Moin ihr Lieben,
ich habe seit rund 2 Jahren eine chronische AAD, also im Prinzip Dauerdurchfall durch dauerhafte Antibiotikaeinnahme. Mal mehr, mal weniger Flüssig. Eine Dranginko liegt auch vor (Harn)
Bis vor einiger Zeit kam ich damit soweit gut klar. Tagsüber schaffe ich es meist auf die Toilette, also alles gut. Nur nachts läuft, seit kurzem, der Stuhlgang von alleine in meine Windel (Tena active fit maxi). Das passiert im Durchschnitt 3 mal pro Nacht. Davor habe ich es immer gemerkt das ich groß muss, Pipi ist eh so gelaufen....
Häufig ist meine Windel mit den Kotmengen und der flüßigen bis breiartigen Konsistenz überfordert, selbst eine Schutzhose ist schon an ihre Grenzen gestoßen.
Daher meine Frage ob jemand von Euch eine Windelempfehlung für mich hat welche besser geeignet ist als mein Standardwindel. Oder andere Tipps um das Ganze in den Griff zu bekommen. Verschiedene Medikamente, stopfende Lebensmittel etc habe ich schon durch... hat nix gebracht, aber ich bin immer offen für Tipps.
Viele Grüße
D



Zitieren
. Ich glaube aber nicht, dass ich meinen Darm gezielt entleeren muss, da ich eigentlich fast täglich zur Toilette kann. Was ich jedoch festgestellt habe, ist, dass Kaffee alles verschlimmert. So seltsam es auch klingt – wenn ich auf Kaffee verzichte, habe ich das Gefühl, dass ich häufiger und stärkere Kopfschmerzen bekomme. Da ich im 3-Schichtsystem arbeite, kommt mein Körper zudem aus dem Rhythmus, weil sich meine Essens-, Trink-, Schlaf- und Bewegungszeiten dadurch ständig ändern. Aber in letzter Zeit läuft alles ziemlich gut, und ich habe es meistens unter Kontrolle. Ich muss nur aufpassen, was ich esse und wann und wie viel Kaffee ich trinke. Seitdem ich das herausgefunden habe, verzichte ich vor und während der Arbeit auf Kaffee und trinke ihn erst zu Hause nach Feierabend. Und immer zu wissen, wo die nächste Toilette ist, ist Gold wert!
