Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Alle Mails aus der PN-Box sind weg????????????

  1. #1
    Inkobiene
    Gast

    Alle Mails aus der PN-Box sind weg????????????

    Hallo Admin,

    weshalb hast Du meine ganzen Mails aus meiner PN-Box gelöscht????

    Bin sehr verärgert darüber X( :bindagegen:

    Habe mir extra einige aufgehoben, um später darauf zu antworten.

    Seltsame Sache ist das ???

    Eine Erklärung wäre sehr angebracht!!

  2. #2
    tamara
    Gast
    Hallo Inkobiene !
    Kann mir nicht vorstellen das ein Admin sie absichtlich gelöscht hat !
    Nur von dir wäre es nett gewesen wenn du an die Admins eine PN geschrieben hättest anstatt das gleich ins Forum zu posten . Aber das nur mal am Rande !
    Sicherlich werden sich die Admins dazu äussern!! Bis dahin, fürs nächste mal brich die Admins und Mods bei Problemen doch bitte erstmal direkt an. Danke!!!

  3. #3
    Inkobiene
    Gast
    Weshalb löscht er überhaupt etwas in einer privaten Box?????

    Ich kann nur hoffen das man als Admin diese privaten Mails nicht auch noch lesen kann.

    Und Belehrungen Tamara brauche ich nicht. Eine Community ist eine Gemeinschaft in der man offen miteinander umgehen sollte. Und da lasse ich mir nicht vorschreiben was, wann und an wenn ich etwas ins Forum zu stellen habe



    Inkobiene

  4. #4
    Banned

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    9.353
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo liebe Inkobiene,

    ich kann dein Enttäuschung ja verstehen..

    aber habe weder Zugriff auf die PNs und noch kann ich diese löschen
    im alten phpBB Forum konnte ich dieses.. aber seitdem wir das WBB Board haben
    gibt es diese funktions nicht mehr und habe auch nicht vor diese Funktion einzuführen.

    Kann natürlich sein das PNs durch die Löschung der User vor einige Tage mitgelöscht

    worden sind.. das passiert aber automatisch und denke mal auch von sinn

    da der Verschicker ja in diesen Sinne nicht mehr existiert.

    Deine Anpragerei finde ich nicht recht ok...

    denke mal das Du es aus provokative Zwecke machst
    und irgendwie Streit im Forum zu provozieren und das wäre ehrlich gesagt nicht OK

    Sollte ich falsch liegen dann entschuldige ich mich das ich dir unrecht getan habe

    kann auch irgendwo ein DB Fehler sein .. den der Postingzähler spielt auch verrückt!

  5. #5
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    3.416
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Inkobiene,

    was Tamara ausdrücken wollte ist, dass sicher keiner der Admins deine PNs gelöscht hat. Das Forum ist eine ziemlich grosse Datenbank, die somit auch recht komplex aufgebaut. Da kann es schonmal zu Fehlern kommen und dadurch auch etwas abhanden kommen.
    Das ist zwar die Ausnahme, aber es kann leider passieren. Wie du vielleicht mitbekommen hast, ist auch ein Thread verschwunden, was einige Auregung verursacht hat.

    Im übrigen muss ich Tamara recht geben. Wenn es ein Problem gibt, dann ist es sinnvoll, wenn man sich erstmal direkt an den Betreffenden wendet um die Sache zu klären. Wenn das dann nicht funktioniert, kann man es immer noch öffentlich machen.
    Wenn du mal ein defektes Gerät irgendwo gekauft hast, würdest du doch auch erstmal direkt im Geschäft reklamieren, bevor du zur Polizei rennst und Anzeige wegen Betrugs erstattest.

    In diesem Sinne noch alles Gute
    Linus

  6. #6
    Inkobiene
    Gast
    X( X( Deine Anpragerei finde ich nicht recht ok...

    denke mal das Du es aus provokative Zwecke machst
    und irgendwie Streit im Forum zu provozieren und das wäre ehrlich gesagt nicht OK X( X(

    Hallo Admin,

    Deine Unterstellung ich würde Streit suchen, empfinde ich, dezent ausgedrückt, unmöglich und macht mich ;( ;(

    Ich hatte Kontakt zu anderen über PN und wenn alle meine Mails gelöscht wurden, wer anders als der Admin könnte darauf Zugriff haben. Das ich da sehr verägert bin, ist wohl verständlich, da Du den Sinn Deiner ganzen Community in Frage stellst. Denn nur weil jemand im Forum nicht aktiv ist, sondern sich über PN mit anderen austauscht, wird er gelöscht und damit auch die gesamten Mails die er jemals geschrieben hat.
    Und was noch komischer ist, das ja alle meine Mails (ca. 50) weg sind. Und scheinbar nur von mir, von keinem anderen sonst.

