Seite 115 von 117 ErsteErste ... 1565105113114115116117 LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.300 von 2327

Thema: Windelsichtungen

Member

Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Windelsichtungen

Zitat Zitat von DL_Ritschie Beitrag anzeigen
    Also laut Statistik sind 17% der 40jährigen inkontinent. Ab 60J sind es schon 23%. Bei den jungen Leuten nur %1. Bettnässer sind meist Jungs. Insgesamt werden also "romantische Windelsichtungen" eher schwierig, außer die Person hat einen Hang zu Windeln oder findet diese praktisch. Taylor Swift Fans sollen gewindelt gewesen sein, um keine Sekunde von dem 1000Euro Konzert zu verpassen. Studentinnen sind bei großen Uni-Prüfungen oft eingepackt, ist ja emotional fordernd. Die Liste lässt sich sicher noch ewig verlängern...
    Insgesamt sollen es in der Bevölkerung aber 10% sein. Und Bettnässen betrifft auch 10-3% der Jungs, je nach Alter.

Ich war bei den letzten Prüfungen auch verpackt. Einfach weil ich sonst vor Aufregung vorher mehrfach aufs Klo muss, obwohl die Blase nach dem ersten mal eigentlich leer ist.
    Mit Windel ist das entspannter.

Senior Member Avatar von Runhild

Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Demnächst wird die Zahl der inkontinenten Personen wohl deutlich ansteigen. Die Babyboomer kommen so langsam in das Alter, wo eine Inkontinenz wahrscheinlicher wird. Ich bin auch dabei.

Heute war ich im dm einkaufen. Unter anderem brauchte ich auch wieder Nachschub von den Pelzy-Einlagen. Als ich dann zur Kasse kam, fand gerade ein Wechsel der Kassiererin statt. Es bildete sich also eine kleine Schlange. Auf dem Band lagen bereits 3 Packungen der Pelzy-Einlagen. Die gehörten zu einem älteren Ehepaar. Dann stellte vor mir eine junge Frau eine Packung Pants auf das Band. Ihr deutlich ältere männliche Begleiter stand etwas abseits. Ich hatte 2 Packungen der Einlagen in der Hand. Eine zufällige Häufung und doch irgendwie schön. Ich fühlte mich nicht so alleine.

Viele Grüße
    Runhild
    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse LEBEN auf der Erde.

Senior Member

Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Nun, eine zufällige Häufung würde ich das nicht nennen. Da es bei dm ja ne größere Auswahl an Inkontinezartikel gibt, gibt es folglich auch die entsprechenden Käufer dafür.

Ich habe bei dm auch schon öfters Kunden gesehen die Pants oder Windeln gekauft haben.
    Umgekehrt werde ja auch ich gesehen wenn ich mich dort wieder mit meinen Jesse flex eindecke.

Trusted Member Avatar von Malustraner

Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Würde sagen eine große Errungenschaft ist da die SB Kasse. Da hab ich letztens auch wieder eine Dame mittleren Alters gesehen, die drei Packungen der Rossmann Pants gekauft hatte.
    Ich hätte da auch keine Hemmungen mehr, wenn ich was von dort bräuchte. Bei der SB Kasse entfällt halt das lange anstehen an der Kasse und das präsentieren der Waren auf dem Kassenband, wo es alle sehen können.
    Und am Ende haste noch die Kassiererin, die es scannt und vielleicht einen Blick zuwirft. Das alles entfällt dann eben und macht das einkaufen von Inko Artikeln bei SB Kassen natürlich viel angenehmer für Betroffene ^^
    Einfach schnell an so eine Kasse stellen (die sogar Trennwände hat), fix scannen, direkt in den Rucksack oder blickdichten Beutel, Karte ranhalten und bezahlen und tschüss.

Member

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Malustraner Beitrag anzeigen
    Würde sagen eine große Errungenschaft ist da die SB Kasse. Da hab ich letztens auch wieder eine Dame mittleren Alters gesehen, die drei Packungen der Rossmann Pants gekauft hatte.
    Ich hätte da auch keine Hemmungen mehr, wenn ich was von dort bräuchte. Bei der SB Kasse entfällt halt das lange anstehen an der Kasse und das präsentieren der Waren auf dem Kassenband, wo es alle sehen können.
    Und am Ende haste noch die Kassiererin, die es scannt und vielleicht einen Blick zuwirft. Das alles entfällt dann eben und macht das einkaufen von Inko Artikeln bei SB Kassen natürlich viel angenehmer für Betroffene ^^
    Einfach schnell an so eine Kasse stellen (die sogar Trennwände hat), fix scannen, direkt in den Rucksack oder blickdichten Beutel, Karte ranhalten und bezahlen und tschüss.
    Ich kann diesen SB Kassen rein gar nichts abgewinnen, da ich am liebsten noch mit Bargeld bezahle. Mit Bargeld habe ich die beste Übersicht über meine Ausgaben. Wenn weg dann weg ;-)
    Da ich auf Inkontinenzmittel angewiesen bin, stehe ich auch dazu, dieses an der Kasse auf das Band zu legen. Bisher hat noch keine Kassiererin oder Kassierer seltsam geschaut. Für die ist das Tagesgeschäft. Wenn man ein paar mal so eingekauft hat, ist es auch nichts Besonderes mehr. Dir ist ja eine Dame mittleren Alters an der SB Kasse aufgefallen. Die SB Kassen scheinen also auch nicht viel anonymer zu sein.

