Seite 112 von 112 ErsteErste ... 1262102110111112
Ergebnis 2.221 bis 2.235 von 2235

Thema: Windelsichtungen

Senior Member

Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Windelsichtungen

Hi.
    Wo, wenn nicht im Krankenhaus soll man sich unbeschwert, nur mit einer Windel bekleidet, bewegen können?
    Gruss.SONJA

Senior Member

Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Kurt Beitrag anzeigen
    Habe heute zusammen mit meiner Frau unsere Nachbarin auf der Wochenbettstation besucht und dabei eine seltene Windelsichtung gemacht. Eine recht hübsche Frau, max. 35 Jahre alt hat sich völlig ungeniert nur mit einem T-Shirt und einer medizinischen Klebewindel bekleidet, auf dem Stationsflur die Wasserflasche aufgefüllt.
    War sicher ein sehr schöner Anblick für dich

Senior Member

Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich selbst habe gut 15 Jahre in einem Unfall- und Rehaklinikum (500 Betten) gearbeitet und während meiner Studienzeit noch 3 Jahre (aushilfsweise) in einem 90-Betten Altersheim. Da hatte ich ständig irgendwelche "Windelsichtungen". Ich hatte da recht schnell solche Sichtungen nicht mehr so wirklich registriert. Okay, im Altenheim fielen hie und da auch schon mal Windeln und Gummihosen von "selbstversorgten" Mitbewohner an (Sterbefall). Ich selbst war mal im Fasching so "ausstaffiert" unterwegs; natürlich habe ich diese "Kleidung" auch zweckgebunden benutzt.
    Gestern habe ich, nach sehr langer Zeit, mal wieder eine Windelsichtung wahrgenommen. Eine Frau, so in den 30er Jahren, knallenge Leggings, da hat sich die ziemlich dicke Windel bestens abgezeichnet.

Ironie des Schicksal:
    Seit einer völlig daneben gegangenen OP bin ich selbt Harn-Inkontinent (und das mit einer perfekten Doppelnierensymptomatik). Ich bin Urinalversorgt über die Kasse, Windeln & Co. finanziere ich aus eigenen Mitteln. Bei 3-4 Liter täglicher Mindest-Trink-Pflicht gehen bei mir nur dicke, saugstarke Windeln.
    Möglich, das hier jemand in dieser Rubrik als Windelsichtung verzeichnet hat. Stört mich dann aber absolut nicht.
    Ich bin nicht ganz "dicht", deshalb bin ich ein "Auslaufmodell".

Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Habe heute zusammen mit meiner Frau unsere Nachbarin auf der Wochenbettstation besucht und dabei eine seltene Windelsichtung gemacht. Eine recht hübsche Frau, max. 35 Jahre alt hat sich völlig ungeniert nur mit einem T-Shirt und einer medizinischen Klebewindel bekleidet, auf dem Stationsflur die Wasserflasche aufgefüllt.
    Hast du erkannt ob die Windel noch Trocken war?

Member

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

- - - Aktualisiert - - -

Liest sich fast zu schön, um wahr zu sein.......
    Geändert von luksch418 (27.07.2025 um 18:42 Uhr)

Senior Member

Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Hast du erkannt ob die Windel noch Trocken war?
    Das war nicht auszumachen. Haben uns sehr gewundert, dass sich die Dame keinen Bademantel angezogen hat.

Senior Member Avatar von Runhild

Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Vielleicht hatte sie gerade keinen greifbar, weil sie unplanmäßig ins Krankenhaus gekommen ist.

Das ist mir im letzten November so passiert. Nach einem Sturz konnte ich nicht mehr laufen und wurde direkt ins Krankenhaus gebracht. Da ich alleine lebe, keine Familie habe und nur wenige Freund*innen kenne, konnte mir so schnell niemand aus meiner Wohnung etwas Passendes zum Anziehen besorgen.

