Umfrageergebnis anzeigen: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt?

Teilnehmer
428. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1-2 Jahre

    69 16,12%
  • 2-3 Jahre

    130 30,37%
  • 3-4 Jahre

    89 20,79%
  • 4-5 Jahre

    47 10,98%
  • 5-6 Jahre

    96 22,43%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 101

Thema: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt und mit welchen Windeln?

  1. #41
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, also bis wann ich trocken war weis ich nicht. Das einzige was ich weis das ich während der Grundschulzeit tagsüber ein paar Unfälle hatte. gewickelt wurde ich soweit ich weis in einwegwindeln. Marke weis ich nicht, keine Ahnung.

  2. #42
    haribo75
    Gast
    Soweit ich weiß, war ich schon relativ frühzeitig sauber und wurde bis zum Alter von etwa zwei Jahren gewickelt. Mit Flockenwindeln und gelben Schwedenhöschen.
    Im Laufe der darauffolgenden Jahre hatte ich einige kleinere Unfälle. Einmal - ich glaube, ich war gerade fünf Jahre alt - träumte ich, ich würde auf die Toilette gehen, stattdessen pinkelte ich im Schlaf in die Spielzeugkiste, die damals neben meinem Bett stand. Wie ihr euch jetzt sicherlich ausmalen könnt, hatte meine Mutter am nächsten Tag eine ziemliche Freude damit, die ganzen Sachen zu reinigen... ;-)

  3. #43
    janaustria
    Gast

    Talking

    Hatte so weit mir bekannt immer Pampers. Mit etwa 3,5 war ich auch nachts trocklen und sauber. Bis zu jenem Tag vor knapp zehn Jahren... seither habe ich TenaFlex tagsüber und Attends 10 medium nachts. Daheim lasse ich mich manchmal noch von Mama wickeln, an und für sich erledige ich das aber selbst. Wenn ich auch voll bin, dann geht mir schon mal Mama auch zur Hand. Im Internat bin ich ganz auf mich allein gestellt! Geht aber auch ganz gut.

    :teddy: Jan

  4. #44
    Windelbaby1
    Gast

    RE: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt und mit welchen Windeln?

    Brauchte bis 5 Jahren Windeln Tag und Nacht. Dann nur noch Nachts Windeln bis ich 9 war.

  5. #45
    Flash-83
    Gast
    also meine Mutter hat mich damals jedesmal mit den Pampers Windeln gewickelt, es gab keine anderen für uns.
    Ich wurde Tag und Nacht gewickelt, bis ich 6 Jahre alt war. Also hatte in der Kindergartenzeit noch Windeln an, das weis ich. Als ich in die Schule kam, habe ich nur noch nachts Windeln sehr lang gebraucht. Das war so lang, bis sie mir nicht mehr gepasst haben, das weis ich, weil meine Mutter sie dann immer an der Seite zusätzlich mit Paketklebeband zugemacht hat, weil sie sonst nicht mehr gehalten hätten. Also ich denke, da war ich bestimmt 10 bis 12 Jahre alt. Also solang machte ich nachts ungewollt ins Bett.
    Allerdings ging es nachts weiter, ohne Windeln... Durfte nachts nichts mehr trinken und hatte eine Gummimatte im Bett, die abundzu immer nass war. Mit 17 War es dann entgültig vorbei. 3 mal im Jahr kommt es vor, dass ich nachts nass aufwache.
    Meine Windelliebe hat mit 15 oder 16 angefangen, da hab ich angefangen, Windeln zu kaufen...

  6. #46
    Junior Member

    Registriert seit
    January 2006
    Ort
    tirol
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Welche Windeln

    Anscheinend bis zu meinem 4 Lebensjahr,Dann Lange Zeit ohne!Dannach so mit 11 Jahren hatte ich einen Unfall mit Gehirnerschütterung;und machte Nachts Wieder ins Bett.Wurde Daraufhin wieder Nachts Gewindelt,Mit Plastik Schwedenhosen und Mullwindeln so wie zu meiner Babyzeit.

