Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 175

Thema: Florians Schatten

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Florians Schatten

Puh, ich kann da garnicht das sagen was ich während dem Lesen gefühlt habe. Klar lese ich Privat gerne, klar lese ich ab und an auch "Windelgeschichten" aber diese Geschichte könnte Abseits der Community als Krimi/Thriller durchgehen, jenachden in welchem Kapitel man sich befindet....

Ich habe allergrößten Respekt vor der Art wie du schreibst! Ich Liebe es und ich wünsche mir viele viele weitere Kapitel in der entwicklung Florians! An dem Tag wo die Geschichte zu ende ist, werde ich sehr sehr sehr Traurig sein.

DANKE!

Senior Member

Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Lieber Michaneo,

das war ja mal ein Teil der es richtig in sich hatte. Bei dieser Folge überschlugen sich die Ereignisse im Sekundentakt. Mir sind beim lesen die Tränen gelaufen. Diese Dramatik, die Emotionen, die Spannung und die Erleichterung, dass Mama für ihn da ist, es könnte nicht schöner sein.

Hoffe auf eine weitere Fortsetzung....

Liebe Grüße Trubadix:-) Danke, Danke, Danke! Zugabe....Applaus....Bravo.

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich kann nur eine Frage stellen.

WO BLEIBT DER NÄCHSTE TEIL????

LG Littlekruemel

Trusted Member

Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von 1+1=2 Beitrag anzeigen
    Der Kollabo von dir und nice.smile haben wir eine der Geschichten mit den wenigsten Rechtschreibfehlern zu verdanken. Das macht das Lesen zum Genuss
    Danke, aber Rechtschreibfehler lässt Michaneo von einer KI beseitigen. Ich finde da pro Kapitel immer nur so ein oder zwei Wörter, bei denen sich die Bedeutung durch einen Buchstaben ändert. So was wie "uns"/"und"
    Ich kümmere mich immer darum, dass so einige Ecken und Kanten abgeschliffen werden. Ich suche nach den Stellen, die im Eifer des Gefechts von Michael so dargestellt werden, dass sie nicht realistisch sind oder zeige, wo Lücken sind

Grüße, Volker

Junior Member

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

An dem Tag an dem die Geschichte zu Ende ist werden seeehr viele Menschen traurig sein. Ich hoffe das Florian dann ein schönes Leben hat und die erlebten Dinge für ihn nur noch Erinnerungen sind, mit denen er umgehen kann.

VG Michael

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Puuuh ich weiß nicht was ich sagen Soll dieses Kapitel ist eine Achterbahn der Gefühle und ich war hin und her gerissen
    Ich muss sagen ich weiß nicht ob ich das schon mal gesagt habe aber du bist der erste Geschichtenschreiben seit langem die mich Mitreißt und wo ich absolut gefühlsmäßig mitschwinge Propst an dich das du die So gut schreibst

Ich kann Auch bestätigen das man wenn man etwas bekommen hat das weghaut man einfach zwischen dem Einschlafen und dem Aufwachen einfach ne riesen Lücke hat da ich selber mal Operiert wurde und unter Vollnarkose war ist zwar was anderes als ko tropfen aber ich denke das es ähnlich vom Gefühl ist ich hatte auch erstmal keine Ahnung was los ist und war voll verpeilt hast das sehr sehr gut getroffen
    Geändert von windelpupsi123 (26.03.2025 um 13:34 Uhr)

Senior Member Avatar von Thunderbird

Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Was machst du mit uns. Das ist echt sehr emotional, wie du es hin bekommst es auszu drücken. Das Flo wenig in diesen Kapittel vorkommt. finde ich auch realistisch. Wer schon mal eine OP hintersich hat, oder mal in Ohnmacht gefallen ist, weiß für diesen Zeitraum absolut nix. Egal ob nur kurz oder länger. Absolut kein Zeitgefühl. Da ist es ja richtig das dann ganz viel um einen herumm passiert, ohne das man es selbst wahrnehmen kann. Auch das aufwachen ist recht gut beschrieben. Da kann man nicht meckern. Anfangs nur wie Nebel und helligkeit, eine Unruhe um einen herrum die einen irgendwie nervt. So war es bei mir zumindest, wo ich nach einer Stirnhöhlen OP aufgewacht bin. Zwichen Narkose und Aufwachen kann ich nicht sagen wie lange es gedauert hat. Man hat kein Zeitgefühl. Auch keine Erinnerung an irgend was. Zumindest war es bei mir so. Ob es bei Ko Tropfen auch so verhält, kann ich nicht sagen, Aber könnte mir es so vorstellen.

