Zitat Zitat von Kleiner Max Beitrag anzeigen
Und ja ich war schon Mod in einem Forum und in ähnlichen Bereichen und ja ich weiß wie viel Arbeit in sowas stecken kann und wie undankbar manche Leute sind. Und ich würde auch niemals behaupten das dies ein einfacher Job ist.

Ich sage nur das es eine zu simple Umgangsweise ist, eine Meldung eines Users einfach ohne Gegengespräch was der andere zu den Vorwürfen sagt und dieser sich Verteidigen kann jemanden einfach weil ein Strafenkatalog das so sagt aus dem Forum zu verbannen.
Wenn du schon einmal in einem Forum Moderator warst, dann sollte dir doch auch klar sein, dass Sperren nicht mal eben aus Spaß an der Freude vergeben werden. Geringe Verstöße - geringe Punkte keine Folge, siehe die Leute mit Verkaufsangeboten, die eine Verwarnung bekommen haben. Höhere Punkte - höhere Strafen und damit auch Sperren bis hin zu Ausschlüssen. Es wird auch nicht jeder Furz über Verwarnungen gelöst. Du hängst dich jetzt daran auf, dass du Verwarnungen bekommen hast und gleichzeitig temporär gesperrt wurdest. Ja das mag dir persönlich ungerechtfertigt vorkommen. Du darfst hier auch auch ohne Probleme deinem Frust freie Bahn lassen, wenn wir uns der Kritik, ob sie jetzt gerechtfertigt ist oder nicht, werte ich jetzt aufgrund von Befangenheit einfach mal nicht, nicht stellen wollten, dann wäre der Thread jetzt schon mit einem gläzenden Burgwächtern versehen oder in der Rundablage gelandet.

Es ist auch nicht so, dass der Strafenkatalog neu wäre, wir arbeiten schon seit Jahren mit diesem Maßnahmenkatalog. Der wurden in einem anderen Zusammenhang bereits einmal öffentlich gemacht. Den kann jeder ohne Probleme einsehen und weiß was passiert, wenn er sich nicht an die Regeln hält. Ich sehe da keinen Änderungsbedarf, sonst wäre er wohl schon abgeändert worden.