Seite 106 von 108 ErsteErste ... 65696104105106107108 LetzteLetzte
Ergebnis 2.101 bis 2.120 von 2149

Thema: Windelsichtungen

Senior Member

Mentioned
    64 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

AW: Windelsichtungen

Zitat Zitat von TenaFelina Beitrag anzeigen
    .............., es machte fast den Eindruck, als ob sie Pants direkt unter Hose trug ohne eine Unterhose oder ähnliches darüber. Die Frau ist sehr dünn, darum fällt es besonders auf. Von vorne ist die Pants gut kaschiert, da ist mir nichts aufgefallen.
    Hi TenaFelina
    Trägst du über deiner Windel immer eine Unterhose oder sonst was, bevor du deine Hose anziehst? Okay, ich trage auch meinst einen Body drüber, aber dies ist für mich der Ersatz eines Unterhemdes. Aber im Sommer trage ich nie Unterhosen oder sonst was über meiner Windel. War auch noch nie ein Problem und ist für mich auch nicht nötig.
    Grüsschen Tanja

Senior Member

Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich bin ja nicht direkt angesprochen, trotzdem antworte ich hier, wie ich es handhabe. Ich trage tagsüber immer eine schwarze Suprima PU 1286 Schlupfhose über meinen Windeln. Diese ist elastisch wie eine Miederhose und kaschiert die Windeln so gut, sodass selbst unter dünnen Sommerhosen oder Shorts nichts zu sehen ist.
    AlwaysDry

Senior Member Avatar von Megna

Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von AlwaysDry Beitrag anzeigen
    Ich bin ja nicht direkt angesprochen, trotzdem antworte ich hier, wie ich es handhabe. Ich trage tagsüber immer eine schwarze Suprima PU 1286 Schlupfhose über meinen Windeln. Diese ist elastisch wie eine Miederhose und kaschiert die Windeln so gut, sodass selbst unter dünnen Sommerhosen oder Shorts nichts zu sehen ist.
    AlwaysDry
    Mache es eben so nur habe ich ganz normal eine Boxershort drüber. Funktioniert auch super!

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von Windelfreund_s46

Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich ziehe ebenso eine Unterhose über meine Windel.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

Trusted Member Avatar von Matzebaby

Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich hatte eben eine Sichtung die mich doch etwas traurig gemacht hat.Es war eine Jugendgruppe unterwegs im Wald, wahrscheinlich eine Schulklasse, Jungen und Mädchen im Alter von 13 bis 15 Jahren.Aber ein Junge aus diesr Gruppe ist mir besonders aufgefallen er hatte ein Laufgeschirr an ähnlich wie eine Schwimmweste und wurde von einer Betreuerin an geführt an einem längeren Band so wie eine Leine, der Junge wirkte auf mich beeinträchtigt und hatte von Bewegung und Gestik eine Autismus Störung,er hatte eine Jogginghose an und man konnte deutlich erkennen das er darunter eine Windel anhatte da die Hose eher eng war.
    Der Po war sehr dick und das machte mich traurig warum muss man das bei so einem großen Jungentlichen so ersichtlich zeigen und kann es nicht mit einem längeren Oberteil oder Jacke kaschieren.?
    Da sollten die Betreuung echt darauf achten.

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von TenaFelina

Mentioned
    62 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von tanja1 Beitrag anzeigen
    Hi TenaFelina
    Trägst du über deiner Windel immer eine Unterhose oder sonst was, bevor du deine Hose anziehst? Okay, ich trage auch meinst einen Body drüber, aber dies ist für mich der Ersatz eines Unterhemdes. Aber im Sommer trage ich nie Unterhosen oder sonst was über meiner Windel. War auch noch nie ein Problem und ist für mich auch nicht nötig.
    Grüsschen Tanja
    Hi Tanja

Eine Miederhose ist bei mir immer darüber. Das gibt eine gute Form und hält die Windel dort wo sie sein muss. Dafür ist es nie zu heiss.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

Junior Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Matzebaby Beitrag anzeigen
    Ich hatte eben eine Sichtung die mich doch etwas traurig gemacht hat.Es war eine Jugendgruppe unterwegs im Wald, wahrscheinlich eine Schulklasse, Jungen und Mädchen im Alter von 13 bis 15 Jahren.Aber ein Junge aus diesr Gruppe ist mir besonders aufgefallen er hatte ein Laufgeschirr an ähnlich wie eine Schwimmweste und wurde von einer Betreuerin an geführt an einem längeren Band so wie eine Leine, der Junge wirkte auf mich beeinträchtigt und hatte von Bewegung und Gestik eine Autismus Störung,er hatte eine Jogginghose an und man konnte deutlich erkennen das er darunter eine Windel anhatte da die Hose eher eng war.
    Der Po war sehr dick und das machte mich traurig warum muss man das bei so einem großen Jungentlichen so ersichtlich zeigen und kann es nicht mit einem längeren Oberteil oder Jacke kaschieren.?
    Da sollten die Betreuung echt darauf achten.
    ... viel krasser finde ich dabei die Leine... Gehts noch...?
    lag loco