  7. #47
    XxWindelLoverxX
    Gast

    Meine letzte Windel mit 6 Jahren

    Ähm, soweit ich mich erinnere war das max. bis zum 4 Lebensjahr. Gewickelt wurde ich mit Pampers, ganz standard mäßig eben. Ich kann mich an zwei "Rückfälle" erinnern, der eine vielleicht mit 6 Jahren im Urlaub (dort bekam ich für eine Nacht meine letzte Windel, seit dem bin ich ein Windelliebhaber sozusagen) und den Anderen relativ spät, so mit 14 Jahren ebenfalls im Urlaub (das haben meine Eltern nie mitbekommen :-), keine Ahnung was das ausgelöst hat, kam nie wieder vor, hmmm. Weiss einer von Euch woran das einmalige unfreiwillige Einnässen liegen kann?Kennt ihr das?
    Tschö...Meine letzet Windel

  8. #48
    Ziggy227
    Gast

    RE: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt und mit welchen Windeln?

    also ich war ungefähr 3 und wurde mit LUVS gewickelt. Hatte noch bis kurzen ein großen KArton davon wo ich meine Fleischmann-Eisenbahn gepackt hatte

  9. #49
    strubeli
    Gast
    bis ich 2-3 jahre alt war trug ich wurde ich noch gewickelt mit der pampers ich vermute mit der grösse 4-5. Die grösse 6 gabs damals noch nicht.
    gruss Roman

  10. #50
    attendssteffi
    Gast
    Ich bedanke mich für die Antworten.

    Gruß
    Steffanie

  11. #51
    Bobberle
    Gast
    Warum eigentlich auch nicht dasselbe finde ich sollte auch für Schnuller gelten. :]
    Wenn die Eltern das bis zu einem gewissen Alter für richtig empfinden
    "WHY NOT"über diesem Alter sagen wir mal so 5-6J kannn das Kind doch selbst entscheiden und mit 15-16Jahren doch erst recht.
    Wenn der Jungendlichr Teenager damit klarkommt sehe ich da eigfentlich kein Problem . :bindafuer:

  12. #52
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die windeln wurde ich (regelmäßig) mit 3 los und meinen schnuller mußte ich mit 4 hergeben. wirklich vermissen tu ich aber nur ersteres

  13. #53
    Senior Member Avatar von Nati

    Registriert seit
    September 2004
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt und mit welchen Windeln?

    Du hättest die Umfrage eigentlich zweiteilen sollen: tagsüber und nachts ist häufig ganz anders.

    Tagsüber kann ich mich nicht genau erinnern. Ich glaube ich war vor 4 so mehrheitlich trocken, aber ich hatte häufig 'Unfälle'. Darum wurden mir bei speziellen Anlässen auch mit 5 noch Windeln angelegt.

    Nachts habe ich noch sehr lange das Bett genässt. Bis ich 8 war, habe ich kaum eine Nacht ohne Windeln verbracht. Das letzte Mal war dann Weihnacht in der dritten Klasse (9 1/2)!

    Soviel ich weiss habe ich als Kind immer Pampers getragen. Ich habe einen schmalen Körperbau und die haben mir immer gepasst (ich konnte sie auch mit 13 bei meinen freiwilligen Windelversuchen noch zukleben). So ab Schulalter haben die Pampers dann aber oft nicht alles aufgenommen. Meine Mutter hat mir darum Höschen aus Plastik übergezogen. Wir hatten ganz durchsichtige und bunt bedruckte. Aber selbst so, war mein Bett noch häufig nass. So nach 2 Jahren ist das dann besser geworden. Zuhause musste ich sie dann nicht mehr tragen, aber auswärts gehörten sie immer zu meinen Windeln.

    Nati

  14. #54
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    bis zu welchem alter

    ich war bis 12 noch bettnässer

  15. #55
    luca82
    Gast

    Cool

    Ich bin teilweise heute noch Bettnässer!

