Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47

Thema: Wie lange lasst ihr eure Windeln an wenn ihr AA gemacht habt?

  1. #21
    Trusted Member

    Registriert seit
    February 2009
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Botzeschisser

    Bei Babys wird die Windel doch auch gewechselt, wenn strenger Geruch festgestellt wird.
    Deswegen kann ich es auch nicht nachvollziehen, sich im eigenen Mist solange zu suhlen.
    Das passt irgendwie nicht in die Rolle des erwachsenen Babys.
    Also es gibt durchaus Kleinkinder, die dagegen protestieren, wenn zu schnell die volle Windel gewechselt werden soll, jedenfalls war das bei meinem kleinen Bruder so. Ist auch im Forum nachzulesen, dass das beobachtet wurde. Ich weiß jetzt nicht ganz, nach welchen Normvorstellungen die "Rolle des erwachsenen Babys" definiert wird ...

  2. #22
    diapersax
    Gast
    also ich mags auch lieber wenn sie nass ist, finde den geruch von pippi schöner als den vom AA....

    wenn ich AA muss dan zieh ich meine windel auch aus und gehe zur toilette...
    zum glück kann man die meisten windeln ja 2 mal verschließen...

    bin nicht so fan vom AA geruch... :P

  3. #23
    Trusted Member Avatar von Gizmo_S

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.408
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallole,

    ich bin da noch am ausprobieren. Aber so am Wochenende, nutzte ich die Möglichkeit schon aus, und mach mehr rein.

    Wie lange ich sie dann noch an habe, hängt von Lust und Laune ab. Bislang waren es ca. 2 Stunden.

    @Botzeschisser
    Es stellt sich die Frage, wie jeder selbst sein "erwachsenes Baby" definiert.
    Manche sind auch kein Baby, sondern eher DL.
    Stecke niemand in irgendwelche Schubladen, jeder kann es tun wie er mag. Und man kann kann ja hier lesen, es mögen doch einige.

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    nucke-nuckel-nuckel....

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  4. #24
    Member

    Registriert seit
    September 2020
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    40
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange lasst ihr eure Windeln an wenn ihr AA gemacht habt?

    Für mich gibt es nichts schöneres als in einer richtig vollen Windel unterwegs zu sein. Ich mache es so oft es die Umstände erlauben. Gewechselt wird nur wenn es gar nicht mehr anders geht. Trge sie oft den ganzen Tag über und gehe auch gerne mit voller Windel ins Bett. Am morgen nach dem aufwachen nochmals die große Morgentoilette in die schon volle Windel zu machen, ist gefühlsmäßig einfach nicht zu übertreffen. Ich liebe volle Windeln.

  5. #25
    Trusted Member Avatar von Gizmo_S

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.408
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange lasst ihr eure Windeln an wenn ihr AA gemacht habt?

    Hallole,

    ist hier mal wieder die Zeit, alte Themen zu erwecken.... - Ist aber auch schön. :-)

    Tja, zu meinem letzten Post, der gerade mal zwei Einträge vorher steht, aber genau 11 Jahren und 1 Tag war, hat sich das bei mir in sofern geändert, dass ich es doch recht mag, den Stinker in die Windel zu machen. - Siehe dazu auch das Thema "Windel-Life". So können das tatsächlich bei mir mittlerweile weit über 10 Stunden werden, wenn ich Abends einen rein drücke, und dann ausschlafen kann.....

    Stinkergrüßle
    Nuckel-Andy
    nucke-nuckel-nuckel....

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  6. #26
    Junior Member Avatar von Winni

    Registriert seit
    December 2020
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange lasst ihr eure Windeln an wenn ihr AA gemacht habt?

    Mir ist es egal. Ich wechsel wenn es für mich unangenehm ist bzw wird. Manchmal ist der stinker ein ganzen Vormittag drin.

  7. #27
    Member Avatar von Pampers_Pascal

    Registriert seit
    November 2016
    Beiträge
    75
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange lasst ihr eure Windeln an wenn ihr AA gemacht habt?

    Ich habe gern eine volle Windel etwas länger an Unterwegs können es auch mal mehrere Stunden sein, bis gewechselt wird

  8. #28
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2020
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    28
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange lasst ihr eure Windeln an wenn ihr AA gemacht habt?

    @Botzeschisser: Also mir hat mal eine Hebamme gesagt, dass die meisten Babys ihre volle Windel wohl mögen. Die haben ja noch kein Konzept von Hygiene oder Ekel und es sei einfach "mollig warm". Das waren ihre Worte.
    Der Grund, dass schnell gewechselt wird, ist wohl, dass es die Erwachsenen stört oder sie sich Sorgen bzgl. des Wund werden machen. Ich kenne aber auch Eltern, die sich nicht so sehr stressen die Kinder zu wickeln. Wenn sie beispielsweise schlafen. Das kommt, denke ich, wie bei den Erwachsenen auch, auf den Hauttyp der jeweiligen Person an.

