Zitat Zitat von Elinor79 Beitrag anzeigen
Sorry für den langen Beitrag...
Nein Elinor79,

vielen Dank dafür.

Bei mir war es so, dass ich vorher DL war und die schwache Blase erst später kam.
So richtig inko bin ich nicht. Aber gegen ende zwanzig hat es plötzlich angefangen, dass ich ins Bett gemacht habe, nachdem ich abends Alkohol getrunken habe.
Ich habe daraufhin viele Untersuchungen machen lassen (die Blasenspiegelung war richtig schlimm), aber es wurde nie etwas körperliches gefunden.
Nach solchen Abenden, wo etwas getrunken wurde, dann eine Windel anzuziehen war für mich dann natürlich keine Umstellung. Windeln hatte ich eh im Schrank. Ich musste es nur meinen Freunden erzählen. Weil wir hin und wieder zusammen übernachtet haben. Es wurde von allen gut aufgenommen. Inzwischen wissen auch ein paar von meiner DL Seite.

Elinor79, du schreibst, dass deine Freunde nichts davon wissen sollen. Meinst du nicht, dass das für noch mehr Stress sorgt, was die Sache noch verschlimmern könnte? Bzw. dass du dann lieber zuhause bleibst, wenn ihr was unternehmen wollt?

Ich habe irgendwann damit angefangen mir eine Windel anzuziehen, nachdem ich unterwegs war und noch eine längere S-Bahn Fahrt vor mir hatte. Weil meine Blase meldet sich ziemlich oft während ich Bier trinke. Das war aber immer schwierig. Ich musste immer einen Rucksack mitnehmen und dann irgendwann damit auf dem Klo verschwinden. Da wurde ich schon auch gefragt warum ich denn den Rucksack dabei habe und was da drin wäre.
Für mich war das auch immer eine Belastung, ständig aufs Klo zu rennen. Und ich mag keine Gemeinschaftstoiletten. Vorallem finde ich Pissoirs schrecklich. Deshalb stand ich dann oft vor verschlossener Toilettentür und habe gewartet bis der drinnen raus kam, während neben mir freie Pissoirs waren. Das war zum Teil sehr stressig und belastend für mich. Es gab Plätze wo ich vermieden habe hinzugehen. Und ich habe immer gehofft, dass meine Freunde nicht vorschlagen da hin zu gehen. Wenn sie das taten, musste ich mir immer schnell was überlegen, warum das keine so gute Idee ist dahin zu gehen oder das es woanders doch besser wäre...

Was für mich die Lösung war, war die Entdeckung der Gummihose. Jetzt habe ich, immer wenn ich mich am Wochenende mit meinen Freunden treffe und wir irgendwo hin gehen, ein ziemlich dickes Windelpacket mit einer Suprima drüber an. Die Hose muss natürlich etwas weiter geschnitten sein. Aber gar nicht so viel. Das reicht, dass es niemand bemerkt. Zumindest hat mich noch nie jemand darauf angesprochen. Die Überhose schützt hervoragend vor Auslauf. Versuche, Abende ohne Gummihose zu verbringen, haben eigentlich immer mit nassen Flecken auf der Hose geendet. Jetzt muss ich nicht mal mehr zwischendurch wechseln. Ich kann endlich die Abende entspannt verbringen und überall hin und muss mir nicht ständig überlegen wo die nächste Toilette ist und hoffen, dass die Kabine gerade frei ist. Für mich bedeutet das, dass ein riesengroßer Stressfaktor weggefallen ist. Und erregend ist es auch. Ich wurdere mich nur, dass noch keiner meiner Freunde bemerkt hat, dass ich im Vergleich zu früher viel weniger auf die Toilette renne.^^

Das ist jetzt auch ein etwas längerer Beitrag geworden. Ich hoffe das ist ok.
Viele Grüße