Ich gebe meine gebrauchten Windeln in den Windeleimer (DiaperChamp large) und wenn der voll ist, dann bringe ich den Windelsack raus in die Restmülltonne das passiert etwa einmal die Woche.
Ich gebe meine gebrauchten Windeln in den Windeleimer (DiaperChamp large) und wenn der voll ist, dann bringe ich den Windelsack raus in die Restmülltonne das passiert etwa einmal die Woche.
Ich bin nicht ganz dicht .......na und!
kleiner Nachtrag:
Den vollen Windelsack vom Diaper Champ Large trägt jetzt immer mein Nachbar raus zur Restmüll Tonne, der weis, dass ich Inkontinent bin. Mir ist der volle Sack noch zu Schwer, seit dem Schlaganfall kann ich nicht mehr so schwere Säcke tragen.
Mal was anderes, was haltet ihr vom Nappease Windeleimer 60 Liter Windeleimer oder den Ubbi Windeleimer, die machen einen guten Eindruck auf mich?
Ich habe auch noch den OdoCare 45L Windeleimer mit den Rädern und samt den Einsätzen, der steht zur Zeit aber im Keller, der passt nicht in die Wohnung an dem Standort.
Volle Windel in einen kleinen Müllsack und dann in den Restmüllsack.
Hallo Helmut,ich kann dir dem Windeleimer von Janibell empfehlen,den habe ich seit 3 Woche in Gebrauch, sehr guter Windeleimer mit einem schönen unauffälligem Design,er steht bei mir im Badezimmer und ist nicht als Windeleimer ersichtlich.Er nimmt gut ach dickere Windeln auf hat eine Antigeruch Klappe Fusspedal zum entsorgen der Windel.
Der Beutel ist ein Endlosschlauch der mit dem Abtrennner in der Tür beim Wechsel abgeschnitten wird.
Dan einfach etwas nachziehen und den alten vollen entnehmen den neuen Dan unten wieder verknotet und Tür schließen.es passen ungefähr 20 gebrauchte Windeln in den Janibell Akord Slim gibt es aber auch größer.
Hier ein paar Bilder !
Hallo
Ich benütze kleine Tüten von der Rolle in die ich die nasse Windel verpacke, die Tüte zuknöpfe, auf die Waage lege und dann in den Restmüll packe.
So ist Zuhause und unterwegs eine einfache Handhabung gewährleistet.
@Matzebaby
Danke für die schnelle Rückmeldung. Aktuell nutze ich ja den Diaper Champ Large mit 120L Restmüllsäcken dazu. Da passen etwa 30 Windeln Größe Medium rein, was so in einer Woche etwa anfällt.
Der Janibell klingt ja gut, wie viele Windeln gehen da rein und was kostet der Folienschlauch (pro Eimerfüllung, pro Jahr) dazu?
Vom Design her ist es mir egal wie der Windeleimer aussieht, Hauptsache der ist Robust und im Unterhalt günstig. Ich zahle gerade in der Woche etwa 0,45€ (23,40€ pro Jahr für 52 Säcke) für den 120L Restmüllsack, mehr an Unkosten habe ich nicht.
Gut, der Diaper Champ Large hat mir damals nichts gekostet, den habe ich von vital-innovations.eu zum Testen kostenlos bekommen, es ist die allererste Version von 2005 etwa. Seit dem ist der Windeleimer im Einsatz, ich nur einmal neue Dichtungsringe drauf gemacht.
Wir haben für alle Wohnungen im Haus (11Stück) eine große Restmülltonne, da kommt es in einem Sack für Meinen Restmüll mit rein.
Im "Kinderzimmer" beim Wickelplatz habe ich den großen OdoCare stehen, und im Bad den DiaperChamp Large.
im OdoCare nutze ich die Originalsäcke (extradick, schweissbar und vor allem Wasserdicht), im DiaperChamp normale 120er Müllbeutel.
Den Luxus einer Großstadt habe ich hier nicht, Müll wird nur alle 4 Wochen abgeholt.
@Helmut - da du ja mit dem DC zufrieden bist - günstige Mülltüten rein, nur Halbvoll entnehmen und erst am Müllplatz zwei halbvolle Windelsäcke in einen Gemeindemüllsack stecken ?
Auf die zwei Beutel kommt es aus ökologisher Betrachtung nun auch nicht mehr an - bzw. bei Lidl gibt es 120er Säcke aus Recyclingplastik
Von Folienschläuchen bin ich schon vor Jahren weg gegangen, die laufenden Kosten sind zu hoch.
der Ubbi hat ja einen sehr stolzen Preis - dafür das der weder Fußpedal noch ne zweite Geruchsklappe hat
der Nappease wird bei anderen Händlern preislich ähnlich wie der Ubbi angeboten (240 eur) - das Angebot was du da aufgetan hast ist sehr günstig.
