Seite 120 von 121 ErsteErste ... 2070110118119120121 LetzteLetzte
Ergebnis 2.381 bis 2.400 von 2411

Thema: Windelsichtungen

Member

Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Windelsichtungen

Meine Frau und ich hatten eine Windelsichtung der besonderen Art gehabt. Sie hat selten, aber immer mal wieder, beruflich u.a. mit einem hochrangigen Politiker zu tun. Noch seltener war ich dabei. Aber wir beide haben festgestellt, dass er eine Windel trägt. Wir hatten z.B. bei einer Jubiläumsveranstaltung im Sommer mit ihm Kontakt. Er hatte einen Anzug an, die Hose war vor allem vorne sehr ausgebeult. Von der ganzen Erscheinung her wirkte er ein wenig körperlich unsicher, sonst als Politiker souverän (z.B. bei seiner Rede so wie wir es schon immer von ihm gewohnt waren). Wir rätselten, ob er eine "größere" Krankheit haben könnte. Ich empfinde es stark, dass er sich - so wie es ausschaute- nicht wegen einer Windel aus den öffentlichen Leben zurückzieht. Man muss bedenken, dass er zu sehr vielen Leuten spricht und die Kameras auch auf ihn gerichtet sind. Unabhängig von seiner politischen Richtung ist er somit für mich ein Vorbild.

Hoffentlich versteht ihr, dass ich mich aus Anstand heraus hüten werde, den Namen des Politikers preiszugeben.

Senior Member

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Diaperdon ist doch schon lange bekannt.

Senior Member

Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

Hi Kalokagathos
    Danke für deine Schilderungen. Ja, es ist verständlich und richtig, dass du den Namen des Politikers nicht nennst. Es ist ja auch keine Katastrophe und ich finde es gut, wenn er sich auch gewindelt normal unter den Leuten bewegt.
    Grüsschen Tanja

Senior Member

Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Lustig, dass du das so schreibst. Ich habe in der Landespolitik hier auch einen Verdachtsfall. Ich beobachte das schon länger.

Senior Member

Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Für jeden Politikertyp gibt es heutzutage die passende Windel! Beispiele:

Für Onkel Donald die Incontrol 12Liter + -> muß bei ihm aber alle 2 Stunden gewechselt werden.
    Für ungezogene Gören wie Anna-Lena genügt eine Pampers BabyDry Größe 8 -> muß nur beim Springen auf dem Trampolin gut sitzen und heiße Luft aufnehmen.
    Für die Parteifreunde von AnnaLena sind die Rearz Daydreamer empfehlenswert.
    Und Führern wie Fritze passen Good Nights am besten.
    usw. usf...

Junior Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich hab irgendwie immer Windelsichtungen an Bahnhöfen oder im Zug.
    Bin beruflich viel unterwegs in Europa und somit ergibt sich das eben.

Vorhin am Bahnhof spät Abends eine für mich richtig Skurrile Situation erlebt.
    Ich noch am warten auf meinen Anschluss nach hause da stand auf einmal eine Mutter mit 3 Kindern im Alter von ich schätze mal 8-12 Jahren neben mir und hat mich sehr nett aber in schwer zu verstehendem deutsch gefragt wo es denn eine Toilette gibt da sie ihre Kinder umziehen muss, erst da bemerkte ich das wirklich jedes von den Kids schon offensichtlich ne Klebewindel in der Hand hält.
    Hab ihr dann den Tipp gegeben das die Toiletten am Bahnhof meistens 1€ kosten und sie doch ruhig noch warten soll bis der ICE in 15 min gleich kommt da es ja dann eh umsonst ist dort das Wc zu benutzen.
    Da sehr wenig los war denke ich hat es außer mir keiner mitbekommen.
    Wir warteten dann und es machte den Kids scheinbar überhaupt nichts aus so offensichtlich da mit ner Pampers in der Hand rumzustehen.
    Hab die Mutter noch gefragt wo hin sie denn müssen, sie sagte mir dann wenn ich es richtig verstanden habe das es mit dem Nachtzug später bis ganz nach Österreich zur Familie geht.
    Somit war es dann für mich klar das es Bettnässer sind und sie es halt schon gewohnt sind um die späte Zeit ne Windel um zu bekommen.
    Bevor der Zug kam haben wir uns noch nett verabschiedet.

Junior Member

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Kenne selber auch ein paar Familien wo ein tendenziell lockerer Umgang zum Thema Windeln besteht. Die Kinder im Alltag trocken sind, aber die Eltern dann doch gerne ein paar Windeln für bestimmte Situationen im Haus haben. So eine Reise im Zug kann durchaus abenteuerlich sein, dazu weiß man dann auch nicht unbedingt wie die WC Situation vor Ort ist und wenn die Kinder zu später Stunde schon müde sind macht es dies nicht leichter. Die Mischung aus mehreren Gründen war durchaus auch der Grund weshalb die Mutter zur Sicherheit die Windeln einbaute. Nasse Windeln lassen sich im Zweifel leichter verarbeiten als Nasse Kleidung.

