Hi Engel 07,

zum Thema Definition DL: Ich würde DL als einen Fetisch definieren, bei dem Personen durch das tragen oder ansehen von Windeln sexuell stimuliert werden. Damit ist eigentlich auch schon die Abgrenzung zu z.B. AB's erklärt - da geht es in der Regel mehr um Regression, Rollenspiel, Geborgenheit, versorgt werden etc, und weniger im sexuelle Befriedigung.

Dann gibt es natürlich noch ABDL, und diverse andere Mischformen die mehr oder weniger die Dinge mit einander kombinieren.

Da sich Fetische i.d.R. in der Kindheit und Jugend entwickeln ist es seltener das man als Erwachsener DL wird. Sicher kann man aber auch als Erwachsener feststellen, das man sich in Windeln sexuell erregen kann. Das hat dann aber weniger mit Fetischismus als einfach mit Physik und Biologie zu tun ;-). Ich bin seit meiner Jugend DL. Meinen ersten Orgasmus hatte ich nachdem ich in meinem nassen Bett aufgewacht bin weil ich mich eingenässt hatte. Eigentlich war ich da schon lange trocken - und so hab ich naive geschlussfolgert das sich dieses schöne Gefühlt wohl vom einnässen kommt. Naja - als sich das dann in der nächsten Nacht - diesmal absichtlich reproduzieren ließ war der Grundstein für den Fetisch bei mir gelegt.

Dazwischen ist natürlich viel passiert - aber am Ende hat es bei mir zwischenzeitlich zu einer Blasenverkleinerung und Dranginkontinenz geführt, die ich zum Glück wieder halbwegs los bin. Diese Prägung wird man leider nicht so einfach wieder los, und rückblickend frage ich mich manchmal schon ob manche Dinge ohne diesen Fetisch nicht besser gelaufen währen...