Trusted Member Avatar von Malustraner

Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Superabsorber Beitrag anzeigen
    Ich kann diesen SB Kassen rein gar nichts abgewinnen, da ich am liebsten noch mit Bargeld bezahle. Mit Bargeld habe ich die beste Übersicht über meine Ausgaben. Wenn weg dann weg ;-)
    Da ich auf Inkontinenzmittel angewiesen bin, stehe ich auch dazu, dieses an der Kasse auf das Band zu legen. Bisher hat noch keine Kassiererin oder Kassierer seltsam geschaut. Für die ist das Tagesgeschäft. Wenn man ein paar mal so eingekauft hat, ist es auch nichts Besonderes mehr. Dir ist ja eine Dame mittleren Alters an der SB Kasse aufgefallen. Die SB Kassen scheinen also auch nicht viel anonymer zu sein.
    Naja es ist ja nicht nur die Kassiererin, sondern auch die Tatsache, dass die Pakete dann eben für alle offen sichtbar dort auf dem Band liegen und Bekannte durchaus mal spontan anwesend sein könnten
    Klar vielen macht das nichts aus, aber manchen ist es doch unangenehm so offen die Produkte zu kaufen und bei den SB Kassen ist es schon annonymer, weil du ja direkt dorthin gehst und deinen eigenen Kassenbereich hast.
    Bei uns wie gesagt mit Trennwänden, sodass du nicht mal vom Nachbarn gestört wirst. Die Dame hat nicht bei den SB Kassen gekauft, sondern an der normalen Kasse. Es geht aber auch nicht darum, dass man 100% annonym ist.
    Der Vorteil ist wie gesagt, dass du schnell dorthin kannst, schnell scannen und dann einpacken kannst. Das ist für viele schon ein Unterschied. Ich erinnere mich da auch gern noch an die Kondomwerbung von damals.... TINAAAA? WAT KOSTEN DIE KONDOOOOME?

Aber gut, wer nur mit Bargeld zahlt, ist an der SB Kasse natürlich eh falsch aufgehoben
    Jeder wie er mag ^^

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von Baby_chic

Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich mag die SB Kassen auch nicht, die sollen nur noch mehr Profit bringen und zerstören Arbeitsplätze... und sonst... Bargeld ist Freiheit, keiner kann deine Einkäufe nachverfogen!

Senior Member Avatar von strumpbyxor

Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Offtopic: Im Aldi kann man auch an den SB-Kassen mit Bargeld bezahlen...

Senior Member

Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

Hi Leute
    Na dann kennen wir ja jetzt die Vorlieben was die SB-Kassen betrifft und können wieder zum Thema "Windelsichtungen" zurückkehren (ist nicht böse gemeint). Danke.
    Grüsschen Tanja

Senior Member

Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hi.
    Ich zahle auch zu 99% mit Bargeld. Der Kontrolle wegen. Bei meinem dm hat mich noch niemand gefragt. Einmal war ich spät dran und musste zu einem anderen dm, der länger offen hat. Dann bin ich mit einem Paket Windeln und Betteinlagen in meiner Stammbeiz angetrabt. Auch dort hat niemand etwas gefragt. Vielleicht insgeheim Gedanken gemacht. Aber das kann ich nicht wissen. Ich denke, wir machen uns viel zu viele Gedanken über unsere Windeln.
    Gruss.SONJA

Senior Member Avatar von Helmut

Mentioned
    118 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich zahle zu 100% im stationären Handel in Bar. Erstens will ich den Kassiererinnen die Arbeit nicht wegnehmen und zweitens bekomme ich dann die Ware auch nicht billiger, wenn ich die Arbeit der Kassiererinnen mache. Außerdem geht niemand was an, was ich wo und wann kaufe.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