Senior Member

Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

Hi Cappucino2003 und Pampersgirl
    Ja, ich denke der Umgang mit Windeln gerade bei Kindern wird offener, lockerer. Ich gehe auch mal wie Cappucino davon aus, dass es wohl praktische Gründe hatte, dass die drei Kinder noch gewickelt wurden. Dass aber auch das 12jährige Kind die Windel so offen präsentiert hatte, erstaunt mich schon etwas. Diesen Mut hätte ich in dem Alter nicht gehabt (und heute erst recht nicht). Mir wäre das peinlich gewesen und ich hätte die Windel wohl so gut es geht versteckt, damit sie nicht gesehen wird. Mir gefällt der offene Umgang mit Windeln aber gut. Ein erster Schritt, in der Enttabuisierung von Windeln.
    Grüsschen Tanja

Junior Member

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Einmal war ich gerade am Heimweg, als ich ein ungefähr 20-30 jähriges Mädchen vor mir gehen sah. Sie war sicher 70m von mir entfernt, aber es war aus der Entfernung klar sichtlich, dass sie gerade extra Schutz brauchte. In ihrer Hose war eine dicke Binde, die sich nicht nur sehr wölbte, sondern auch zu einem seltsamen Schauspiel führte. Bei jedem Schritt bewegten sich das Ende der Einlage von einer Po-Backe zur anderen. Wie ein Scheibenwischer pendelte die Einlage hin- und her. Eine Attends Slip zu tragen, ist vielleicht gedanklich ein größer Schritt, ich bin aber überzeugt, das wäre wesentlich unauffälliger gewesen.

Senior Member

Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

Zitat Zitat von DL_Ritschie Beitrag anzeigen
    Einmal war ich gerade am Heimweg, als ich ein ungefähr 20-30 jähriges Mädchen vor mir gehen sah. Sie war sicher 70m von mir entfernt, aber es war aus der Entfernung klar sichtlich, dass sie gerade extra Schutz brauchte. In ihrer Hose war eine dicke Binde, die sich nicht nur sehr wölbte, sondern auch zu einem seltsamen Schauspiel führte. Bei jedem Schritt bewegten sich das Ende der Einlage von einer Po-Backe zur anderen. Wie ein Scheibenwischer pendelte die Einlage hin- und her. Eine Attends Slip zu tragen, ist vielleicht gedanklich ein größer Schritt, ich bin aber überzeugt, das wäre wesentlich unauffälliger gewesen.
    JA Ritschie, da hast du sicher recht. Darum trage ich lieber eine richtige Windel zum Kleben da diese echt weniger auffällt als eine richtig dicke und lange Binde oder auch eine Pants. Klebeslips fallen weniger auf, da man diese gut passend anziehen kann, sodass sie auch schön anliegt und nicht speziell auffällt.
    Grüsschen Tanja

Senior Member

Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Habe neulich bei uns in der Stadt eine Dame gesehen, die auf ihre Kids gewartet hat (kurz in den netto), die ganz problemlos mit einer großen Packung seni pants in der hand

Wo wir wieder bei dem Punkt sind, wie normal das für viele einfach ist

Senior Member Avatar von wstf2000

Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Windellui91 Beitrag anzeigen
    Habe neulich bei uns in der Stadt eine Dame gesehen, die auf ihre Kids gewartet hat (kurz in den netto), die ganz problemlos mit einer großen Packung seni pants in der hand

Wo wir wieder bei dem Punkt sind, wie normal das für viele einfach ist
    Sowas ähnliches habe ich neulich auch erlebt. Eine Frau zwischen 60 und 70, auf dem Wochenmarkt beim Bäcker. Sie trug in der Hand ganz offen, eine Packung Pants von Facelle.
    _______ WSTF2000 _______
    **** Meine persönliche Geschichte ****

Senior Member

Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Wir waren am letzten Sonntag auf einer Almhütte in den Bergen.
    Dort haben wir die Chefin der Hütte gesehen, die eine Art Jogginghose trug, unter der wirklich eindeutig eine große Einlage zu sehen war.
    Meine Frau meinte auch es wäre ne Einlage, da sie sich deutlich rechteckig unter der Hose abzeichnete.
    Schätzungsweise war sie in unserem Alter, Ende 50 Anfang 60.

