Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Wo sind denn nur alle hin ???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    850
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo sind denn nur alle hin ???

    Tja.. ein heikles Thema,

    eine Ultima Ratio gibt es hier eh nicht. Dennoch empfinde ich immer einen grossen Zwiespalt darin zu entscheiden, bin ich so wie ich sein möchte oder bin ich so wie ich sein sollte.

    Natürlich muss man sich in gewissen Dingen anpassen:
    Dennoch habe ich oft das Gefühl das es egal ist wie Ich mein Verhalten und Handeln bewerte, weil andere Menschen darüber urteilen was bei mir gut und richtig bzw. schlecht und falsch ist.

    Hier mal ein Beispiel aus meiner Zeit in der Altenpflege.

    Ich war der Meinung das ich gute Arbeit leiste, zumindest wurde mir dies von den Personen die ich gepflegt und Betreut habe auch so zurückgemeldet. Meinen Arbeitskollegen hat es nicht gepasst, weil ich denen entweder zu langsam war, gewisse Frauen nicht von Männern gepflegt werden wollten ich dies aber trotzdem machen sollte mit der Ansage "Sonst könne man mich dort nicht gebrauchen". Wo ich dann allerdings später von der Stationären Pflege in die Betreuung in einer Tagesstätte wechselte, wurde das was ich gemacht habe auch von Vorgesetzten und Kollegen für gut befunden.

    Woran man nun wieder unweigerlich erkennen kann, das jeder Mensch ein und das selbe Verhalten Einkategorisieren.
    Was für den einen super ist, ist für den anderen der letzte ....... ihr wisst schon was ich meine.

  2. #2
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wo sind denn nur alle hin ???

    Zitat Zitat von Kai 1987 Beitrag anzeigen
    Ich war der Meinung das ich gute Arbeit leiste, zumindest wurde mir dies von den Personen die ich gepflegt und Betreut habe auch so zurückgemeldet. Meinen Arbeitskollegen hat es nicht gepasst, weil ich denen entweder zu langsam war, gewisse Frauen nicht von Männern gepflegt werden wollten ich dies aber trotzdem machen sollte mit der Ansage "Sonst könne man mich dort nicht gebrauchen". Wo ich dann allerdings später von der Stationären Pflege in die Betreuung in einer Tagesstätte wechselte, wurde das was ich gemacht habe auch von Vorgesetzten und Kollegen für gut befunden.
    Von dem Wunsch, es jedem gut machen zu wollen/können, muss man sich sowieso verabschieden. Das kann man eh nicht !
    Das muss man aber mit sich selber ausmachen. Viele Probleme entstehen in einem selber, und nicht durch die anderen.
    Aber jetzt ist gut, kommen wir zurück zum eigentlichen Thema.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von tanja1 Beitrag anzeigen
    Hi
    Ich habe letzte Woche eine Mutter gesehen, die ihrer Tochter den Nuggi aus der Tasche zug und den Nuggi, bevor sie ihn ihr gab selber in den eigenen Mund steckte um diesen zu säubern. Aber für meine Erfahrung war der Nuggi schon längst sauber und die Mama hat weiter am Nuggi gesaugt und diesen überaus lang im Mud behalten. War echt niedlich. Aber auch ihre sicher 4jährige Tochter hat süss damit ausgesehen. War ein echt schöner Anblick.
    Grüsschen Tanja
    Ich würde da nicht zu viel reininterpretieren.
    Das hat meine Exfrau auch gemacht, wollte eigentlich den Sauger schnell sauber lutschen, wurde dann abgelenkt und ihn doch länger drin behalten, bevor sie ihn dann wieder in den Mund unserer Tochter gesteckt hat. Und das sauber machen ist fast ein Reflex, da muss der Nuckel nicht wirklich dreckig sein, um das zu machen.

    Aber ich freu mich auch immer, wenn ich so etwas sehe.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

Ähnliche Themen

  1. *Staub weg mache* Wo sind sie denn alle?
    Von Olivia_Brown im Forum Babyfur / Diaperfur / Cub - Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.2020, 12:45
  2. meine Pampers sind alle!!!
    Von Caro´s Peggy im Forum Windelforum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 18:48
  3. Wer will denn hier alle Windeln auf einmal verkaufen?
    Von freestyler3 im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2012, 20:34
  4. Sind wir alle krank?
    Von DiaperDeluxe im Forum Windelforum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 11:21
  5. Alle Mails aus der PN-Box sind weg????????????
    Von Inkobiene im Forum Forums Center
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 07:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.