Seite 34 von 84 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 680 von 1661

Thema: Windelsichtungen

  1. #661
    Senior Member Avatar von Babsy

    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    269
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von Helmut Beitrag anzeigen
    Dann kurz nach Mittag läutete es bei mir, die Studentin stand vor meiner Türe mit dem Abholzettel und fragte ob ich ein Paket für sie angenommen hätte. Ich holte den Karton und sie nahm ihn entgegen. Gesagt hat sie sonst nichts, sie hat sich nur bedankt.
    Scherz:
    Ich hätte gesagt "Ja deine Windeln sind da" und als Frage hinterher "Bist du mit den Molicare zufrieden" und vielleicht als Anmerkung noch "Ui du hast ja die gleiche Größe wie ich"


    Wobei mir ja sowas auch passieren könnte, ich bekomme meine Versorgung auch immer mit DHL und an den Kartons ist deutlich zu erkenne das es Windeln sind....

  2. #662
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von Babsy Beitrag anzeigen
    Wobei mir ja sowas auch passieren könnte, ich bekomme meine Versorgung auch immer mit DHL und an den Kartons ist deutlich zu erkenne das es Windeln sind....
    Die Windelkartons sind ja inzwischen relativ neutral gehalten, so dass eigentlich nur Personen den Inhalt erahnen können, welche damit zu tun haben. Ich erinnere mich da an früher, so um die 2000er, da hatten AMD und Kolibri außen auf den Kartons skizzierte Windeln abgebildet, da war klar was drinnen ist. Wieso denkst du, dass es deutlich zu erkennen ist, dass in deinen Kartons Windeln sind?
    Klar wenn Tena drauf steht, dann vermutlich schon, da Tena ja viel Werbung macht für Produkte für Blasenschwäche.

    Zitat Zitat von Xaver
    Was mal wieder zeigt, dass auch junge Menschen und auch Frauen, die noch keine Schwangerschaft hinter sich haben, durchaus inko sein können und es zeigt, dass Windeln unter normaler Bekleidung allenfalls dann auffallen, wenn der "geschulte Blick" sucht. Finde das beruhigend für den Fall, dass ich auch mal drauf angewiesen sein sollte. :-)
    Das stimmt und ich hätte es bei ihr nicht vermutet. Da ich im EG unseres Wohn- und Geschäftshauses wohne und meine Firma habe, komme ich zwangsläufig nicht so oft mit den Bewohnern über mir im Haus in Kontakt. Die Studentin macht auf mich einen sehr netten und freundlichen Eindruck, mal sehen, ob sich ein Gespräch ergibt. Die Sichtungen begannen etwa in der Zeit, als sie im Herbst in die WG eingezogen war. Vorher waren nur meine Windeln in der Restmülltonne und diese in schwarzen 120 Liter Säcken, welche ich für meinen Diaper Champ verwende. Ob sie von meiner Inko weis und ich auch Windeln trage, keine Ahnung, denke aber nicht.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  3. #663
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.568
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Hi
    letzte Woche hatte ich eine deutliche Windelsichtung auf dem Golfplatz (ich bin nur daran vorüber spaziert, spiele selber kein Golf ;-)). Eine Frau mittleren Alters stand in einer knallroten Leggins auf dem Golfplatz, ich sah sie mit dem Rücken zu mir. Der Windelpo war deutlich zu sehen. Ich habe ihren Mut bewundet, so Golf zu spielen. Eine auffällig rote Leggins, darunter ein nicht unerhebliches Windelpack, das sich unter der Leggins deutlich abzeichnete.
    Grüsschen Tanja

  4. #664
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Hi Tanja,

    da passt das hier ganz gut dazu

    https://www.youtube.com/watch?v=rQ9qsXu34SM

    Den Gag Werbespot hatte ich schon vor vielen Jahren mal gesehen und ihn nochmal gesucht.

