte... Insofern, haben meine Eltern da wahrscheinlich einen anderen Maßstab...


Ich habe auch ein FSJ in einer Integrativen Kita gemacht und ich hatte da keine Windeln gewechselt. Es wurde mir nie gezeigt, nie gefordert und ich war auch ehrlich gesagt froh drüber. Aber ich muss heutzutage meinen Kindern ständig die Windeln wechseln, und ich freue mich immer wenn meine Frau das bereitwillig übernimmt haha^^ - ich mein, Pipi ist ja kein Ding aber das andere muss ich jetzt nicht so haben.
Ich fand früher Pampers immer interessant, so als "DIE Windel" und auch wenn sie mir nicht passen hatte ich sie u.A. als Saugverstärker benutzt, aber dadurch dass ich jetzt schon mehrere Jahre ständig mit den Dingern zu tun habe, sind sie überhaupt nix besonderes mehr und mir relativ wurscht geworden