Umfrageergebnis anzeigen: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt?

Teilnehmer
428. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1-2 Jahre

    69 16,12%
  • 2-3 Jahre

    130 30,37%
  • 3-4 Jahre

    89 20,79%
  • 4-5 Jahre

    47 10,98%
  • 5-6 Jahre

    96 22,43%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 101

Thema: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt und mit welchen Windeln?

  1. #1
    attendssteffi
    Gast

    Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt und mit welchen Windeln?

    Hallo, da ich hier neu bin will ich gleich mal mit einer Umfrage starten.
    Mich interressiert wie lange ihr als Baby gewickelt worden seit, und mit welchen Windeln.

    Ich wurde bis zu meinem 5 Lebensjahr mit Pampers 5 gewickelt, dann war ich bis zu meinem 7 Lebensjahr trocken habe dann aber in den Sommerferien wieder angefangen wieder einzunässen und wurde dann bis ich 12 war mit Pampers 6 gewickelt dann wurden mir die Pampers 6 zu klein und seitdem werde ich mit Attends Slip XS gewickelt.

    Freue mich auf eure Antworten.

    Gruß
    Steffanie

  2. #2
    Senior Member Avatar von lexi

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    773
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt und mit welchen Windeln?

    steht garnicht bei
    bis ich ca 5 war 24 stunden
    und bis ich ca neun war zumindest nachts
    die hersteller kann ich nich mehr sagen abba muß größe 5 gewesen sein größe 6 gab es da noch nicht
    mfg
    lexi

  3. #3
    tino
    Gast

    RE: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt und mit welchen Windeln?

    ich wurde bis ich 14 war gewickelt zu erst in pampes 6 und dan in abriform

  4. #4
    dennis
    Gast
    Hallo,

    Ich wurde so bis zum 6. Lebensjahr Nachts gewickelt. Manchmal aber auch Tagsüber. Ich trug die Produkte von Pampers, an die Größe kann ich mich aber nicht mehr erinnern. Schon zu lange her.

    Mal eine Frage an dich Steffanie, wirst du immer noch gewickelt, wenn ja von wem? Sorry, bin nur neugierig.

    Gruß
    Dennis

  5. #5
    Kuschelbaby
    Gast
    Ich wurde bis 2-3 gewickelt, in der DDR gabs nur Moltonwindeln, ich denke da erübrigt sich die Größenangabe

  6. #6
    Ziggy227
    Gast

    RE: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt und mit welchen Windeln?

    also ich denke ich bis 2,5 Jahren. Und bei mir hießen die LUVS

  7. #7
    Banned

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    9.353
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    :lol:


  8. #8
    Jochen
    Gast
    Ich war mit 2 Jahren und noch ein paar Monate komplett trocken....womit ich gewickelt wurde weiss ich nicht...mit Wegwerfwindeln....ich hab nur ein Bild wo Windeln von mir drauf sind....die sind weiss , aus Plastik und oben auf dem Klebestreifen sind so ein paar Sachen...aber kann man nicht erkennen. Größe weiss ich auch nicht...aber ich war sehr klein als Baby..glaub nicht das ich die 4 überschritten hab.

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi,

    ich wurd als baby bis 2 Jahre gewickelt - mit baumwollwindeln, was anderes gabs da nicht.

    gruß strumpfhosenkind
    Optimismus ist Mangel an Informationen.

  10. #10
    Juergen_Baby
    Gast

    RE: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt und mit welchen Windeln?

    Hallöchen Allerseits...

    Ich weiß nicht mehr, wie lange ich gewickelt worden bin. Ich war schon sehr früh "sauber".

    Was ich aber weiß ist, daß ich mit Stoffwindeln gewickelt worden bin, da es damls noch keine unparfumierten Windeln gab. Ich hatte und habe auch heute noch eine sehr empfindliche Haut und deshalb waren Pampers und wie sie alle damals geheissen haben für mich nicht empfehlenswert.

    Es grüßt ganz lieb
    Jürgen_Baby

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also bei mir war das letzte mal mit 3-4 Jahren für ne Wochen

    so weit ich weis

    Wickelfolie


    jrkler

  12. #12
    hosenmatz69
    Gast
    So als Umfrage scheint das nich hinzuhauen

    tagsüber kann ich mich nicht erinnern, Berichten zufolge bis ich 3 war. Nachts bis zur Einschulung (6 Jahre), Produkt: Gummihöschen mit Wegwerfeinlage. Aber auch danach hatte ich hin und wieder Kaka in der Hose, es waren tatsächlich Unfälle und ich kann mich noch erinnern wie "scheiße" ich das damals (buchstäblich) fand.