    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  5. #665
    Senior Member Avatar von Babsy

    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    269
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von Helmut Beitrag anzeigen
    Die Windelkartons sind ja inzwischen relativ neutral gehalten, so dass eigentlich nur Personen den Inhalt erahnen können, welche damit zu tun haben. Ich erinnere mich da an früher, so um die 2000er, da hatten AMD und Kolibri außen auf den Kartons skizzierte Windeln abgebildet, da war klar was drinnen ist. Wieso denkst du, dass es deutlich zu erkennen ist, dass in deinen Kartons Windeln sind?
    Klar wenn Tena drauf steht, dann vermutlich schon, da Tena ja viel Werbung macht für Produkte für Blasenschwäche.
    Meine Versorgung wir in original Windelkartons geliefert, ist zwar keine Windel abgebildet, aber ich denke man kann aufgrund der Beschriftungen schon erahnen das da Windeln drin sind......

    windel1.jpgwindel2.jpg

  6. #666
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    425
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Also ich kannte den Hersteller nicht. Ontex, sagt mir nichts, auch die andere Seite, Das kann sovieles sein, wenn man die Marke nicht kennt.

  7. #667
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2019
    Beiträge
    157
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Ich denke auch nicht dass man bei dem Karton direkt sieht dass es Windeln sein könnten.

    Ich glaube sowieso nicht dass es die Zusteller interessiert was sie da liefern.
    Hauptsache das Paket wurde zugestellt.

  8. #668
    Senior Member Avatar von mickdl

    Registriert seit
    August 2018
    Beiträge
    509
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Ontex stellt u.a. die Marken ID und Lille her die auch Deutschland erhältlich sind. Viele Krankenkassen haben Verträge mit Ontex.

  9. #669
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2016
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    104
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Hallo,
    also, in der laufenden Woche hatte ich ein Erlebnis - - - zuerst dachte ich, meine Augen lügen mein Gehirn an; war aber nicht.
    Bei uns hier im alten Dorfkern ist immer häufiger irgendein Pflegedienst(Fahreug) und auch Pflegepersonal zu sehen.

    Eines Morgens, so gegen 7 Uhr, rollt ein Ford Fiesta heran (Pflegedienst) und dann entstieg eine ältere Frau in Dienstkleidung dem Auto.
    Ich saß auf'm Balkon.
    Also ich ihr dann hinterher sah, wohin sie denn gehe, war allerbestens erkennbar, dass sie selbst eine recht dicke Windel trägt.
    Erst ein zweiter Blick bestätigte mir, dass dies so ist, und kein Trugbild, Wunschdenken von mir oder sonstwas ist.
    Unter der (wohl recht dünnen) weissen Hose zeichnete sich die Windel recht gut ab, zumal die Windel gerade im Pobereich schon einige Falten produziert hatte.Zudem war gut erkennbar, wo die Windel im obersten Oberschenkelbereich aufhört.

    ................ich musste da schon etwas schmunzeln..............
    Ich bin nicht ganz "dicht", deshalb bin ich ein "Auslaufmodell".

  10. #670
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Hallo Babsy,

    Meine Versorgung wir in original Windelkartons geliefert, ist zwar keine Windel abgebildet, aber ich denke man kann aufgrund der Beschriftungen schon erahnen das da Windeln drin sind......
    nicht unbedingt. Zwar deutet die Angabe einer PZN auf dem Karton auf ein Produkt hin, das über Apotheken vertrieben wird, aber das wissen meistens auch nur welche, die in diesem Bereich arbeiten. Ansonsten könnten ja auch z.B. im Transportkarton 3Umkartons sein mit jeweils 28 Packungen Einmalhandschuhe der Größe M in der Qualität Extra Plus, was auch zum Volumen passen würde. Und wenn jemand die Firma Ontex nicht kennt wie @naan65 sagte, dann könnte alles mögliche drinnen sein.

    Mal ein Beispiel aus meinem Bereich, sagt dir etwa Glenair z.B. mit der Aufschrift 50x ITS3100A-8SN0...... etwas?

    Die Zusteller wissen in der Regel auch nicht, was in den Kartons sein könnten, sie könnten allenfalls vermuten was es sein könnte ja nach Adresse wo es zugestellt wird. In einer Apotheke oder Sanitätshaus werden wohl keine Pakete von Schraubenherstellern ankommen und bei Privatpersonen lässt sich da eh keine Aussage treffen.

    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  11. #671
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    637
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von Nuckelfan-56 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    also, in der laufenden Woche hatte ich ein Erlebnis - - - zuerst dachte ich, meine Augen lügen mein Gehirn an; war aber nicht.
    Bei uns hier im alten Dorfkern ist immer häufiger irgendein Pflegedienst(Fahreug) und auch Pflegepersonal zu sehen.

