Ich halte das neue Design auf der Windel selber auch für überladen. Mal ehrlich, wer braucht schon die Bedienungsanleitung auf der Windel gedruckt?

Das Pflegepersonal lernt die Anwendung während ihrer Ausbildung, oder solltest es zumindest lernen und wir die Nutzer haben es auch schon lange gelernt. Es reicht doch vollkommen aus, wenn die Anleitung auf der Verpackung selber steht. Die Abbildungen studiert, die Anwendung ein paar mal geübt und schon klappt das mit dem Anlegen der Windel.

Die Striche auf der Windel könnten als Indikator für den Füllstand der Windel dienen, um sie besser ausnutzen zu können. Es ist ja bekannt, dass es manchmal vorkommt, dass sich der Nässeindikator verfärbt, ohne dass die Windel wirklich eingenässt wurde. Dann sind die Striche durchaus hilfreich zu Bestimmung, ob eine Windel gewechselt werden muss. Der Anwender selber hat davon wenig davon, aber für das Pflegepersonal könnte es nützlich sein.Mal ehrlich, wer braucht so etwas, früher also vor 35-40 Jahren sind wir sogar auch ohne Nässeindikator aus gekommen, da ging das auch.

Mir sind immer noch die Windeln am liebsten, die kaum eine Bedruckung haben, also neutral sind. Für aktive Windelträger ist die neue Bedruckung schlecht, da kann man keine leichte Kleidung tragen, ohne dass sofort die Windel darunter sichtbar wird. Daran hat bei Seni wieder keiner gedacht, oder es ist eine neue EU Bestimmung, die wieder einmal alles nur schlechter macht.