    Abgesehen davon: Was passt bitte in die "Rolle eines erwachsenen Babys" - der Begriff ist ja ein Widerspruch in sich... ich denke jeder kann das für sich machen, wie er mag und möchte.

  9. #29
    Member Avatar von benbln

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    34
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange lasst ihr eure Windeln an wenn ihr AA gemacht habt?

    Bis zu 5 Stunden sind es bei mir schon mit vollen Windeln geworden. Ich finde volle Windeln beim spielen, bauen, fernsehen und kuscheln manchmal sehr geil.. Schlafen konnte ich dami aber leider bishe noch nicht. Stelle mir das aber schön vor so aufzuwachen!?

  10. #30
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Ort
    Laufenburg
    Beiträge
    447
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange lasst ihr eure Windeln an wenn ihr AA gemacht habt?

    Hallo zusammen,

    auch ich gehöre zu denen, die ihre vollen Windeln auch mal länger tragen. Ein paar Stunden können das schon werden. Ich mag das Gefühl. Gefällt mir. Schlafen tue ich jedoch selten darin.

    Liebe Grüße

  11. #31
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2019
    Beiträge
    112
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange lasst ihr eure Windeln an wenn ihr AA gemacht habt?

    Ich trage die schmutzigen Windeln so lange es geht.
    Wenn es anfängt unangenehm zu werden oder ich weg muss kommt die Windel weg.
    Ich schlafe auch gerne mit dem großen Geschäft in der Windel und dann sind es auf jeden Fall zwischen 6 und 8 Stunden die ich in der vollen Windel verbringe.
    Wichtig ist dabei nur dass der eher fest ist.

  12. #32
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2020
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange lasst ihr eure Windeln an wenn ihr AA gemacht habt?

    Spätestens nach ner halben Stunde, nachdem das große Geschäft in der Windel gelandet ist, ziehe ich sie aus. Danach ist "Saubermachen" angesagt und die Lust auf Windeln fällt drastisch ab.

  13. #33
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    288
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange lasst ihr eure Windeln an wenn ihr AA gemacht habt?

    Zitat Zitat von DiaperedChris Beitrag anzeigen
    Ich trage die schmutzigen Windeln so lange es geht.
    Wenn es anfängt unangenehm zu werden oder ich weg muss kommt die Windel weg.
    Ich schlafe auch gerne mit dem großen Geschäft in der Windel und dann sind es auf jeden Fall zwischen 6 und 8 Stunden die ich in der vollen Windel verbringe.
    Wichtig ist dabei nur dass der eher fest ist.
    Das sehe Ich auch so.

  14. #34
    Member

    Registriert seit
    October 2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    42
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange lasst ihr eure Windeln an wenn ihr AA gemacht habt?

    Hallo ich bin die Vivi ich bin Körperbehindert ich muss 24h windeltragen ich bin komplett inkontinent am tag bin ich oft nass aber da ich dicke windeln um habe kan ich sie mermaltz benutzten aber wen ich in der nacht aa mache und ich das merke dan weksel ich so fort schon wegen der hükjene .

    Lg Vivi

    - - - Aktualisiert - - -

    20200916_081302~2 (2).jpg
    Lg Vivi

  15. #35
    Junior Member Avatar von Windelfilet

    Registriert seit
    October 2019
    Ort
    Münster
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange lasst ihr eure Windeln an wenn ihr AA gemacht habt?

    Bin da ehr unentschlossen!
    Zum einen wohne ich ja nicht alleine sondern mit einem erwachsenem Kind zuhause und zum anderen fühle ich mich mit AA ganz schnell schlecht. Will mir in die Windel machen, mache es und dann kommt dieses schlechte Gefühl. Eine Mischung aus 'musste nicht sein', 'haste doch wieder', 'Puh, was für ein Mief', 'Jetzt der Reinigungs- und Windel Versteckenakt', 'was wenn einer klingelt?', eben zig negative Gedanken.

    Wenn er zur Schule geht und ich definitiv alleine zuhause bin verspüre ich schon manchmal den Drang AA in die Windel zu machen und bin da auch ganz wild drauf. Kann es kaum erwarten mal wieder so frei, verdorben, versaut zu sein. Ob im stehen oder sitzen ist da fast egal. Wobei im Stehen das große Geschäft zu erledigen die Vorfreude hat mich danach hinzusetzen, es ist so schön warm am Po. Ich rutsche dann auch im sitzen hin und her, drücke es Richtung Pipimann, drücke nochmal kräftig was aus dem Popo raus und kurzzeitig ist es toll. Doch wenn es ehr weich als feste oder gar breiig ist finde ich es nicht so doll, es klebt wirklich überall. Dann gehe ich meist in den nächsten 30 Minuten duschen und ärgere mich dass ich es "wieder" getan habe. Man muss sich und alles sauber machen, die Windel irgendwie passend entsorgen ohne das alles stinkt (ein riesen Aufwand!), ..... Es ist wie ich finde sehr aufwändig, aber manchmal eben "nötig". Und ich bin der Meinung das ich trotz viel Duschgel und ausgiebigen duschen noch immer nach AA rieche! Das geht für mich irgendwie nicht. Und möchte auch nicht das dem so ist und es auf der Arbeit, im privaten Umfeld, usw. auffällt!
    Also ehr sehr selten.

