Ich weiß nicht wie oft ich das jetzt noch wiederholen muss oder ob man mich einfach nicht verstehen will?!?
Es geht nicht um die Strafe, sondern den Umgang mit der Strafe! Wie oft soll ich das noch erklären?
Diese Gespräche die wir hier gerade führen, mit den Fragen usw "Wie oft hast du PNs verschickt" "Warum machst du sowas" "X Anzahl an Leuten haben dich gemeldet" das sind alles Sachen die müssten VOR der Bestrafung stattfinden. Nicht danach!!!
Darum geht es mir doch die ganze Zeit! Das man vorher bevor man entscheidet was für eine Strafe man ausspricht und wieviele Punkte man verteilt man vorher genau diese Aufklärung der Sachlage betreibt und nicht einfach den User ohne Infos und ohne alles von heute auf morgen mit einem Sperrbildschirm und einem 3 Zeiler "Du wurdest gesperrt" zurücklässt.
Außerdem immernoch bin ich der Meinung das so eine Bestrafung anders aussehen kann mit dem gleichen Lerneffekt aber weniger Frust. Mal als Beispiel mein Vergehen mit dem PN Spam. Ich habe zu viele PNs geschrieben. Gut ok. Dann wird mir eben für 1-2 Wochen das Recht entzogen PNs zu schreiben. Ich kann aber trotzdem im Forum alles lesen und was posten. Wenn jemand wiederum im öffentlichen Bereich etwas geposted hat was er nicht darf oder sich beim Antworten in einem Thread daneben benommen hat, wird ihm eben dieses Recht entzogen.
Eine komplette Sperrung vom gesamten Board sollte wirklich nur dann erfolgen wenn man etwas wirklich WIRKLICH schlimmes getan hat wie massive Beleidigungen, Rassismus, Jugendschutzverletzungen usw.
Darum geht es mir und nicht darum hier meine alten Strafen abzuerkennen sondern das es in Zukunft anders gehandhabt wird.