    Tags wurde mir für spezielle Situationen noch bis 7 eine Windel angelegt. zB:

    Längere Einkäufe in der Stadt.
    Tagesausflüge zB. im Europapark.
    Lange Autofahrten.

    Durch mein Aufmerksamkeitsdefizit Syndrom ADHS ist es oft vorgekommen das ich einfach vergessen habe aufs WC zu gehen und es dann halt zu spät war.


    Das tragen der Windel erlebte ich nicht als Strafe. Ich fühlte mich eher vor peinlichen Situationen geschützt und musste keine Angst haben ausgelacht zu werden.

  16. #56
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von luca82


    Durch mein AufmerksamkeitsdefizitSyndrom ADHS ist es oft vorgekommen das ich einfach vergessen habe aufs WC zu gehen und es dann halt zu spät war.
    Willkommen im Klub

  17. #57
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sauberheitstraining ab ca 1,5. So früh war damals durchaus üblich. So ab ca zweieinhalb war ich dann meist sauber, aber trocken wurde ich nie wirklich. Untertags beherrsche ich das mittlerweile ganz gut, in der Nacht nicht. Was willst machen, wenn du deine Blase nicht spürst?

    Kindheit und Jugend mit Stoffwindeln, deren Form ich so ab 6-7 selber entwarf, weil mich die unförmigen Dreieckswickel meiner Mutter annervten. Hab da mal eine Unterhose auf der Seite aufgeschnitten, und ihr gesagt, so müsse eine Windel aussehen. bekam zwar erst mal den Hintern voll, weil ich die Unterhose zerstört hatte, aber letztlich taten wir uns zusammen und erfanden für uns die "Kontour-Windel". Die hatte ich im Prinzip bis ca 14, 15. Dann waren die Einwegwindeln so gut, dass wir auf diese umstellten.

    Von meinem Pa wurde ich so bis zur ersten Klasse gewickelt, meist aber von meiner Ma, bis ich zehn oder elf war. Dann musste ich es selbst machen. Nur selten konnte ich sie überreden, mich zu wickeln. das letzte mal, als sie mich wickelte, war ich fünfzehn, ziemlich krank und es ging mir echt beschissen. Weil ich so voll im Tran war, hat sie das Wickeln noch einmal ein paar Tage übernommen. Ich fand das schön.

    Den Nuckel haben sie mir übrigens mit drei weggenommen. Ich habe aber dann so lange welche geklaut (bei anderen Kindern, in Supermärkten und Drogerien) bis sie aufgaben. Ich hatte immer welche, auch wenn ich sie von 16 bis 18 nicht benutzte, weil ich da soo erwachsen war, und werde sie auch weiterhin haben.



    Jonas

  18. #58
    Senior Member Avatar von Windas

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    528
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt und mit welchen

    Also ich durfte bis ich ca 2,2/3 Jahre alt war in die Windel machen danach wurde es mir ausgeprügelt ...
    kann mich irgendwie noch daran erinnern das mein Großvater mir eine Mark für jeden Tag ohne Windel geboten hat !
    Naja meine Mutter hatte da andere Argumente die wohl besser geholfen haben ...
    Mit drei war ich windelfrei und für jedes Missgeschick gabs halt Bestrafung...
    Heut verdiene ich besser als mein „ toller“
    Vater meine Mutter hatte das Glück vor 15 Jahren durch einen Unfall zu sterben...
    und bin glücklich ungestraft einmachen zu dürfen ! Vielleicht hole ich damit was nach oder so ?
    Aber ich bin glücklich verheiratet und hab mit meiner Familie elterlicherseits abgeschlossen .

  19. #59
    Member

    Registriert seit
    April 2006
    Ort
    bei köln
    Beiträge
    99
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt und mit welchen

    bis ich über 16j alt war

  20. #60
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt und mit welchen

    Zitat Zitat von windeljrg Beitrag anzeigen
    bis ich über 16j alt war
    das glaube ich dir nicht das dir Babywindeln bis zum 16 Lebensjahr gepasst haben....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.