    Eines Morgens, so gegen 7 Uhr, rollt ein Ford Fiesta heran (Pflegedienst) und dann entstieg eine ältere Frau in Dienstkleidung dem Auto.
    Ich saß auf'm Balkon.
    Also ich ihr dann hinterher sah, wohin sie denn gehe, war allerbestens erkennbar, dass sie selbst eine recht dicke Windel trägt.
    Erst ein zweiter Blick bestätigte mir, dass dies so ist, und kein Trugbild, Wunschdenken von mir oder sonstwas ist.
    Unter der (wohl recht dünnen) weissen Hose zeichnete sich die Windel recht gut ab, zumal die Windel gerade im Pobereich schon einige Falten produziert hatte.Zudem war gut erkennbar, wo die Windel im obersten Oberschenkelbereich aufhört.

    ................ich musste da schon etwas schmunzeln..............
    Da passt dann nur "Die ist vom Fach, Die ist ne Pflegekraft" (geklaut bei SWR3)
    Lebe Deinen Tag

  12. #672
    Member

    Registriert seit
    January 2019
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Das weckt dann auch Vertrauen bei den Patienten.
    "Oh, ihre Windel ist etwas ausgelaufen? Das macht meine auch ständig."

  13. #673
    Senior Member Avatar von Babsy

    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    269
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von mickdl Beitrag anzeigen
    Ontex stellt u.a. die Marken ID und Lille her die auch Deutschland erhältlich sind. Viele Krankenkassen haben Verträge mit Ontex.
    Ja, ich bekomme die ID über die Krankenkasse, eben von Ontex, sehr nette Firma übrigens

    Zitat Zitat von Helmut Beitrag anzeigen
    Hallo Babsy,

    nicht unbedingt. Zwar deutet die Angabe einer PZN auf dem Karton auf ein Produkt hin, das über Apotheken vertrieben wird, aber das wissen meistens auch nur welche, die in diesem Bereich arbeiten. Ansonsten könnten ja auch z.B. im Transportkarton 3Umkartons sein mit jeweils 28 Packungen Einmalhandschuhe der Größe M in der Qualität Extra Plus, was auch zum Volumen passen würde. Und wenn jemand die Firma Ontex nicht kennt wie @naan65 sagte, dann könnte alles mögliche drinnen sein.

    Mal ein Beispiel aus meinem Bereich, sagt dir etwa Glenair z.B. mit der Aufschrift 50x ITS3100A-8SN0...... etwas?

    Die Zusteller wissen in der Regel auch nicht, was in den Kartons sein könnten, sie könnten allenfalls vermuten was es sein könnte ja nach Adresse wo es zugestellt wird. In einer Apotheke oder Sanitätshaus werden wohl keine Pakete von Schraubenherstellern ankommen und bei Privatpersonen lässt sich da eh keine Aussage treffen.

    Gruß Helmut
    Ja sicher wird nicht jeder was mit der Beschriftung auf dem Karton anfangen können, ich schrieb ja auch das mir passieren könnte das man durch die Lieferung weiß was ich unter der Strumpfhose trage, aber es nicht so sein muß
    Ob der Zusteller das weiß oder ahnt, keine Ahnung, er bringt halt regelmäßig diese Kisten und vielleicht hat er beim Anliefern sogar schon mal eine Windel an mir erkannt....

    Nein Glenair sagt mir mix....

  14. #674
    Senior Member Avatar von Oglwi

    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    136
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Hallo zusammen,

    ich hatte vor ein paar Tagen eine völlig entspannte Windel-Entsorgung-Sichtung. Bin aktuell gerade auf einem Campingplatz in Italien und verbringe da meinen Osterurlaub. Bin hier im Regelfall mindestens 1x jährlich und kenne somit auch einige Dauercamper und Stammgäste. Ca. 30% des Platzes sind von Dauercampern belegt die mehrheitlich auch Bologna und Milano kommen.
    Vorgestern schlendern zwei ältere Damen, so an die 70zig, welche nebeneinander zwei Dauerplätze bewohnen (also getrennter Haushalt :-) völlig entspannt mit einem gerammelt vollen ca. 120 Liter Müllsack (durchsichtig, den die beiden zusammen getragen haben) mit Windeln zur „Müllinsel“ und entsorgen diesen.
    Welcher der beiden Damen, oder auch beide, Windeln benutzt konnte ich auch mit geschulten Auge nicht erkennen.