Senior Member

Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

Zitat Zitat von Windelsonja Beitrag anzeigen
    Hi.
    ...........Dann bin ich mit einem Paket Windeln und Betteinlagen in meiner Stammbeiz angetrabt. Auch dort hat niemand etwas gefragt. Vielleicht insgeheim Gedanken gemacht. Aber das kann ich nicht wissen. Ich denke, wir machen uns viel zu viele Gedanken über unsere Windeln.
    Gruss.SONJA
    Das ist mutig, liebe Sonja, diesen Mut hätte ich nicht. Aber du hast wohl recht, dass sich die Leute weniger Gedanken machen, als wir uns darum Sorgen machen.
    Grüsschen Tanja

Trusted Member

Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich möchte einmal mit drei Vorurteilen aufräumen, die hier zu Diskussionen führen und habe die Hoffnung, dass wir danach auf das eigentliche Thema zurückkommen können:

1.) Man kann auch ohne Barzahlung die Kontrolle über seine Ausgaben behalten. Die meisten "Geldkarten" haben nämlich keinen Kreditrahmen, man muss sie im Regelfall einfach aufladen. So wie man einmal im Monat sein Budget als Bargeld holt, kann man einmal im Monat sein Budget auf die Karte überweisen. Und danach in Apps in Echtzeit sehen, wie viel Geld noch übrig ist. Mit dem Bonus, dass man nichts verlieren kann bzw. geklaut werden kann und die Apps oft automatisch ein "Haushaltsbuch" anlegen.

2.) SB-Kassen nehmen keine Arbeitsplätze weg. Der Einzelhandel ist ohnehin mit Überlastung und Personalmangel geplagt, die Mitarbeiter sind also eher dankbar drum. Kleine Supermärkte waren schon lange vor SB-Kassen nur mit 2 Mitarbeitern besetzt, weniger geht sowieso nicht. Generell hat Automatisierung noch nie massenhaft Arbeitsplätze gekostet. Weder bei der Dampfmaschine, noch beim Auto (vs. Kutsche), noch durch den Computer. Es gehen nur dann massenhaft Arbeitsplätze verloren, wenn eine Branche mal die technische Entwicklung verschlafen hat!

3.) Kartenzahlung ist praktisch anonym. Weder bekommt der Händler euren Namen mitgeteilt, noch die komplette Kartennummer. Auch die Bank erfährt nicht, was ihr eingekauft habt. Sondern nur wo, und welche Summe. Ein Einkauf bei "DM" sagt also niemandem, dass es Windeln waren. Im Gegenteil, an der SB-Kasse inspiziert jedenfalls kein Verkäufer euren Einkauf. Einzige problematische Konstellation wäre eine Kartenzahlung bei z.B. Save Express, wo das Sortiment von vornherein eingeschränkt ist. Aber da kann man ja eh nicht mit Karte zahlen.
    Geändert von Chris (10.09.2025 um 19:15 Uhr)

Junior Member

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Vor langer Zeit war ich in der Stadt spontan eine Packung Windeln im Sanitätshaus einkaufen und hatte keine Blick dichte Tasche dabei. Ich musste mehrmals umsteigen, zuletzt war die Bahn dran. Ich hatte anfangs eine ganze Sitzgruppe für mich alleine, die Packung hatte ich unter den Sitz gestellt und versucht mit den Beinen zur verbergen. Irgendwie war es mir doch peinlich. Nun was soll ich sagen... nach kurzer Zeit haben sich immer mehr junge, hübsche Damen zu mir gesetzt, alle mit einem breiten Grinsen. Wer hätte gedacht, dass man so die Aufmerksamkeit hübscher Mädchen bekommt? Damals war ich nur über das Ende der Zugfahrt froh. Nun zum Glück bin ich mittlerweile schon geübter und zucke nicht Mal mehr mit der Wimper beim Windelkauf. Wo sind nun die begeisterten Windelmädchen?

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von Thommy_DL

Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von DL_Ritschie Beitrag anzeigen
    Also laut Statistik sind 17% der 40jährigen inkontinent.
    Diesen Wert halte ich für sehr fraglich. OK, ich kann nichts zum weiblichen Anteil sagen. Aber aufgrund meines Alters ist ein Großteil meines Freundeskreises zwischen 35 und 50, darin befindet sich nicht ein einziger Mensch, der inkontinent wäre. Da ich mit meinem Fetisch recht offen umgehe, wissen die betreffenden auch alle, dass ich ab und zu Windeln trage, es läge also nicht daran, dass es niemand zugeben würde. 5% der 40-Jährigen würde ich wahrscheinlich auch noch für zu hoch gegriffen ansehen. Wenn es allerdings ums Windeltragen an sich geht, dann betrifft es sicher so etwa die Hälfte meines Freundeskreises.

Zitat Zitat von Malustraner Beitrag anzeigen
    Aber gut, wer nur mit Bargeld zahlt, ist an der SB Kasse natürlich eh falsch aufgehoben
    Jeder wie er mag ^^
    Nein, es gibt auch SB-Kassen mit Bargeld, bei Aldi zum Beispiel. Bei Lidl leider nicht. Ich bin ja militanter Barzahler und schaue da sehr genau drauf.

