Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Neue Windeln Seni

Senior Member Avatar von Flo_93

Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Neue Windeln Seni

Zitat Zitat von Fixiesbomber Beitrag anzeigen
    Seni sind so lange Schrott wie die Innenbündchen nach außen zeigen. Über CF will ich hier ausnahmsweise mal nicht reden.
    Sollen die genau so wie die Beinbündchen nicht immer nach außen und nicht nach innen zeigen oder verstehe ich gerade was falsch ?
    Wollte die Seni eig mal wieder testen als Windel für zwischendurch neben der Betterdry

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo Leute, ich habe heute eine Packung der neuen Seni Super Trio Large bekommen.
    kurz zusammengefasst: hauptsächlich hat sich nur das Design/Dekor verändert.
    Die Windeln haben wie auf den Packungsbildern zu sehen neuen Aufdruck mit "Bedienungsanleitung", Das Dekor wirkt damit sehr unruhig und da die 2 breiten Streifen weg sind wird es etwas schwieriger die Tapes symmetrisch zu setzen.
    Ich konnte die neuen Trio nur mit den bisherigen Super Seni Plus Large vergleichen, die etwas weniger saugstark sind.
    Das Saugkissen ist von der Form (Höhe, Breite) gleich geblieben
    Das Gewicht von 1 neuen Trio ist 163g, das der alten Plus 156g, also denke ich dass der Materialeinsatz am Kissen nicht reduziert wurde.
    Das kleine Dehnungselement am Tape ist jetzt weiss statt blau, aber noch vorhanden
    Die 10er Packung ist in der Höhe 2 cm niedriger und 2-3 cm weniger lang, die Packung ist kompakter geworden, die Windel ist damit auf ein etwas kompakteres Format gefaltet und man merkt dass die Windeln mehr zusammengepresst sind, sie gehen dann nach dem öffnen etwas auseinander.
    Die Seitenflügel sind auch unverändert "blickdicht" und weiterhin nicht so dünn wie bei den Tenas CF
    Das Saugkissen wirkt vielleicht noch einen Tick "weicher".
    Beide elastischen Bündchen im Bauchbereich vorn und hinten sind noch da.
    Die Auslaufsperren (innere Bündchen) im Beinbereich sind auch noch so hoch wie bisher (wirksam gegen Auslaufen, besser als bei Tena)
    Das alte Deko gefiel mir besser, in der Anwendung denke ich wird man keinen grossen Unterschied merken. Mir gefällt an den Senis schon immer das grosse Saugkissen und der gegenüber Tena gesamt grössere Schnitt. Allerdings kommen sie vom Saugen nicht an Tena ran, bei Tena hat man keinerlei "Nässegefühl", Bei Seni schon, mir gefällt das aber.
    Generell muss man auch bedenken dass es in der Fertigung je nach Produktionslos und Fertigungsstätte Schwankungen gibt und dadurch die Produktionslose zueinander etwas unterschiedlich sein können.
    Es verändert sich ja vieles zum Schlechten, auch durch den Kostendruck im Gesundheitswesen und durch die gestiegenen Produktionskosten. So bin ich positiv überrascht, dass das Produkt nicht "abgewirtschaftet" oder verschlimmbessert wurde.

Nur mal so am Rande:
    Auf den Packungen werden jetzt Trio und Quatro als "Nacht" beworben. Die nominellen Saugstärken in Large waren/sind (Super) 2.600ml, Plus 3.200 ml, Trio 3.400ml, Quatro 4.000ml.
    Ich setze auch schon die Plus für die Nacht ein, denke dass sich die Trio nicht lohnt, zumal es die Plus noch in der günstigen 30er Packung (3x30 ST Karton) gibt. Ich dachte Pflegeheime brauchen günstige Lösungen hätte für diese die Plus als Nacht-Lösung gesehen. Die 10er Packungen schienen mir bisher immer für den (einzelnen) Endverbraucher gedacht, aus Marketing-Sicht. Man kann natürlich auch vermuten 1x30 Super und 1x10 Trio/Quatro Nacht decken 10 Tage ab.
    Wenn die Plus nicht reicht sollte man dann eh gleich auf die Quatro gehen, den Unterschied merkt man in der Praxis tatsächlich.