  15. #675
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2019
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    244
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Ich hatte neulich auch eine Windelsichtung auf der Straße. Icj fuhr nix ahnend die Straße mit meinem Auto entlang. Hinter der nächsten Kurve hatte ich dann ein Fahrrad vor mir es handelte sich um so ein Dreirad mit großem Korb hinten drauf und darin Lagen ganz offen mehrere Pakete Abri xplus m4

  16. #676
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2006
    Beiträge
    114
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Moin,
    gestern beim einkaufen, habe ich eine nette Sichtung.

    Ich stand beim Spargelstand an und auf dem Gehweg gab es Geschrei. Ein Kind so um die fünf war irgendwie unzufrieden. Die Mutter, ich schätze sie war so um die dreißig, hockte sich hin und sprach mit ihrem Sohn. Dabei rutschte ihr T-Shirt hinten hoch und gab den Blick auf einen Windelbund frei. Es war eine weiße Windel und die hob sich sehr schön von ihrer schwarzen Hose ab. Dann war ich an der Reihe und kaufte meinen Spargel. Als ich fertig war und wieder hinschaute waren die beiden am gehen. Das sie eine Windel trägt, war troz der engen Hose nicht zu erkennen. Da sieht man mal wieder wie unauffällig eine Windel ist.

    Schönen Sonntag
    Andreas

  17. #677
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Lutherstadt Wittenberg
    Beiträge
    299
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von Babsy Beitrag anzeigen
    Meine Versorgung wir in original Windelkartons geliefert, ist zwar keine Windel abgebildet, aber ich denke man kann aufgrund der Beschriftungen schon erahnen das da Windeln drin sind......

    windel1.jpgwindel2.jpg
    Wie soll man das erkennen, wenn man nichts mit Extra oder M oder Ontex etwas zu tun hat?

  18. #678
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.854
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von ansv Beitrag anzeigen
    Wie soll man das erkennen, wenn man nichts mit Extra oder M oder Ontex etwas zu tun hat?
    Naja "Extra Plus" "M" und "3x28 Stück"
    Also da braucht man jetzt nicht so viel Fantasie ^^
    Windeln sind heutzutage auch nichts außergewöhnliches mehr.
    Aber man müsste den Schriftzug natürlich genau betrachten das stimmt schon.

  19. #679
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    666
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von db_andreas Beitrag anzeigen
    Das sie eine Windel trägt, war troz der engen Hose nicht zu erkennen. Da sieht man mal wieder wie unauffällig eine Windel ist.
    Und das ist auch gut so. :-)
    Geschickterweise wird sie aber unter der engen Hose sicher eine dünnere Windel getragen haben.

  20. #680
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelsichtungen

    Zitat Zitat von Malustraner Beitrag anzeigen
    Naja "Extra Plus" "M" und "3x28 Stück"
    Also da braucht man jetzt nicht so viel Fantasie ^^
    Windeln sind heutzutage auch nichts außergewöhnliches mehr.
    Aber man müsste den Schriftzug natürlich genau betrachten das stimmt schon.

    Klar, unsereins weis sofort was drinnen ist bzw, drinnen sein könnte. Aber wie @ansv sagte, jemand der nichts mit Windeln, Pflege oder deren Handel mit solchen Produkten zu tun hat, für den könnte alles drinnen sein.

    Ich hatte auch schon mal etwas in einem Windelkarton verschickt, weil der gerade gut gepasst hatte und ich keinen anderen hatte, der Inhalt hatte aber überhaupt nichts mit Windeln zu tun. Selber hatte ich auch schon mehrfach andere Dinge in Windelkartons geschickt bekommen, auch in gebrauchten Pampers Kartons.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

Ähnliche Themen

  1. Moralische Grenzen bei Windelsichtungen
    Von FranzW im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.12.2021, 11:23
  2. Wie wichtig sind euch Windelsichtungen?
    Von grey im Forum Windelforum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.10.2021, 05:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.