Senior Member

Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Thommy, weißt du es wirklich ganz genau? Selbst im Freundeskreis ist Inko etwas, mit dem kaum jemand von sich aus offen und zwanglos umgeht. Solange man sich nicht durch "Unfälle" unfreiwillig outet, wird jeder bestrebt sein, den Kreis der Mitwisser so klein wie möglich zu halten. Meine Outings im Freundeskreis waren leider die, bei denen die Verpackung versagt hatte und ich nicht schnell genug reagieren konnte.

Senior Member

Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Eine genaue Statistik wird sich da so schnell auch nicht erstellen lassen, weil die "Dunkelziffer" einfach zu hoch ist. Dann stellt sich die Frage, wo Inkontinenz bei subjektiver Betrachtung überhaupt anfängt, das nimmt ja jeder etwas unterschiedlich war - "das bisserl (Nach)tröpfeln ab und zu ist doch keine Inko, das ist quasi normal und eine dünne Einlage reicht ja auch".
    Ich betrachte den "offiziellen" Wert von etwa 8-10% schon als recht hoch und mich mit 55 Jahren nicht unbedingt als "klassisches Beispiel" für eine Inko-Statistik, bin dort aber trotzdem zweifellos mit dabei - wenn man wie ich rund um die Uhr Windeln wie die Tena maxi und Betterdry braucht.

Junior Member

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Bezüglich Bargeld und Tracking beim Windelkauf: Jeder der ein Anroid-Handy hat, hat auch eine eindeutige Google-ID. Mittels der Zellposition / Uhrzeit / GPS / Browserhistorie und Abgleich mit anderen Google-IDs kann man Benutzerprofile erstellen, wann und wo man ist, mit wem man sich trifft. Das passt nicht 100% aber doch recht gut. Damit schaltet Google seine Werbeanzeigen / Vorschläge / Suchergebnisse. Mit Werbung verdienen sie ihr Geld. Google ist nicht gratis, man zahlt mit Daten. Wenn man das nicht will, setzt man regelmäßig seine Werbe-Id / Browserverlauf zurück. Früher schauten halt die Nachbarn übern Zaun oder aus dem Fenster. Also am besten lebt es sich ungeniert.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn jeder 10. inkontinent sein soll: Da muss man unterscheiden, ob es kurzfristige oder dauerhafte Inkontinenz ist. Inkontinenz soll sich gut behandeln lassen. Ich glaube eher, dass jeder 10. mal davon betroffen war oder ist. Als Beispiel seien Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder Nebenwirkungen von Medikamenten genannt, die eine Inkontinenz auslösen können.
    Geändert von DL_Ritschie (13.09.2025 um 10:52 Uhr)

Senior Member

Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Mein Urologe meinte, Inkontinenz fängt dort an, wo unbemerkt oder wenig bzw. gar nicht mehr selbst beeinflussbar Urin und/oder Kot abgehen. Mit der Problematik müsste man sich bereits ab Kotschmieren oder gelegentlichem Nachtröpfeln beschäftigen. Der größte Teil seiner Patienten kommt jedoch erst dann, wenn der Leidensdruck groß genug ist oder wenn sich Folgeprobleme darstellen. Ohne mehr Details zu nennen, nannte er einen neu aufgenommenen Patienten als Beispiel, den sein Hausarzt überwies, an den er sich wegen Hautproblemen wandte. Die waren Symptom und nicht Ursache.

Legt man also die Messlatte derart niedrig an, so dürfte die Kurve der Betroffenen allein wegen ihres Alters ab Mitte 40 deutlich nach oben gehen. Gerade aber bei leichten Beeinträchtigungen lässt sich frühzeitig erfolgreich eingreifen. Anfängliches Kotschmieren ist beispielsweise in einer ambulanten Behandlung mit ausgesprochen hoher Erfolgsquote zu beheben. Habe ich selbst durch.

Senior Member

Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

Hi
    Ja, Janke, da hast du recht. Wann beginnt eine Inkontinenz? Bereits beim Tröpfeln? Medizinisch handelt es sich hier bereits um eine Inkontinenz, wenn auch um eine Leichte. Somit sind die recht hohen %-Zahlen wohl korrekt. Aber wie heisst es so schön: glaube keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast. Ich denke nicht, dass da jemand extra Statistiken falsch ausstellt, es kommt halt immer auf die Sichtweise an. Aber es gibt definitiv mehr Inkontinente unter uns als wir erahnen. Auch im familiären Umkreis oder im Freundeskreis.
    Grüsschen Tanja