Beim öffnen der Einwurfklappe werden bei beiden Modellen Gerüche entweichen
"Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."
Nutze schwarze Schwerlast Müllsäcke 120L, geht ordentlich was rein, mit etwas 10kg werden die Säcke im Restmüll entsorgt, zum Glück haben wir große Mülltonnen 1100Liter Container. https://www.hornbach.de/p/rakkuun-mu...tueck/3819165/
Geändert von Sportcity (28.02.2025 um 22:20 Uhr)
@Wolfgang
Bei uns wird der Restmüll auch nur alle 2 Wochen abgeholt, da kommt schon einiges zusammen. Ich nutze den Swirl 120L Schwerlast Abfallsack, der ist etwa zu 2/3 voll im Diaper Champ Large wenn ich den entnehme. Ich bin sehr zufrieden mit dem Windeleimer, darum nutze ich den schon fast 20 Jahre. Aber trotzdem schaue ich gelegentlich nach Alternativen zum Diaper Champ Large, aber den OdoCare 45L bringe ich am Standort vom Diaper Champ Large nicht unter., sonst würde ich den OdoCare nutzen.
Der Windeleimer von Ubbi ist recht Neu bei uns und wird bestimmt noch billiger, den habe ich in US Shops schon für 99,-$ gesehen.
Ich packe die Windeln in Geruchs hemmende Mülltüten und die dann in einen Blickdichten Müllsack.
https://www.rossmann.de/de/haushalt-.../4305615573588
@Diaper112
Kommt auf die Größe der Mülltonne an, Ich als Inko habe so 4-6 Windeln in 24 Stunden, da ist eine normale Mülltonne schnell voll. Und wegen einer Windel will ich auch nicht in den Hof zur Restmülltonne laufen, da bieten sich einfach Windeleimer an. Bei mir reicht die Kapazität vom Diaper Champ Large Windeleimer etwa eine Woche, um einen großen Sack voller gebrauchter Windeln zum Restmülleimer in den Hof zu bringen.
Bei einem DL oder Bettnässer wenn nur eine Windel am Tag anfällt, mag das noch gehen, die Windeln einzeln zum Restmüll zu bringen oder Zuhause in den Restmüll zu werfen, aber wenn jemand wie ich eine entsprechende Menge benötigt, geht das nicht mehr.
Grundsätzlich entsorge ich nur legal: Über den Hausmüll ganz normal im Müllbeutel - unterwegs in nem Mülleimer, der groß genug ist. Manchmal gibt es in Toiletten nur kleine Mülleimer, da bin ich dann höflich und packe die Windel in ne Tüte, um die dann wo anders zu entsorgen.
Wer seinen Windelmüll irgendwo hin wirft, ist für mich ne Pottsau.
Hi.
Ich entsorge zu Hause in grösseren Müllbeutel. Die Träger kann ich verschnüren. Die kommen dann in den Restmüllbehälter. Unterwegs halte ich es genauso. Jeder Reservewindel ist ein kleiner Beutel beigelegt.
Gruss.SONJA
Restmüll - Tonne auf, Windel rein, Tonne zu.
Die wird alle zwei Wochen geleert, deshalb hat da außer meinen Windeln fast nichts mehr Platz. Als Inko nehme ich zwar noch den Müllzuschuss der Gemeinde mit, trotzdem ist die Entsorgung relativ teuer!
Warum man dann noch extra Müllbeutel kauft, erschließt sich mir allerdings jetzt auch nicht ...
@Mick
Das geht schon soweit, wenn man in einem (eigenen) Haus lebt, nicht aber in einer Mietwohnung, wo es ein ganzes Stück zu den Tonnen im Hof ist. Da will ich nicht wegen einer einzigen Windel jedes Mal in den Hof laufen und in der Tonne in der Wohnung ist ja auch nicht unendlich Platz für Windeln. Da bietet sich einfach an, die gebrauchten Windeln in einem extra Eimer einen Windeleimer zu sammeln und wenn der Sack dann voll ist, diesen dann zur Tonne im Hof zu bringen.
Ich brauche noch nicht entsorgen.
Meine nassen Stoffies (6 Stück pro Tag) fiegen in die Waschmaschiene und jeden zweiten Tag einmal waschen und trocknen.