Hallo,
ich würde mal gerne wissen, auf welche Versorger ihr nach dem Aus der FormaCare ihr umgestiegen seid und welche Vor- und Nachteole bzw. mit welchen Kosten es verbunden ist.
Viele Grüße
Tom
Hallo,
ich würde mal gerne wissen, auf welche Versorger ihr nach dem Aus der FormaCare ihr umgestiegen seid und welche Vor- und Nachteole bzw. mit welchen Kosten es verbunden ist.
Viele Grüße
Tom
Ich habe auf Regionalen Versorger gewechselt und bin sehr zufrieden, bekomme Tena Slip ProSkin super und Maxi
Hallo alle,
Was?? Die gibt s nicht mehr? Ihr meint die weisse Folien-FormaCare nach dem kurzen Cotton-feel-Intermezzo? Wäre ziemlich schade!!
danke für jeden Hinweis.
Wenn es so sein sollte, dann bliebe nur noch die Pharmaslip-Produktpalette. Molicare Slip ist auch bereits angezählt.
Schöne Grüße
Guten Morgen,
diese Information kommt hier aus dem Forum, den Thread müsste ich erst suchen. Aber darin stand, dass Molicare Maxi wieder Molicare super Plus wird und dann Cotton feel sein soll. Das meine ich mit "angezählt", die Umstellung auf Super Plus ist auf der Hartmann Homepage bereits angekommen, die Cotton feel Sache noch nicht, woher das betreffedne Forenmitglied die Info hatte weiss ich nicht.
LG und schönen Tag allerseits
Mir ist es im Prinzip egal, ob CF Folie oder glatte Folie, Hauptsache die Windel saugt ordentlich was weg. Zum Schutz trage ich eh meistens eine Gummihose darüber.
Ich bin nicht ganz dicht .......na und!
Die Haptik ist halt bei DLs wichtiger las bei Dir als offizieller Benutzer.Du hast andere Bedürfnisse an eine Windel.
LG
Jörg
Hallo Helmut,
leider ist diese nicht so saugstark wie die FormaCare, sodass ich mehr wie vorher verbrauche.
Für mich und meiner Gesundheit sind Folien wichtig und wurde auch durch den MD der KK bestätigt, da ich ansonsten keinen geregelten Tag abhalten kann.
Bei CF ist eine Schutzhose drüber auch noch problemmatisch, da diese Windeln dann schwitzen, was auch auf Dauer nicht angenehm ist.
Eine Schutzhose ist in diesem Sinne paradox.
Man macht eine Windel atmungsaktiv. Und anschließend braucht man eine Schutzhose, womit die Atmung sinnlos wird.
Aber ... versuch es doch mal mit Schutzhosen aus Polyurethan (PU, bzw. PUL = polyurethane laminate) oder Nylon (wiederum mit PU beschichtet).
Diese zwei sind atmungsaktiv.
Kann die Suprima 1217 empfehlen.
Recht dünn, außen stoffartig und innen mit PU beschichtet.
Halten dicht, sind angenehm zu tragen und man schwitzt nicht nur weniger, als in den PVC Dingern, sondern die halten auch viel länger,
weil die nicht direkt hart und rissig werden, wenn Creme rankommt. :-)
@ManuPoggo
Ich glaube, das wurde teilweise falsch verstanden.
Auf der Molicare Website steht, dass es eine neue Molicare Super Plus gibt (8 Tropfen). Diese scheint zusaetzlich ins Sortiment zu kommen und die bisherigen Produkte mit 7 Tropfen und 9 Tropfen (Molicare Maxi) zu ergänzen.
Es ist also eigentlich genau umgedreht. Die Palette an saugfaehigen Windeln wird ergänzt und ist nicht angezaehlt.
@niemand
Die aktuellen Windeln sind wenn dann nur Atmungsaktiv, solange sie trocken sind, Wurden sie einmal Eingenässt, dann ist es auch schon vorbei mit der Atmungsaktivität, dann tritt die Feuchtigkeit aus und die Kleidung oder das Bett werden nass. Mir ist das mit der Atmungsaktivität vollkommen egal, ich trage die Gummihose darüber, dass genau diese Feuchtigkeit nicht an meine Kleidung oder mein Bett kommt.
Ich bin nicht ganz dicht .......na und!
Doch, laut PZN Register sind beide aufgeführt, hab vorhin nachgesehen.Anhang 19424sorry, sind wohl doch die falschen
Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln
Seltsam, ich habe die PZN beim Googeln gefunden und bekam diese auch in der Apotheke mitgeteilt... Ich warte ab, bis meine Molicare aufgebraucht sind und dann...
LG