Eine „Sichtung“ ist mir besonders im Gedächtnis geblieben.
Warum auch immer…
Ist schon ein paar Jahre her , ich war mit ein paar Freunden in der nächst größeren Stadt , am Bahnhof unterwegs.
Plötzlich lief da ein man ich würde sagen Mitte 30 mit einer extrem kurzen hose und einem enorm dicken und knall Pinken Windelpaket an , an mir vorbei…
Vermute mal das er selbst AB/DL sein dürfte und es für den Kick gemacht hat. Oder würde jemand inkontinentes so auffällig rumlaufen?? Ich bin’s ja leider nicht , kann das also nicht einschätzen…
Als Jemand aus dem Krankenhaus kann ich sagen. Es ist normal, alltäglich, nichts besonderes. Auf einigen Stationen trägt jeder zweite ne Windel.
"Der braucht noch einen Zugang und muss noch gepampert werden." Heißt es dann. Das ist so normal wie alles andere. Und wenn jemand im Eingang liegt, nur mit Windel, legen wir schon eine Abdeckung rüber. Für den Patienten und sein wohl. Wobei die Sanis das meistens schon auf der Fahrt machen. Wenn Zeit dafür ist. Weil einige trotzdem in den Warteraum müssen.
_______ WSTF2000 _______
**** Meine persönliche Geschichte ****
Die Arte Doku ist schon sehr skurril. Ich glaube interessanter wäre dann wohl der Link zu den Drynites im Sommerlager.
Ich hatte letzten Sommer ein Erlebnis in der Therme Vöslau. Es war in der Herren-Umkleidekabine, da packte ein etwa 40 Jahre alter Mann seine bereits getragene, zugeklebte Windel aus. Mitten im Raum zwängte er sich mühsam vor allen Leuten wieder hinein, das Raschel-Quietsch-Geräusch seiner Attends war sicherlich für jeden zu hören. Er tat so, also würde es jeder so machen und auch den älteren Leuten rundherum war es auch egal. Genau so sollte die Windelakzeptanz sein, ohne das dem Gegenüber die Augen rausfallen
Naja ich denke das ist der richtige Weg mit windeln in der Öffentlichkeit umzugehen. Je weniger brimmboriumm man als windelträger macht umso weniger interessiert es die anderen. Klar benötigt man da große Stärke zu und wird bestimmt auch mal einen Spruch kassieren aber das wird sich auch legen wenn man gar nicht darauf eingeht.
Schon,bin auch in Umkleide mit Windel sichtbar, allerdings nehme ich da eine frische und ziehe keine gebrauchte mehr hoch
Hi.
Da bin ich voll und ganz auf deiner Seite. Zu Hause ziehe ich eine wenig benutzte Windel auch noch einmal an. Wenn ich ausser Haus gehe, wird immer neu gewindelt. Alles Andere, denke ich, wäre provokativ. Und wir Windelträger, ob medizinisch notwendig oder freiwillig, geraten wieder in ein schiefes Licht. Danke, das brauche ich nicht.
Gruss.SONJA
Heute morgen hatte ich eine Windelsichtung im KindergartenEs war ein Mädchen, welches eigentlich aussah als wäre sie schon viel zu groß für den Kindergarten. Als wir zusammen den Kindergarten betraten, hörte ich ein leises, aber verdächtiges rascheln. Ich dachte mir "Die wird doch nicht etwa Windeln tragen? Das erklärt vielleicht, wieso sie in ihrem Alter noch in den Kindergarten geht".
Den Beweis erhielt ich dann kurze Zeit später, als sie mit einem verräterisch lauten Rascheln in der Wahlkabine platz nahm![]()
So gesehen hatte ich am letzten Sonntagabend auch eine Windelsichtung im Bett neben mir...Weitere Details unterliegen der Geheimhaltung.