    *winkewinke*

    Hosenmatz69

  13. #13
    Trusted Member Avatar von Christian

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,
    ich wurde so bis 2Jahren gewickelt. Es gibt ein Bild von mir wo ich auf dem Töpfchen sitze. Nachts kann ich nur sagen, dass ich mehrere Unfälle hatte, aber bis zu welchem Alter, weis ich nicht mehr.
    Aber so weit ich mich erinnere Grundschule nicht mehr.
    Und welche Windel das wahren, ich glaube Pampers.

    Christian

  14. #14
    miki
    Gast
    also gewickelt wurde ich bis 6 1/2 - bis schulbeginn. dann musste ich mich mich selbst wickeln. waren immer stoffwindeln und windelhose drüber.

  15. #15
    jochen1963
    Gast

    wie lange?

    Hi Leute,
    ich wurde bis ich 2,5 war gewickelt in Stoffwindeln mit Gummihöschen drüber

  16. #16
    pamperssucht
    Gast
    bis wann ich tagüber gewindelt wurde, weis ich nicht mehr. aber ich wurde erst spät nachts trocken und hab bis ca. 4,5 jahren nachts windeln getragen ... hach war das schön! wirklich trocken war ich glaube ich erst mit 8 (immer mal wieder unfälle)

  17. #17
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Da wo Franken und Schwaben zam kommt :-)
    Beiträge
    599
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    soweit ich das aus Erzählungen weiß bin ich tagsüber bis 3 jahre gewicklet worden mit Pampers.. irgendwas uraltes halt.. und Nachts zuletzt bis fast 6 mit Peadoce.. die waren größer als die Pampers die mir damals nicht mehr passten..

  18. #18
    Junior_Ultra
    Gast
    Ich bin mit Stoffwindeln gewickelt worden, die Überhose war wohl aus Gummi oder gummiertem Stoff, was es halt bis 1956 in der DDR so gab. Bis auf ein paar Unfälle, z.B., als ich meine Mutter im Kaufhaus verloren hatte, wo ich mir dann am Tage in die Hose gepinkelt habe, war ich trocken.

    Mit ca. 6 Jahren habe ich zwei- oder dreimal ins Bett gemacht, weil ich geträumt hatte, auf die Schultoilette zu gehen. Mit 8 habe ich miterlebt, wie das Baby anderer Hausbewohner gewickelt wurde, das hat mich aber nicht besonders interessiert.

  19. #19
    Senior Member Avatar von windel28

    Registriert seit
    April 2005
    Ort
    Duisburg,NRW
    Beiträge
    637
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trocken wurde ich mit 2 Jahren allerdings nur tagsüber nachts wurde ich erst mit ca 5 Jahren trocken. Als ich 2 warwurde mein Bruder geboren und ich bei mir entwickelte sich das Gefühl der Vernachlässigung, so wurde es mir erzählt.
    Gewicklet wurde ich ihn Windeln von Pampers größe weiß ich nicht mehr.

  20. #20
    Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich mich erinnern kann war ich ziemlich "normal"
    als so mit 2-3 Trocken und Sauber. Gewickelt wurde damals (1969-70)
    mit Gummihöschen und Stoffwindeln - Gummihosen sind auch heute noch "pflicht"

    Ich kann mich auch eine Bettnäss Fase erinnern. Damals wurde ich aber nicht gewindelt sondern musste so einen Plan mit Sonnen und Wolken malen.

    Grosse Unfälle gab es bis ca. 7 oder 8. Allerdings mehr aus Faulheit als aus anderen Gründen.

    Der Rückfall zu Windeln hatte mit ca. 4 Jahren statt gefunden:
    Damals musste ich ins Krankenhaus und da gibt es zwei Bilder an die ich mich erinner kann:
    Ein Junge im Gitterbett nebenan mit einem Feuerwehrauto
    und eine Krankenschwester, die eine Gelbe Gummihose und Windeln aus einem Schrank nahm und mich dann wickelte...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.