Datenschieber Avatar von Wolfgang

Mentioned
    177 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

schon mal daran gedacht dass manch autist keine berührungen dulden - und sich dagegen zu wehren wissen
    Bei Gefahr kann man sie auch einfach „an die Hand nehmen“!
    um wenige stunden später für ein paar Wochen nen schicken Gips zu haben den man schön verzieren kann ?

schon mal miterlebt wie eltern heulend bei großveranstaltungen durch die menge rennen und den namen eines kindes brüllen ?
    während anderswo auf gleicher veranstaltung jemand auf ein kind trifft welches nicht weiss wo die eltern sind, keinen plan hat wo es eigentlich ist und nicht mehr weiter weiß?
    das sind DIE situationen welche tramatas auslösen - nicht jene wo man ohne hautkontakt mit jemanden anderen verbunden ist

schließlich ist es ja keine kettenhund-haltung
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

Trusted Member Avatar von Matzebaby

Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Wolfgang hat es richtig erklärt, das ist kein böser Wille und keine Bestrafung, das ist sehr wichtig, denn in diesem Fall laufen solche Kinder und Jugendliche einfach weg und können sich nicht verständigen und orientieren.

Deswegen diese Sicherheitswesten
    Hier zum besseren Verständnis wie sowas aussieht ein ähnliches hatte der Junge an
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Senior Member Avatar von Runhild

Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich hasse solche Diskussionen um "Zwangsmaßnahmen" in der Pflege. Die werden meist von denen begonnen, die keine Ahnung haben, wie schwer und nervenaufreibend eine Pflege sein kann.

Mein Vater war unfähig zu laufen und uneinsichtig, das zu akzeptieren. Durch die starken Schmerztabletten hatte er regelmäßig Wahnvorstellungen. Ein Gitter an seinem Bett hätte helfen können, aber das war ja "Freiheitsberaubung". Stattdessen kam dann fast regelmäßig nachts ein Notdienst, hob meinen Vater vom Boden auf und legte ihn wieder ins Bett. Meine Mutter wurde um die Freiheit beraubt, nachts ohne Störung zu schlafen zu können. Aber danach hat niemand gefragt.

Inzwischen ist mein Vater verstorben und meine Mutter stark dement. Nachdem beide Oberschenkelhälse bei ihr gebrochen waren, kann auch sie nicht mehr alleine laufen. Ein Gitter am Bett würde ihr jetzt helfen, aber das wäre ja "Freiheitsberaubung". Stattdessen hat sie eine Matte vor ihrem Bett, die den Alarm setzt, wenn man sie betritt. Dann kommen die Pfleger*innen, sammeln sie vom Boden auf und legen sie zurück ins Bett. Gute Pflege muss teuer bezahlt werden. Die monatliche Rechnung ist heftig.

Eines Abends sitze ich in einem Treff einer Selbsthilfegruppe für pflegende Angehörige. Als ich von meiner Mutter erzählte, kam bei einigen anwesenden alten weißen Männern eine aggressive Stimmung auf. "Zwangsmaßnahmen im Pflegeheim sollten angezeigt werden, das sei doch menschenunwürdig."
    "Wie bitte? Habt Ihr nicht den Schuss gehört?" Es geht nicht anders und zu Hause alleine wäre ich damit total überfordert. Aber der Weg zur nächsten ICE-Strecke ist bei mir Gott sei Dank nicht weit und um den Rückweg brauche ich mir dann keine Sorgen mehr zu machen.

Also, bevor hier pflegendes Personal kritisiert wird: Übernehmt mal die Pflege von beeinträchtigten Menschen für eine Weile. Freiwillige werden immer gerne angenommen.

Ach ja, das Thema hier: In dem Pflegeheim habe ich jede Menge von Windelsichtungen. Es gehört da sozusagen zum Alltag dazu und es löst bei mir schon lange keine Sensation mehr aus. In diesem Sinne ist aus meiner Perspektive dieser Thread einfach nur grober Unsinn.

Viele Grüße
    Runhild
    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse LEBEN auf der Erde.