    Windelfilet - Das Beste in Windeln

    Mein Blog: https://windelfilet.wordpress.com/blog/

  16. #36
    XXL-DL

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    3.333
    Mentioned
    62 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange lasst ihr eure Windeln an wenn ihr AA gemacht habt?

    Zitat Zitat von Windelfilet Beitrag anzeigen
    Und ich bin der Meinung das ich trotz viel Duschgel und ausgiebigen duschen noch immer nach AA rieche! Das geht für mich irgendwie nicht.
    Dieses Problem hatte ich früher auch. Ich kam aus der Dusche und hatte trotz intensiven Gebrauchs von Duschgel und viel heißem Wasser noch immer AA-Geruch in der Nase. Nach intensivem Abtrocknen des Intimbereichs hing der Geruch auch im Handtuch war aber nicht zu entfernen. Es waren hartnäckig haftende Cremereste die den üblen Geruch angenommen hatten.Teilweise war der Geruch noch am nächsten Tag wahrnehmbar und verschwand erst nach einem zweiten Mal Duschen. Erst der Zufall brachte eine Lösung: Am Vortag hatte ich unter der Dusche ein Paar Schuhe gereinigt und das dabei benutzte Handspülmittel stehen gelassen. Als ich mit dreckigem Hintern unter der Dusche stand sah ich die Spülmittelflasche auf dem Sims stehen und dachte mir "Warum nicht?" und benutzte einige große Spritzer Pril um meinen Hintern zu waschen. Danach noch Haare waschen und mich nochmal ganz normal mit Duschgel reinigen und abduschen. Nach dem Abtrocknen stellte ich fest das der AA-Geruch der mich jahrelang gestört hatte verschwunden war. Seitdem gehört eine kleine Pumpspenderflasche mit Spülmittel zur Standardausstattung meiner Dusche.

    Ich kann Dir nur raten es auch auszuprobieren, auch wenn sich jetzt hier wieder einige Aufregen das Spülmittel schlecht für die Haut sei.
    Windeln find' ich voll gut!

  17. #37
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    148
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange lasst ihr eure Windeln an wenn ihr AA gemacht habt?

    Auch mir gefällt das Gefühl einer vollen Windel. Daher behalte ich diese so lange an wie es geht. Meistens wird es mir nach 1 bis 2 Stunden unangenehm. Dann ist Zeit zum wechseln.
    Wenn ich noch länger die volle Windel anlasse wird mein Po wund.
    Das anschließende reinigen stört mich mitlerweile nicht mehr. Mit der Zeit hat sich eine routine entwickelt die recht schnell geht.

    LG Scaver

  18. #38
    Senior Member Avatar von Roadrunner

    Registriert seit
    October 2018
    Ort
    Eichsfeld
    Beiträge
    309
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange lasst ihr eure Windeln an wenn ihr AA gemacht habt?

    @Heavy User: Dann muss es aber schon Palmolive sein...
    https://www.youtube.com/watch?v=dRznUl4di8A

  19. #39
    Junior Member Avatar von frankfurter

    Registriert seit
    July 2015
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    13
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange lasst ihr eure Windeln an wenn ihr AA gemacht habt?

    Gegen den unvermeidlichen Geruch danach gibt es einen Pflegeschaum von SENI, sehr zu empfehlen.

    Ich trage die Windel danach gerne so lange es geht. Auch Schlafen damit ist für mich kein Problem, ein unbeschreibliches Gefühl so morgens wach zu werden. Danach geht es schnell unter die Dusche und das Gefühl dann frisch gewicklet zu sein ist auch sehr schön.

  20. #40
    Member

    Registriert seit
    September 2020
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    40
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie lange lasst ihr eure Windeln an wenn ihr AA gemacht habt?

    Ich liebe es unterwegs die Windeln vollzumachen. Selbst wenn es eine Möglichkeit zum wechseln gäbe würde ich das nicht machen. Die volle Windel wird so lange als möglich genossen. Wechsle sowieso nur morgens und abends, egal ob groß oder klein drinn ist. Gehe auch gerne mit voller Windel zu Bett, die Verpackung muß halt stimmen. Für mich sind gefühlmäßig volle Windeln das geilste was es gibt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.