    Waren das alle solche User die nichts ins Forum geschrieben haben???

    Wäre es wirklich so wie von dir ausgeführt Admin, dann müssten doch auch anderen die Mails abhanden gekommen sein, oder nicht??
    Ich will nichts unterstellen und mich nicht mit Vermutungen aufhalten, aber komisch ist das schon.

    Also welchen Sinn soll dann diese private Box haben. Um hier zu bleiben muss man unsinnige und nichts sagende Beiträge ins Forum stellen, oder man wird gelöscht.

    Das ist das eine.

    Das andere ist, das ich dachte hier wird offen diskutiert und wenn man verärgert ist darf man das auch äußern und zwar offen. Schließlich ist eine Community was anderes als ein normales öffentliches Forum. Denn nur die angemeldeten können das ja lesen was ich geschrieben habe, kein anderer. Vertrauen ist doch Voraussetzung hier, leider ist das jetzt erschüttert ( den Begriff zerrütet verwende ich noch nicht).

    Das Menschen die sagen was sie denken, hier nicht so gerne gesehen werden, weis ich jetzt. Das man gemaßregelt wird dafür, weis ich jetzt auch. Danach werde ich mein Verhalten richten.

    Wünsche Euch allen noch viel Spass und viel Glück und beende diesen Thread. Möchte die heile Welt nicht stören.

    Inkobiene

  7. #7
    Peachbaby
    Gast
    Nun mal halblang. Ich glaube kaum, dass einer der Admins hingegangen ist und spezifisch deine PNs gelöscht hat. Ich kenne die Software nicht, aber es würde mich wundern, wenn so etwas überhaupt möglich ist.
    Bleiben nur zwei Gründe:
    (1) Software- oder Hardwarefehler. Das kommt leider vor. Keine Software ist perfekt, und keine Hardware unfehlbar. Natürlich steht es dir frei, eine eigene Board-Software zu programmieren, die unfehlbar ist.
    (2) Bei der User-Löschaktion sind deine PNs abhanden gekommen, weil die Absender aus der Datenbank gelöscht wurden. Ob das absichtlich oder unabsichtlich geschehen ist, vermag ich nicht zu sagen.

    Im Übrigen:
    Also welchen Sinn soll dann diese private Box haben. Um hier zu bleiben muss man unsinnige und nichts sagende Beiträge ins Forum stellen, oder man wird gelöscht.
    Dieses Forum ist ein Angebot von Maxi an die Nutzer. Es kostet Maxi Geld, du, Inkobiene, kannst es aber umsonst nutzen. Von soher solltest du deine Beschwerden etwas zurückschrauben. Wenn du etwas dafür bezahlen würdest, könnte ich deine Verärgerung verstehen. Aber erst auf Maxis Rechnung hier die Vorteile ausnutzen und dann Maxi so niederzumachen, weil es irgendwo Probleme gibt, die er gar nicht verursacht hat, finde ich ehrlich gesagt unfair.
    Was das Löschen von Usern angeht: Dies ist eine Gemeinschaft, die von Beiträgen im Forum lebt. Wer hier nur herkommt, um PNs zu schreiben, hat mir meiner Meinung nach kein Recht zur Beschwerde. Für private Unterhaltungen gibt es Yahoo, MSN, ICQ oder sonstige Messenger-Programme, oder das Telefon. Da kannst du dich nach Herzenslust ausquatschen, und bei den Messenger-Programmen kannst du alle Nachrichten auf deiner Festplatte archivieren. Wenn sie abhanden kommen, ist es dann einzig und allein deine Schuld.
    Wenn du einen Stapel alter Liebesbriefe in der Garage deines Nachbarn unentgeltlich und ohne sein Wissen parkst, darfst du dich auch nicht wundern, wenn die irgendwann im Zuge einer Entrümpelungsaktion verschwunden sind.

    In diesem Sinne: Mit "Maßregeln" hat das nichts zu tun - deine Sichtweise dieses Forums war nur etwas daneben - es ist kein öffentliches Gut sondern ein Angebot von Maxi das er jederzeit widerrufen kann. In Zukunft bitte etwas feundlicher - auch gegenüber Maxi und den Moderatoren - und nächstes Mal PNs auf der eigenen Festplatte sichern.

    Peachy

  8. #8
    Inkobiene
    Gast

    Unhappy

    ;( Peachbaby


    Auf gut Deutsch, ich soll gefälligst ruhig sein und meinen Mund halten. Man merkt jetzt welches geistige Niveau hier herrscht.

    Hab ich verstanden, bin hier nicht erwünscht.

