Gerade wollte ich das Sanitätshaus am Strausberger Platz empfehlen. Da gabs zwar keine ABDL Windeln, aber die waren immer gut sortiert was Medizinische angeht. Aber der Laden hat wohl dicht gemacht.Vor ein paar Jahren hatte ich da zuletzt eine Packung Molicare Slip Maxi für eine lange Autofahrt gekauft. Meine erste Wohnung in Berlin war 20 Minuten zu Fuß entfernt und damals hatten sie noch Abena M4 mit Folie. Konnte einfach spontan an nem Samstag da vorbeigehen und die weltbesten Windeln holen. *schwelg*
Heutzutage bestelle ich auch, fast immer an eine Packstation. Rechtzeitig bestellen so dass das Paket ein paar Tage vorher da ist und Bob ist dein Onkel. Ist bisher nur einmal schief gegangen. Hatte an eine Packstation bestellt wo ich, wieder auf einer langen Autobahnfahrt, vorbeikomme. Aber Save Express hatte gerade Lieferschwierigkeiten bei Abenas und das Paket ist erst Tage später angekommen. Musste es dann zurückgehen lassen, aber war auch kein Problem. Zum Glück hatte eine Apotheke neben der Packstation eine Packung Molicare Slip Maxi im Laden stehen und die Fahrt war gerettet.
Die Logistik in Deutschland ist schon richtig geil im internationalen Vergleich, trotz allem Gejammer über Infrastrukturapokalypse. Hier in Thailand warte ich meistens ewig und zahle diverse Arme und Beine an Versandgebühren. Die einzigen Möglichkeiten meine geliebten Abenas zu bekommen sind Save Express und Amazon.com. Letzteres ist besser weil es schneller geht, Amazon den Zollkram regelt und das Paket deshalb bei meiner Wohnung ankommt anstatt in der Postfiliale. Bisher konnte ich da ein Paket mit drei Beuteln bestellen (für insgesamt $155). Aber jetzt steht da "This item cannot be shipped to your selected delivery location". Einzelne Beutel gehen noch, also hab ich drei davon bestellt, und sie haben wie erwartet drei Pakete losgeschickt :facepalm: (für schlappe $231). Sorry für das offtopic Rumheulen, wollte wahrscheinlich niemand wissen. Aber wenn's doch jemand interessant findet, ich hab noch Erfahrungsberichte aus Portugal und Japan, die ich hier mal teilen wollte aber bisher zu faul war.

Vor ein paar Jahren hatte ich da zuletzt eine Packung Molicare Slip Maxi für eine lange Autofahrt gekauft. Meine erste Wohnung in Berlin war 20 Minuten zu Fuß entfernt und damals hatten sie noch Abena M4 mit Folie. Konnte einfach spontan an nem Samstag da vorbeigehen und die weltbesten Windeln holen. *schwelg*