Die Unterwäsche, die ich zu dem Zeitpunkt trug, war da ganz unpassend. Ich hatte eine Windel (noch unbenutzt), eine Gummihose und ein Korselette an. Darüber einen Rock und einen Pullover. Bei meiner Ersatzwindel war Gott sei Dank auch eine einfache Unterhose, die ich dann statt der Windel und der Gummihose anziehen konnte. Für Besucher habe ich in dem Korselette wohl etwas seltsam ausgesehen. Da musste ich halt durch. Aber laufen konnte ich sowieso nicht.

Zwei Tage später brachte mir ein Freund die bestellten Sachen ins Krankenhaus. Windeln brauchte ich nicht, da die Toilette schnell genug erreichbar war und die Schmerztabletten meine Blase betäubten und träge gemacht hatten.
    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse LEBEN auf der Erde.

Senior Member Avatar von Heavy User

Mentioned
    126 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Runhild Beitrag anzeigen
    Vielleicht hatte sie gerade keinen greifbar, weil sie unplanmäßig ins Krankenhaus gekommen ist.
    Ich bin vor einigen Jahren mit einer extrem schmerzhaften Hodentorsion von meinem Arbeitsplatz aus zum Krankenhaus gelaufen, fahren hätte ich nicht mehr geschafft. Am Abend nach der OP fragte mich die Schwester von der Nachtschicht ganz überrascht, warum ich denn mein Basalinsulin nicht dabei hätte?

Aber die KH-Apothekehat schnell einen Einwegpen mit Verzögerungsinsulin beschafft, den durfte ich dann sogar noch mitnehmen.
    Windeln find' ich voll gut!

Member Avatar von Windel Sylvester

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Wenn Ihr eine Windelsichtung machen wollt, kommt doch einfach bei mir im Radiomuseum Dorf vorbei.
    Alle Infos zu Öffnungszeiten und Anreise findet Ihr auf der Website: https://radiomuseumdorf.ch!
    IMG_WB.jpg
    Gruss W. Sylvester

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von TenaFelina

Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Gut ausgerüstet mit gelber Gummihose.

Der letzte Besuch war interessant.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

Senior Member

Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hi.
    Tönt interessant. Vielleicht bin ich einmal in der Gegend.
    Weshalb in die Ferne schweifen, wenn die Heimat so viel Interessante Sachen zu bieten hat.
    Gruss.SONJA

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von TenaFelina

Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Das legendäre Radiomuseum im Dorf Dorf.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Schade das es soweit weg ist ☹️☹️

Senior Member Avatar von oliver82

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Das Themengebiet interessiert mich auch. Ich war im März mittels Interrail-Ticket in der Schweiz auf diversen Bahnstrecken unterwegs, hätte ich gewusst, wäre ich mal reingeschneit.

Junior Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich hatte gestern eine nette Sichtung im ICE auf dem weg nach Berlin vor der Toilette.
    Ich ging los um meinen Toast zu wechseln, es befanden sich 2 Toiletten da, eine defekte und die andere war belegt.
    vor mir war noch eine ältere Dame so um die 60 Jahre die auch wartete.
    Als eine Kabine frei wurde drehte sich die ältere Dame zu mir um und meinte ich könne gerne vor da es bei ihr nicht eilig ist, da sah ich erst die Windel die sie in der Hand hielt, es war eindeutig eine Klebewindel, welche Marke konnte ich nicht erkennen sie war weiß und hatte grüne streifen.
    Ich musste schmunzeln und sagte das es nicht eilig ist bei mir und sie doch gerne vor mir die Toilette benutzen kann.
    Man hörte dann auch die Klebestreifen und das knistern der Windel als sie drin war.
    Als sie fertig war und die Kabine verließ lächelte sie mich noch an und verabschiedete sich. Sie war äußerst höflich.
    Es ging alles so schnell, gerne hätte ich sie noch auf die Windel angesprochen.
    Ich schaute mir dann noch kurz ihren Po genauer an, unter der grauen Stoffhose war eindeutig die Windel zu erkennen.
    Sie hatte auch keine Tasche dabei wo sie ihre Pampers hätte verstecken können, wahrscheinlich hatte sie diese im Reisekoffer.
    Naja auf jeden fall schien das ganze nichts ungewöhnliches oder peinliches zu sein für die Dame.