    Jetzt ist der Begriff "Zerrütet" angebraucht

    Es tut mir leid an alle mit denen ich guten Kontakt hatte und mich ausgetauscht habe, sicherlich werdet ihr unter Euch bleiben können und andere finden mit denen ihr Mailen könnt.

    Viel Spass

    Inkobiene ;( ;( ;( ;(

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.822
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    werden die Pm boxen nicht automatisch gelöscht werden wenn sie Randvoll sind ?

    Zudem pranger nicht die Admins an, kann ja auch sein das dich jemand absolut net leiden mag, und du ein viel zu unsicheres Passwort benuzt hast oder ähnliches.

    Ich würden nicht gleich so Paranoid reagieren, sondern mal ganz Logisch nachdenken was für optionen es gibt.


    Gruß David

  10. #10
    Trusted Member Avatar von Mia

    Registriert seit
    February 2005
    Beiträge
    701
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wüßte nicht, daß volle PM-Boxen gelöscht würden. Sonst wär mir das sicher auch schon passiert. Aber ich vermute irgendwie auch, daß das ein Datenbankfehler war.

    Inkobiene, bleib doch hier! :bindafuer: Das ist echt n tolles Forum. Ich bin ja auch noch hier, obwohl ich auch öfters blöde PMs oder blöde Antworten in Threads bekommen hab. Uberlegs Dir nochmal, ok?

    liebe Grüße

    Dinah

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.822
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin der meinung das schonmal gelesen zu haben, deswegen mach ich immer backups *g*

  12. #12
    Peachbaby
    Gast
    Peachbaby

    Auf gut Deutsch, ich soll gefälligst ruhig sein und meinen Mund halten. Man merkt jetzt welches geistige Niveau hier herrscht.
    Meine Aussage beruht auf folgende Beobachtungen:
    - Von den 11 Beiträgen, die du bisher in diesem Forum hinterlassen hast, beziehen sich 4 auf diesen Thread. Diese enthielten sämtlichst negative Stimmung und z.T. Angriffe auf die Administratoren des Forums.
    - Maxi, die Admins und die Moderatoren reißen sich hier (verzeih' mir den Ausdruck) den A*rsch auf, um das Forum für alle Nutzer attraktiv und 'sauber' zu halten. Das benötigt viel Zeit und Geld.
    - Du greifst gleich im ersten Satz der ersten Nachricht in diesem Forum die Administratoren persönlich an. :frech:

    Meine Schlussfolgerungen:
    - Maxi und die Admins verdienen keine Beleidigungen.
    - Wer hier rummeckert, sollte (1) es selbst besser machen können und (2) erst einmal etwas beigetragen zu dieser Gemeinschaft.

    Ergo: Mund aufmachen - ja, frech sein - nein! (da hast du's auf den Punkt gebracht). :bindagegen:
    Eine einfache Frage "Meine PNs sind weg. Woran könnte das liegen?" wäre völlig ausreichend gewesen. Dann hätte man das gesittet klären können. Aber wie heißt es so schön: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Wer gleich mit Beleidigungen um sich wirft, muss sich nicht wundern. Soviel zum "geistigen Niveau" dieses Threads.

    In diesem Sinne: Schönen sonnigen Nachmittag!

    Peachy

  13. #13
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    8.416
    Mentioned
    94 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    hallo inkobiene...

    1.) du machst den betreibern dieser community vorwuerfe ohne zuvor darueber nachgedacht zu haben

    2.) auch beleidigungen via pm werden nicht geduldet

    3.) hast du imho null ahnung von dieser community

    begruendungen:
    1.) erster post in diesem thread
    keiner kann pm`s lesen oder loeschen ausser der empfaenger dieser pm`s
    hard- & software ist nicht unfehlbar... wenn dir was wichtig is lad es dir auf deinen localen rechner runter
    erst ab einer spende in mit mindestens 2-stelligem euro-betrag oder aber als aktiver user hat man das recht hier irgendwas anzuprangern... (der donate-button is auf er portalseite)

    2.) no comment - man hoert was sich so tut

    3.) wenn ein user wegen inaktivitaet geloescht wird verschwinden automatisch auch dessen pm`s... klar, den absender gibts ja nicht mehr...

    Schließlich ist eine Community was anderes als ein normales öffentliches Forum. Denn nur die angemeldeten können das ja lesen was ich geschrieben habe, kein anderer.
    absolut falsch...
    gaeste koennen mit ausnahme des geschichtenarchives alle beitraege und foren dieser community mitverfolgen... hierzu muss man nicht angemeldet sein


    fazit:
    in zukunft erst hirn einschalten, nachdenken, post verfassen, nochmal lesen und ueberdenken und erst dann auf erstellen klicken

    es steht dir frei zu gehen wenn dir die community nicht passt
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.