Senior Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Tatsächlich sind Bettseitenteile (= Bettgitter) eine Freiheitsberaubung, allerdings sind diese, wie auch an einem Therapierollstuhl montierte Tische, vom Vormundschaftsgericht genehmigungsfähige Maßnahmen. Letztlich ist es immer eine Risikoabwägung, klettert der Patient/die Patientin über die Seitenteile, ist die Sturzhöhe größer und das Verletzungsrisiko somit auch

Senior Member Avatar von Petzolini

Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

kleine Anmerkung von mir, es gibt für stuzgefährdete Patienten auch Niedrigstellbetten sog. Sturzbetten

Senior Member

Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Also wenn ich eure Meinungen über Freiheitsberaubung lese, denke ich an die kleinen dieser Weltw.
    Sie werden in Gitterbetten schlafen gelegt.
    Das heißt der größte Teil der Menschheit wird zu lebensbeginn schon der Freiheit beraubt.
    Brutal gesagt Käfig Haltung
    Dann gibt es noch Laufställe, Kinderwagen mit Gurten
    Eigentlich ist das alles zum Schutz unserer Kleinen

Junior Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich konnte zuletzt einen interessanten Artikel lesen. Ging es doch um unsere Astronauten im Weltall und ihr kleines oder großes Bedürfnis. Während Schweiß und Urin zu Tee, Kaffee und Wasser aufbereitet wird, wird das große Geschäft eingesaugt und ins All entlassen. Dort schwirrt es mit einem Affentempo durchs Weltall. Allerdings sind auch sehr dicke, saugstarke Windeln notwendig, der Druck auf die Organe beim Starten der Rakete und die lange Dauer bei Außeneinsätzen machen den Windelneinsatz erforderlich. Da der Platz auf der Raumstation begrenzt ist, werden die Windeln letztlich in die Erdlaufbahn geschickt und verglühen beim Eintreten und sind als Sternschnuppen sichtbar. In den Himmel gucken, lohnt sich also. Auch wenn es nicht so ganz romantische Sternschnuppen sind.

Junior Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich durfte eine Weile in der Pflege arbeiten und auch bei uns wurden demente und sturzgefährdete Bewohner gesichert bzw hatten ein kleines Bett-Gitter. War das nicht so, haben uns Versicherungen und vor allem Angehörige die Hölle heiß gemacht. Die besorgten Verwandten hatten sich die meiste Zeit nicht sehen lassen, waren aber dann da, wenn ihr Elternteil einen Sturz hatte, um sich mächtig zu beschweren und Schadenersatz zu fordern. Einige demente Leute waren dazu auch schwer aggressiv, aber selbst gebrechlich. Schwestern wurden öfters mit Krücken blau geschlagen. Damals waren wir oft zu zweit für 30 Bewohner verantwortlich, konnten daher nur Grundbedürfnisse abdecken. Mehr Angehörige, die sich um ihre Verwandten zwischendurch kümmern (1-3h Besuchen, Unterhalten, Füttern, Spazieren gehen), wären hilfreich gewesen. Ein Hoch auf die PflegerInnen, die für wenig Geld diese anstrengende Arbeit machen.

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von Windelfreund_s46

Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich denke, wir können alle über das Thema einer Fixierung von Patienten kontrovers diskutieren. Aber lasst uns doch bitte wieder zum eigentlichen Thema dieses Treads zurückkommen.

Und dass es in Pflegeheimen und Krankenhäusern regelmäßig zu Windelsichtungen kommt, ist aus meiner Sicht vollkommen normal.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

Senior Member Avatar von Thunderbird

Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Heute auf einen Flohmarkt. Es waren zwar "nur" Pants von einen Discounter. Glaube EDIKA

LG Jörg

Kind der Hoffnung Avatar von Believe

Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

gestern hab ich hunderte Leute in Windeln gesehen, echt erschreckend. ��

Senior Member Avatar von Thunderbird

Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Es waren zwei Päckchen zum Verkauf. Nicht welche die wer an hatte.

Kind der Hoffnung Avatar von Believe

Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Thunderbird Beitrag anzeigen
    Es waren zwei Päckchen zum Verkauf. Nicht welche die wer an hatte.
    Da ich den Verdacht seit dem aufstehen nicht los bekomme das du aufgrund meines nächtlichen Posts vielleicht zum Anschein kamst das ich auf dich antworte, antworte ich dir einfach. Falls meine Vermutung falsch sein sollte hat sich mein Autismus mal wieder bestätigt.

Mein Post bezog sich auf die gestrige Party mit über 300 Leuten in Mannheim, und ich habe ihn mit zufallenden Äuglein im Bett am Handy mit nicht funktionallen Emoji's verfasst. Ich wollte deinen Windelfund auf dem Flohmarkt nicht kleinreden oder kommentieren.

Liebe Grüße,

Believe