Senior Member

Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

Hi Terraner
    Ja, auf der Alm ist das auch etwas anderes. Gibts da überhaupt ein Klo in der Hütte oder muss sie, um aufs Klo zu kommen, über den Hof ins WC-Häuschen? Dann macht eine Einlage oder halt noch besser eine Windel noch mehr Sinn. Aber grad so auffällig würde ich die Einlage auch nicht tragen. Mich hat mein Mann mal darauf hingewiesen, als ich eine grosse Einlage trug, dass diese auffällt. Ich merkte es ja selber, wie die Einlage sich bei jedem Schritt wie ein Enten-Po bewegte was zudem auch nicht angenehm war. So lob ich mir Windeln, die sitzen bestens und sind kaum sichtbar.
    Grüsschen Tanja

Senior Member Avatar von Markus

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich war jetzt im.urlaub in der türkei und hab am Flughafen eine Dame gesehen so um die 40 die am kofferband auf ihren koffer gewartet hat und neben ihr stand ein Paket windeln für erwachsene

Member Avatar von vincp40

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Vor ein paar Wochen hatte ich auch mal eine interessante Windelsichtung, beim wochentlichen Einkaufen im Supermarkt am Samstagmorgen.
    Als ich reinkam, sah ich eine etwas ältere Frau, ich schätze etwa 60-70 Jahre, schulterlange graue Haare, etwas breite Figur.
    Was für mich nicht zu übersehen war: eine ziemlich dicke relativ schmale Windelbeule hinten in ihrer schwarzen Jeanshose unterhalb ihrer Jacke.

Außer das die Windelbeule etwas indiskret war, schien es mir weiter nicht abnormal für ihr Alter.
    Ich habe weiter auch nicht zuviel darauf geachtet, habe sie noch ein paar Mal gesehen beim weiteren Einkaufen, und dachte dann das war es.
    An der Kasse habe ich sie nicht mehr gesehen.

Als ich aber aus der Supermarkt rauskam mit meinem vollen Einkaufwagen und zum Parkplatz laufen wollte, sah ich sie an der Ecke des Gebäudes bei ihrem Fahhrad.
    Dann kamen doch DL-Gedanken auf: mal sehen wie sie sich mit ihrer Windel auf den Fahrradsessel setzt... ;-)
    Ich war noch ein Stück von ihr entfernt, gutes Timing dachte ich. Sie drehte ihr Fahrrad in die Richtung die sie fahren wollte.
    Aber als ich ihr von hinten näherte, blieb sie einfach stehen mit dem Fahrrad in ihren Händen. Worauf warten Sie denn, war mein logischer Gedanke.
    Gefühlt etwa 10-15 Sekunden, schaute nicht um sich herum, merkte auch nicht dass ich näherte...
    Weil sie mir halbwegs den Weg sperrte auf meinem Weg zum Parkplatz, wartete ich noch ein Moment geduldig... bis sie dann doch auf dem Rad stieg und langsam wegfuhr.

Als ich dann weiter lief zu meinem Auto, fiel mir ein: hat sie etwa in die Windel gemacht, als sie da so stand, scheinbar unbewusst von ihrer Umgebung?
    Was denn sonst...
    Entweder sie konnte es in dem Moment nicht mehr halten, oder sie erfuhr einen Druck auf ihrer Blase - was sie vielleicht nicht so toll fand beim Radfahren, und entschied sich lieber vorher zu erleichtern.
    Dass sie sich dann mit einer nassen Windel auf den Fahrrad setzen würde war dann wohl weniger ein Problem für sie... oder es ging halt nich anders.
    Geändert von vincp40 (17.10.2025 um 16:31 Uhr)

Senior Member

Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Denke schon, dass sie dort ein Klo hat. Aber wahrscheinlich gehen ihr unbewußt immer ein paar Spritzer ab wie bei einer Stressinkontinenz.

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Aber wahrscheinlich gehen ihr unbewußt immer ein paar Spritzer ab wie bei einer Stressinkontinenz.
    "Unbewußt immer ein paar Spritzer" passt nicht ganz zur Definition von Stressinkontinenz.
    Und "unbewußt" passt auch nicht zu wie sie da 10-15 Sekunden stillstand neben ihr Fahrrad...

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von Windelfreund_s46

Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich denke auch, dass sie ihre Windel absichtlich benutzt. Das ist ja auch viel bequemer in die Windel zu machen, als bei Wind und Wetter das Plumpsklo hinter der Hütte zu nutzen.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Denke schon, dass sie dort ein Klo hat
    Zitat Zitat von Windelfreund_s46 Beitrag anzeigen
    als bei Wind und Wetter das Plumpsklo hinter der Hütte zu nutzen.
    Wovon redet ihr denn?