Lass ns nicht zu lange warten, und wenn es ach nur mal etwas kürzer ausfällt. Danke für die Geschichte.

P.S. Hoffe das es ab jetzt ein wenig ruhiger und schöner wird. Anette und Markus strengen sich doch so an, das Flori in ein schönerers Leben starten kann. Natürlich muss auch etwas aufregenddes passiren. Aber es geht bestimmt auch weniger dramatisch. Ich drücke Florian die Daumen. Lass ihn nicht ängstlicher werden. Hoffe das er mehr Selbstvertrauen aufbauen kann. In der Schule wird noch einiges passiern, was nicht ganz so bedrohlich ist. Eventuell passiert was auf dem Hof, wo er sich einbringen bzw helfen muss, ohne nachzudenken, und durch sein Handeln Markus oder Anette aus ner missichen Lage zu helfen.

Ach ja von Hof ist es ja nicht weit nach Tschechien. Eventuell ist Pierre dort hin, um dort unterzutauchen. Das wäre auch spannend. Interpol usw. Eventuell wird er da von einen Mitarbeiter vom Bauernhof gesehen. Aber wichtiger ist Flori. Der kleine Mann ist so ein netter Kerl, den man richtig in sein Herz schiesen muss, das sein Weg irgendwie wichtiger ist als der Pierre.

LG
    Jörg
    Geändert von Thunderbird (26.03.2025 um 18:47 Uhr) Grund: P.S.

Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Tolle Fortsetzung und Danke das Flori so schnell wieder aufgewacht ist.

Member

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von 1+1=2 Beitrag anzeigen
    . Warum wurde so viel aus seiner Sicht erzählt?! Gerade zu Beginn. Erstsemester Medizin und handelt trotzdem wie ein Florist... tze. Der wird, wenn überhaupt, Schönheitschirurg, besser kein Notarzt.
    Der Junge steht unter Schock und ist außerdem erst im ersten Semester. Also noch keinerlei Erfahrung. Erst recht nicht mit Ernstsituationen. Sei nicht zu kritisch was das angeht.

- - - Aktualisiert - - -

Kann nur immer wieder sagen: Die Geschichte ist wirklich wirklich gut. Selten hat ich eine Geschichte so gerührt. Kann es kaum erwarten weiterzulesen!

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Welch dramatische Fortsetzung!
    Danke für die toll geschriebene und spannende Geschichte.

Vielleicht ist Pierre eifersüchtig auf Florian und hat sich deshalb von Sebastian abgewendet. Trotzdem kann er das Florian nicht antun....
    Hoffentlich bekommt Pierre, dass was ihm zusteht.
    Bin schon gespannt, wie es weitergeht.

Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Denke das Pierre eher Angst davor hatte, aufzufliegen das er mit Drogen handelt. Zumindest hört es sich für mich so an. Am Telefonat ist es denke eindeutig. Oder er hat eine neue Beziehung oder Flirt, und geht Sebastian fremd. Bgudes möglich.

Senior Member Avatar von windel28

Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Jetzt wird es richtig spanned, wacht Florian auf ohne folgen oder gar bleibenden Schäden, wie wird Elke vom Jugendamt reagieren, Wird die Polizei Pierre finden und ihn vielleicht auch als Drogendealer verhaften?

