Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Einige Fragen zu easy Slip large Nacht.

  1. #1
    XXL-DL

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    3.275
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Einige Fragen zu easy Slip large Nacht.

    Seit ein paar Tagen trage ich gelegentlich besagte Windel. Dabei ist mir etwas aufgefallen. Und zwar die geringe Größe. Besonders um die Oberschenkel bekomme ich die Windel kaum zu. Das ist das erste Mal das mir eine Größe-L-Windel so schlecht passt.

    Das Vorderteil ist 77cm breit, das Hinterteil 74cm die Höhe der Seitenteile vorne und hinten beträgt 27cm, die Breite des Schritts auch 27cm. Die Länge über alles beträgt gedehnt 95cm. Die Klebestreifen sind 2,5cm breit und liegen 11,5cm auseinander.

    Damit ist die Windel nur minimal kleiner als andere Windel in L, passt aber trotzdem viel schlechter. Liegt das am Schnitt? Denn ich habe zwar zugenommen, aber nur wenig, sämtliche Überhosen die ich mir schon vor längerer Zeit angefertigt habe passen noch immer gut.

    Viel vergleichen kann ich im Moment leider nicht denn ich hatte diese Windeln vor einiger Zeit aus meinem Kellerabteil geholt und dabei die Windeln nach hinten geräumt und davor einen ganzen Haufen Pants und Einlagen aufgestapelt. Diese wegzuräumen wäre ziemlich viel Arbeit nur um einige Windeln auszumessen.

    Als ich das Alter der Windeln feststellen wollte musste ich feststellen das ich es nicht feststellen kann, denn auf den Paketen fehlen MHD und/oder Herstellungsdatum.

    In allen anderen Belangen wie Folie, Saugstärke, Klebestreifen und alllgemeine Qualität handelt es sich um eine durchschnittlich gute Windel.

    Kann es sein das ich nach mehr als 25 Jahren Windeltragen mit den easy Slip die eine Windel gefunden habe die mir bei richtiger Größe nicht passt? Die Tatsache das so etwas durchaus sein kann, habe ich ja oft genug hier in der WBC gelesen.
    Windeln find' ich voll gut!

  2. #2
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    244
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Einige Fragen zu easy Slip large Nacht.

    Ich kann das so nicht bestätigen,in M passt die mir so,wie die anderen in der Größe,bin aber noch nicht schlüssig,ob die etwas für mich ist. Wird sich morgen zeigen,davon mal abgesehen,raschelt die ja doch schon heftig,was in der Nacht zumindest egal wäre.
    Manchmal ist das Leben zu trocken,deshalb gibt es nasse Windeln

  3. #3
    XXL-DL

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    3.275
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Einige Fragen zu easy Slip large Nacht.

    Naja abgesehen von der geringen Größe ist es eine recht gute Windel, stabile Folie, formstabiles Saugkissen, durchschnittliche Saugleistung und belastbare Klebestreifen. Außerdem komplett weiß, was einigen hier ja anscheinend wichtig ist.
    Windeln find' ich voll gut!

  4. #4
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    244
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Einige Fragen zu easy Slip large Nacht.

    Zitat Zitat von Heavy User Beitrag anzeigen
    Naja abgesehen von der geringen Größe ist es eine recht gute Windel, stabile Folie, formstabiles Saugkissen, durchschnittliche Saugleistung und belastbare Klebestreifen. Außerdem komplett weiß, was einigen hier ja anscheinend wichtig ist.
    Mein Fazit ist nicht berauschend, hat diese Nacht nicht überstanden, hatte Spätschicht und hab die Windel gestern Abend umgemacht,aber ist leider ausgelaufen. Kann natürlich auch Zufall sein,passiert ja auch mal mit anderen Windeln
    Manchmal ist das Leben zu trocken,deshalb gibt es nasse Windeln

  5. #5
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    1.870
    Mentioned
    52 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Einige Fragen zu easy Slip large Nacht.

    Hallo Charly,
    Ich hatte die aus schon, und auch bei mir sind sie ausgelaufen.
    Die Easy Slip ist die Kassenvariate von Forma Care und nicht wirklich eine Nachtwindel die sicher ist...
    Dafür viel zu dünn und zu wenig SAP.

  6. #6
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    244
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Einige Fragen zu easy Slip large Nacht.

    Zitat Zitat von Matzebaby Beitrag anzeigen
    Hallo Charly,
    Ich hatte die aus schon, und auch bei mir sind sie ausgelaufen.
    Die Easy Slip ist die Kassenvariate von Forma Care und nicht wirklich eine Nachtwindel die sicher ist...
    Dafür viel zu dünn und zu wenig SAP.
    @Matzebaby ,ja ,das hab ich heute Nacht auch schon mitbekommen,die ist mir auch ausgelaufen,aber Versuch macht kluch... meine Frau hat mich heute früh geweckt,weil sie den Fleck im Bett gesehen hat
    Manchmal ist das Leben zu trocken,deshalb gibt es nasse Windeln

Ähnliche Themen

  1. Einige Fragen wegen Tena Slip
    Von MickeyMouse197 im Forum Windelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.04.2018, 11:47
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2016, 11:32
  3. einige Fragen und Rat gesucht
    Von Hasenfuß im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.09.2015, 06:39
  4. Easy Slip Nacht Windel neue Folie
    Von bob im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 21:48
  5. Einige Fragen
    Von ddinc im Forum Inkontinenz
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 08:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.