Gestern am Flughafen der Hauptstadt habe ich für 2 Windelsichtungen gesorgt ... die erste beim Durchlaufen der Sicherheitskontrolle ... der Scanner hat einen Verdacht in meinem Hüftbereich gemeldet, der freundliche Beamate hat diesen dann durch Abtasten entkräftet. Ich habe ihn gefragt "was er denn jetzt besser gekonnt hätte als die Maschine" worauf er gemeint hat "die Maschine erkennt nur, dass da was ist, ich kann ststellen, dass es sich um nichts verbotenes handelt" ... sehr professionell, nach weniger als 1 Minute war ich durch.
Später dann bin ich zum Wechseln auf die Toilette, dort war eine Mitarbeiterin gerade dabei die Kabinen und den Boden zu reinigen, bin also in eine freie Kabine und habe meine Einlage (Attends Contours Regular 9) unter der Latexhose hervorgeholt, die neue aufgefaltet und etwas geflufft und dann wieder mit der Latexhose gesichert, da es sehr leise war waren die Geräusche der Windel und Latexhose gut zu hören.
Als ich die gebrauchte Einlage dann in einen der Eimer neben den Waschbecken entsorgt habe, hat sie gerade die Spiegel geputzt und so gesehen was ich da entsorgt habe (oder zumindest, dass ich etwas was voluminöser als ein Taschentuch war) da entsorgt habe, aber ausser einem freundlichen "Hallo" in beide Richtungen keine weitere Reaktion.
Schöne Grüsse,
Allesindie
Guten Morgen
eine sehr professionelle Art bei beiden Mitarbeitern.
Sowas macht Freude.
Ich hatte am Sonntag, nachdem ich im Wahllokal war, eine eindeutige Windelsichtung bei einem Waldspaziergang gehabt. Ein Mädchen ca 9 Jahre alt, hatte unter ihrer Jogginghose eine mehr als deutlich zu erkennende Polsterung getragen. Optisch hatte das Mädchen keine Einschränkungen gehabt.
Bei uns in der Nachbarschaft ist auch eine Familie die einen schätzungsweise 11 Jahre alte Sohn hat der Autist ist auch er trägt noch eine Windel das habe Ich gerade letzte Woche wieder gesehen. Vom Aussehen des Jungen kann man erstmal nicht erkennen, könnte mir vorstellen das es bei dem Mädchen auch so ist.
Aber ich sehe es eher entspannt da ich ja selbst immer in Windeln unterwegs bin.
Während meiner Studienzeit wohnte in der Nachbarschaft eine junge Studentin. Sie war mir schon öfters aufgefallen, unter ihrer Hose zeichnete sich mal weniger, mal mehr ein dickes Windelpaket ab. Ein Tages war ich gerade auf der Heimfahrt im Zug, da lief sie laut raschelnd durch den Waggon, eilte zur Toilette. Gerade war der Zug in einem großen Umsteigebahnhof angekommen. Was hier passierte, kann man sich nur im Kopf ausmalen - jedenfalls als ich nächsten Morgen wieder zu diesem Bahnhof kam, lag da vor allen Leuten eine vollgepinkelte, türkise Tena Slip auf den Gleisen. Es war nicht zum Übersehen, sie war groß ausgebreitet, mit vollen gelben Mittelteil. Verständlich, dass es die Studentin da so eilig hatte. Kein Tropfen hätte mehr hinein gepasst. Auch an den nächsten Tagen lag diese Windel wie auf dem Präsentierteller vor allen Leuten. Schließlich bemerkte auch ein Reporter diese Windel. Es gab einen Beitrag in den Hauptnachrichten über Inkontinenz und Entsorgung. Ein Kameramann filmte die Station, zoomte auf die Windel am Gleiskörper. Ob die Studentin damals peinlich berührt war? Etwa 2 Wochen nach dem Ablegen der Windel, räumte ein Bahn-Mitarbeiter die Gleise auf. Dann kehrte wieder Ruhe ein.
@DL_Ritschie
Das muss aber schon sehr lange so ungefähr 25-30 Jahre her sein. Seit etwa Ende der 90er dürfen keine Exkremente und sonstiger Toilettenmüll auf den Bahngleisen mehr entsorgt werden. Sogar in England ist es seit 2019 Verboten.
Ich bin nicht ganz dicht .......na und!
Bei Historischen Zügen ist es immer noch so das alles nach unten raus fällt.