Hoffe ich konnte Euch etwas Info geben LG
    Geändert von shadeofdawn (13.01.2025 um 11:46 Uhr)

Senior Member Avatar von BlueDreams

Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

@ shadeofdawn

Vielen lieben Dank für deinen ausführlichen Testbericht, da hast du dir wirklich Mühe gegeben!
    Ich hatte die letzte Nacht eine Seni Quattro und ich bin sehr zufrieden mit der Saugleistung.
    Nichts ist ausgelaufen, aber ich trage bei Cotton-Feel-Windeln immer noch zusätzlich eine wasserdichte Windelüberhose drüber, da Cotton immer etwas klamm wird. Mich würde das Design der neuen Windeln noch brennend interessieren und ich bin gespannt, wie diese aussehen.
    Wäre es möglich, dass eventuell jemand ein Foto davon hochzulädt?

Senior Member

Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Kann mal jemand Bilder der neuen Wilden zeigen?

Senior Member

Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich habe jetzt im Dezember beim Familienbesuch in Polen mit den Super Seni Plus eingedeckt. Ich kaufe mir die als immer vor Ort im Urlaub, damit ich nicht so viele Windeln mitschleppen muss. Die Super Seni sind bisher die ersten und einzigsten CF Windeln die für mich gut sind, zuverlässig sitzen und auch etwas halten. Im Sommer nehme ich die auch gerne für die Nacht. Im Gegensatz zu den anderen CF Windeln sind die Seni sehr weich und anschmiegsam, man spürt sie kaum beim tragen. Im Gegensatz dazu finde ich andere CF Windeln hart und kratzig. Ausnahme ist hier die Dailee Slip, die sind auch noch einigermaßen angenehm zu tragen. Die letzten Super Seni die ich gekauft habe, haben noch das bisherige Motiv. An der Saugleistung und Dicke hat sich nichts geändert.

Member

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von TenaFrank Beitrag anzeigen
    Kann mal jemand Bilder der neuen Wilden zeigen?
    Zur Zeit verwende ich die neuen Seni Quatro neben der Tena Active Fit in der Nacht. Ich habe mal ein paar Fotos davon beigefügt.
    20250114_161149_2.jpg
    20250114_161228_2.jpg
    20250114_161243_2.jpg
    20250114_161415_2.jpg
    Geändert von Superabsorber (15.01.2025 um 19:55 Uhr) Grund: Bessere Lesbarkeit

Senior Member Avatar von Heavy User

Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Dieses Design wirkt total überladen...............
    Windeln find' ich voll gut!

Datenschieber Avatar von Wolfgang

Mentioned
    174 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

und was hat es mit der strichierten Linie auf sich... so oft wie die da drauf ist...
    Wird ja ned sein um die zu viel georderte Drukfarbe zu verbrauchen....
    wobei wenn man sich das Design ansieht... könnt man da locker 50-75% Druckfarbe einsparen ohne dass es an etwas fehlen würde
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

Senior Member

Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Cool, wenn man will, daß man die Windel als solche erkennt, dann die

Member

Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Die Striche dürften Litermarken sein, zum Füllstand ablesen. Sehr praktisch.
    Ich hoffe mal, bei der Funktion wurde nichts „verbessert“?
    Gruss, H.

Senior Member

Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Was für ein schreckliches und überladenes Design. Diskret ist anders...

Senior Member

Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    und was hat es mit der strichierten Linie auf sich... so oft wie die da drauf ist...
    Wird ja ned sein um die zu viel georderte Drukfarbe zu verbrauchen....
    wobei wenn man sich das Design ansieht... könnt man da locker 50-75% Druckfarbe einsparen ohne dass es an etwas fehlen würde
    Die Striche könnten bei der Herstellung nötig sein, sind immer im gleichen Anstand aufgedruckt, z.b. Wo das Saugmaterial aufgetragen werden muss, die vorderen und hinteren Striche sind exakt dort wo das Saugmaterial aufhört unterhalb vom Bund.