Der jetzige Teil ist genial allein die Beschreibung wie Sebastian die ErsteHilfe Massnahmen Schritt für Schritt durchgeführt hat und auch das weitere Medizinische Vorgehen hat mir sehr gut gefallen.
    Beim lesen leide ich mit Florian mit, ich hoffe das es gut ausgeht und er einen Glücklichen Sommer erleben kann, auf dem Bauernhof seiner neuen Pflegeeltern, aber es gibt auch Geschichten die nicht so glücklich enden werden.
    Freue mich schon auf die Fortsetzung

Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Bleibende Schäden bitte nicht. Der arme Flo. Das wäre nicht gerecht. Das wäre zu traurig. Bitte bitte nicht.

Junior Member

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Vom Erstsemester bis zum Notarzt ist es noch sehr weiter Weg (Assistenzarzt - Facharzt und dann erst die Ausbildung zum Notarzt). Könnte doch sein, dass Sebastian dadurch der Ehrgeiz packt und er sich in diese Richtung orientiert. Es gibt viele, die sich ihr Medizinstudium durch Arbeit im Rettungsdienst verdienen und dadurch auch noch Praxiserfahrung sammeln.

Jedenfalls hat Sebastian dadurch Einblicke in den Bereich Notfallmedizin bekommen.

Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Puhhh.... Was für ein Kapitel. Bin grad noch absolut geflasht. So viel in so kurzer Zeit passiert. So viel schreckliches und beunruhigendes. Wie geht es jetzt bloß weiter mit Florian. Muss er wieder weg? Darf er bei Anette bleiben? Wird er wieder vollständig gesund? Wird Pierre geschnappt und wenn ja, wie? Was hat ihn geritten, einem Kind KO Tropfen zu verabreichen? Hat er auch nur einmal über die Konsequenzen nachgedacht? An was wird sich Florian noch erinnern, wenn er wieder aufwacht? Ist nur das Gespräch weg? Oder der ganze Tag? Mehr? Ich bange grad etwas, dass die gesamte Zeit, die er bei Anette verbracht hat wieder vergisst. Das wäre schrecklich! Bitte tu das Florian und uns nicht an!

Wie du siehst, hat mich der Teil wirklich bewegt. Er war mal wieder absolut fesselnd geschrieben und ich konnte mal wieder nicht aufhören zu lesen. So spannend geschrieben, also nen thriller ist nix dagegen! ��
    Danke, dass du uns an deiner Geschichte teilhaben lässt. Es ist wirklich die beste Geschichte hier.

Schön, dass du den ersten Teil deiner Prüfungen hinter dich gebracht hast. Ich hab selbst Prüfung Phase gehabt und bin deshalb jetzt erst zum lesen gekommen. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Ich wünsche mir, dass es eine gerechte Strafe für Pierre geben wird. Vielleicht wirklich mit Interpol und Verfolgungsjagd als Nebenstrang. Aber auch wenn ich Pierre nicht mag, würde mich interessieren, wie es ihm ergeht, welche Gedanken ihn bewegen, was in ihm vorgeht bzw gegangen ist. Denn das weiß man ja grad noch gar nicht. Wäre wirklich spannend.

Danke für deine Geschichte und auf ein baldigen neuen Teil!

LG jorismk

Senior Member

Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Dann wollen wir mal das Plüschi retten und es nicht weinen lassen ... reicht ja auch, wenn ich Tränen in den Augen habe nach dem Kapitel, da muss es nicht noch ein Plüschi haben ;-)

So langsam wird mir auch klar, warum es dauert, bis ein neues Kapitel erscheint ... in Word umgesetzt, sind das mal eben 42 Seiten Geschichte ... und das ganze ziemlich dicht geschrieben. Respekt! Tolles Kapitel wieder mit sehr eindringlicher Beschreibung von Annettes Gefühlswelt und von Florian, aber auch mit dem zurechtgesetzten Problempunkt des Jugendamts. Ich bin gespannt, wie das weitergeht, hoffe aber sehr, dass Elke ihren Vorgesetzten überzeugen kann, dass Florian da bleiben kann, wo er ist (und damit meine ich jetzt nicht das Krankenhaus).

