Und wie ist das bei der atmungsaktiven textilähnlichen Seni Trio mit dem Ausleihern der Bündchen / Rücknässung/ Auslaufschutz ?
Und wie ist das bei der atmungsaktiven textilähnlichen Seni Trio mit dem Ausleihern der Bündchen / Rücknässung/ Auslaufschutz ?
Die Seni Windeln haben einen seltsame Passform und der Tragekomfort ist nahezu unterirdisch,ich mag diese Windeln überhaupt nicht.Sie sind billig und das ist das was sich auch am der Passform wiederspiegelt, Saugleistung bei der Trio ist ganz okay aber das war es auch schon.
Alles richtig was du schreibst, sie waren früher aber noch viel schlechter und haben schnell richtig übel gerochen. Die Seni Windeln sind gegenüber der Vergangenheit doch etwas besser geworden. Eine Quatro ist heute ganz brauchbar, die seltsame Passform ist allerdings geblieben.
Windeln sind eine absolute Wellnessoase.
Kann ich bestätigen. Hatte hier noch eine Seni Trio ausgebuddelt und mal im Hotel angezogen gehabt.
Ist schon eine Weile her aber die Passform von Seni Windeln ist wirklich sehr skuril. Die Seitenteile sind viel zu kurz und die Kleber komisch angeordnet.
Bekomme eine M kaum verschlossen. Wirkt alles irgendwie total falsch.
Bei Abena Windeln z.B. passen mir M Windeln perfekt.
Mir passen die Seni wesentlich besser als Abena. Wenn ich mal Abena trage, muss ich die Kreuzklebetechnik anwenden und super genau darauf achten, dass die Windel an den Beinen eng anliegt. Ansonsten läuft die Windel beim 2ten Einnässen aus.
So unterschiedlich kanns sein.
geht mir übrigens bei crinklz genauso, die seitenteile sind von der länge total wild und fragwürdig. bekomm die unteren tapes kaum angeklebt und die oberen sitzen die meiste zeit zu lose. scheint also keine für krankheit bei seni zu sein. Oder wir haben einfach eine absurde körperform, je nach dem.
Will übrigens mal anmerken: ein fan vom neuen design bin ich nicht. hab die Seni Quatro einmal gehabt, war damals nicht so überzeugt, aber immerhin war das design ansehnlich. das neue sieht so.. billig aus, keine ahnung. anlegehinweise auf der windel find ich einfach, in dem fall, unsinnig. Klar soll sie in erster linie funktional sein und nicht gut aussehen, aber trotzdem.
Guten Morgen.
Es wurde bereits geschrieben, dass die Verpackung und die Außenseite der Windeln ein neues Design hat. Das kann ich bestätigen. Sieht ganz hübsch aus…
Die Aufnahmekapazität ist meiner Meinung nach unverändert. Die Klebeverschlüsse sind mehrfach verschließbar. Bei mir sitzt die Windel (Größe M) sehr gut.
In Kombination mit einer Einlage und Windelhose ist es für mich die perfekte „Standard Packung“.
Liebe Grüße von mir.
Mir kommt es vor, als wenn die „neue“ Quattro etwas weicher ist, täuscht das?
Ansonsten bin ich zufrieden mit der Leistung.
Das Design ist mir egal, ich trage sie ja nicht offen sichtbar.
Gruss, H.
Ich hatte mir ein Quatro-Paket bei meinem Lieferanten mitbestellt, so teuer sind sie ja nicht. Bekommen habe ich allerdings nochmal die alte Aufmachung. Angesichts des neuen Dekors ist das halb so schlimm, zum Vergleich alt ./. neu komme ich so allerdings nicht.
Vielfach wurde der sonderbare Zuschnitt kritisiert - der sich nicht geändert haben soll. In einer M passte mir der eigentlich ganz gut, in einer L passten für mich die Proportionen des Saugpolsters nicht mehr. Vom Umfang her bin ich im Überschneidungsbereich beider Größen. Aber es ist schon ein ziemlich dickes Teil, das man sich da anzieht.
Das stimmt, aber dafür schafft sie auch was weg.
Beim Festival vorgestern war ich ganz froh darüber. Und aufgefallen ist es nichtmal meiner Frau. Insofern für mich perfekt.
Gruss, H.
Hab auch noch von den alten Seni Quattro, ich mag sie überhaupt nicht weil sie nach kürzester Zeit ausleiern und am Hinter eine Falte bilden die beim Sitzen einfach nur nervt.
Auch am Bauch leiern die Bündchen sehr schnell aus, solange mal liegt, geht es noch aber wehe man steht mit einer halbweg´s gefüllte Quattero auf, rutscht sofort runter und wird nur noch durch die Unterhose gehalten, ohne Unterhose klatscht die Windel direkt auf den Boden, Durchgefallen.
Einzige Möglichkeit sie einigermaßen zu nutzen, eine zweite Folienwindel stramm drüber ziehen.
Da sich die Seni Quatro während/nach der Benutzung auf der Außenseite stets "nebelfeucht" anfühlt, trug ich sie immer mit einer PVC- oder PUL-Hose darüber. Die gibt dem Paket schon erste Stabilität. Will man sie lange tragen - ansonsten würde man sich so ein dickes Ding wohl kaum anziehen - wäre ein Body hilfreich. Der unterbindet nicht nur Windelblitzer, auch die Verpackung wird daran gehindert, sich ungewollt zu entfernen.
Zum letztjährigen Weihnachtsmarkt ging mein Griff zu einer Tena Maxi, die vom Nachmittag bis zum Ausklang (gegen Mitternacht) in kleiner Runde im Pfarrhaus hielt und noch Reserven hatte. Ein paar Monate vorher hatte ich zum Oktoberfest mit ähnlicher Aufenthaltsdauer eine Seni Quatro genommen und auch die hielt durch. Stark aufgequollen zum Schluss allerdings nicht mehr so bequem - subjektiv war da die Tena Maxi besser.
Deutlicher war der Unterschied beim Ausziehen zuhause. Abgelegt müffelte die Seni sehr unappetitlich, da war die Tena nicht ganz so schlimm. Ich hoffe sehr, dass man vorher auf den jeweiligen Veranstaltungen nichts davon gerochen hatte. Man selbst gewöhnt sich ja an den eigenen Geruch und da muss es schon deutlich müffeln, dass es einem selbst auffällt.
Den Geruch der Senis vor locker 15+ Jahren kann ich auf jeden fall bestätigen, damals war das wirklich auffällig. Vor ein "paar" Jahren als auch die Quarto etwas auf dem Markt war hat man einiges geändert, da fand ich es weniger schlimm. Vorher wurden die Windeln auch härter wenn sie nass waren, nach der Änderung weicher. Ich habe leider keine der aktuellsten Quatros, aber wenn sie noch etwas weicher sind, Hammer! Saugen können die Senis seit jeher meisterhaft.
Das Geruchsproblem interessiert mich aber sehr, unglaublich wenn das noch so ist, muss ich wirklich mal ausprobieren.