Ich hatte ja - als du den Notfall auf der Intensivstation so "prominent" platziert hattest, den leisen Verdacht, dass da gerade Pierre eingeliefert wird ... dass er den Wagen auf der Flucht an den Baum genagelt hat und jetzt selber auf Intensiv kommt, aber bisher ist das ja nicht so ... und bewundernswert, dass Sebastian mit dem AirTag zur Polizei geht und sich nicht selber "auf die Jagd macht".

Ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergehen wird, was das Jugendamt sagen wird - und wie Florian das weitere erleben wird!

Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Uh das hört sich nach Komplikationen an. Hat Flo einen Herzstillstand? So wie er sich fühlt, hört sich nach Sterben an. Nicht tot aber so wie kurz vor der Reanimation. Drücken wir Flo die Daumen.

LG
    Jörg

4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

oO

Keine Ahnung was für Drogen du nimmst Thunderbird aber lass lieber die Finger davon. Das was Florian fühlt nennt man Geborgenheit, etwas das er nunmal bisher nicht kannte.
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

Schandmaul - Herr der Wellen

Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Mit Drogen habe ich nix am Hut Gott sei Dank. Na ja eventuell es eifach falsch interpretiert. Na Und. Ja es ist soo viel schlimmes passiert, finde das es auch mal ne Zeit kommt, wo Flo sich selbst finden kann. Frieden findet das er Windeln braucht. Auf einen Hof kann so vieles intresanntes passieren. Bei Hünern wo der Gockel meint, seine Hennen zu beschützen wäre eventuell mal Lustig. Auch sollte Paul ihn mal zum Spielen oder sogar ein WE auf dem Hof verbringen. Das könnte beitragen, das sich Florian langsam vertrauen in seine Welt aufbaut. Ob man groß auf Pierres Wertegang eingehen sollte. Würde es zu kompliziert machen die Geschichte weiter zu fürhren. Eventuell noch Gerichtsverhandlung und gut. Es geht ja eigendlich um Florian. Ach ja da gibt es noch den Traktor der repariert werden muss. Das bringt auch Zerstreung. Eventuell entdeckt da Florian, das er handwerklich geschikt ist. Man muss nicht immer in der Schule der Überflieger sein. Oft werden andere Fähigkeiten schwache schuliche Leistungen kompensieren. Nur mal als Idee.

LG
    Jörg
    Geändert von Thunderbird (16.04.2025 um 09:46 Uhr)

Senior Member

Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Das ist wieder ein sehr emotionales Kapitel. Es hatte mich gefreut zu lesen, dass Flo beim ersten Aufwachen adäquat reagiert, Augenkontakt aufgebaut, sogar "nicht weggehen" gesagt hatte. Damit sind Folgeschäden durch Sauerstoffmangel für mich ausgeschlossen. Auch ein Durchgangssyndrom nach einer Narkose sieht anders aus.
    Einen kurzen Moment der Angst hatte Elkes Antwort am Telefon in mir ausgelöst. Aber es wird zukünftig sicher nur genauer hingeschaut, evtl. eine Familienhelferin beauftragt werden. Elke ist auf Annettes Seite und das zählt.
    Sebastian will in die Notfallmedizin... Durch diesen Vorfall hat er womöglich die Eignung dafür erlangt.
    Der AirTag an seinem Autoschlüssel ist praktisch und das Pierre sich zwei Stunden an einem Ort aufhält beflügelt meine Fantasie. Vielleicht haben seine Lieferranten oder Kunden das "Problem" Pierre gelöst. Ich würds entspannt ertragen, wenn ein Pusher und Fast-Kindsmörder weniger die Erde bevölkern würde.
    Das Annette Flo die Vorfälle der letzten Stunden so sachlich, fast erwachsenengerecht, erklärte, fand ich erst komisch, dann aber passend. Ein Siebenjähriger versteht einzelne Fachbegriffe nicht, aber was zwischen den Zeilen transportiert wird.
    Wie viel Flo schon erfassen kann, zeigen auch die letzten Zeilen. "Dann bist du meine Mama. Meine richtige" hat was ausgelöst... Und wieder einmal müssen sich erst meine roten Augen beruhigen bevor ich was anstellen kann.

Ich freu mich aufs nächste Kapitel