Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kurze Frage zu Formacare X-Plus

  1. #1
    Senior Member Avatar von phoenix02

    Registriert seit
    July 2017
    Beiträge
    177
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kurze Frage zu Formacare X-Plus

    Moin inne Runde.

    Ich brauche Nachschub und möchte gerne wissen, ob die Formacare X-Plus

    1) laut raschelt oder knistert, und

    2) ob man die Klebestreifen wenigstens ein paar Mal umsetzen kann, ohne die Folie zu beschädigen.

    Bisher habe ich die Seni Quatro und mag sie gerne, würde aber auch mal was anderes günstiges ausprobieren. Für die Nacht habe ich die My diaper, die ist aber für tagsüber zu laut.

    Danke und Gruß,

    Phönix

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2019
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    173
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kurze Frage zu Formacare X-Plus

    Hallo phoenix02,
    Ich meine die Rascheln sehr laut, ich hatte die schon gehabt die windeln, aber dies ist schon bisschen länger her wo ich die forma-care X-Plus die Waren in blau, also Größe M war in blau und in L grün. Du musst allerdings aufpassen, wenn du Babypuder von Penaten und Creme von Penaten nimmst um dein Popo eincremen ist für die Klebestreifen schlecht und ich meine dass die Auslauf Barrieren sich lösen. Wie gesagt die Klebestreifen lösen sich auf jeden Fall durch die wund Creme, oder Babypuder von Penaten.
    Die Klebestreifen kannst du glaube ich zweimal lösen, aber wenn die schon direkt auf die Folie ist geht die folie kaputt.
    Liebe Grüße Kleiner Christian.

  3. #3
    Member

    Registriert seit
    April 2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kurze Frage zu Formacare X-Plus

    Hi,
    Die X-Plus in L hatte ich vor kurzen. Ob die wirklich lauter als eine Molicare Maxi (Folie) ist wage ich nicht zu sagen.
    Die Folie selbst empfinde ich als sehr dünn und elastisch.
    Ich muss beim zumachen trotzdem echt vorsichtig sein, dass sie nicht reißt. Wenn die Klebestreifen einmal richtig haften, dann geht die Folie beim abziehen kaputt.
    Die Windel selbst funktionierte bei mir erstaunlich gut, wegen der Folie war ich da etwas skeptisch. Trotzdem sie schon recht voll war, ist sie nicht ausgelaufen.
    Das Finanzielle Risiko sie auszuprobieren hält sich in Grenzen, aus meiner Sicht auf jeden Fall ein Versuch wert.

  4. #4
    Senior Member Avatar von phoenix02

    Registriert seit
    July 2017
    Beiträge
    177
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kurze Frage zu Formacare X-Plus

    Danke Euch! Ich bleibe angesichts der optimalen Passform und den mehrfach wieder abziehbaren Klebestreifen und der Tatsache, dass sie leise sind, bei den Seni Quatro.

    LG,
    Phönix

  5. #5
    Member

    Registriert seit
    August 2005
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kurze Frage zu Formacare X-Plus

    Ich finde nicht, dass die X-Plus raschelt. Allerdings sind die Klebestreifen nicht optimal, allzu oft kann man sie nicht auf und wieder zumachen, bevor sie knittern und dann nicht mehr richtig haften. Für die Nacht und zu Hause ist die Forma Care X-Plus aber mit Abstand die beste Windel auf dem Markt (außer vielleicht der BetterDry, aber die ist auch eine andere Preisklasse).

  6. #6
    Senior Member Avatar von phoenix02

    Registriert seit
    July 2017
    Beiträge
    177
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kurze Frage zu Formacare X-Plus

    Von der Saugleistung ist die Seni Quatro beinahe identisch bei leicht geringerem Preis. Ist meine Allzweckwindel. Für die Nacht nutze ich gerade die Mydiaper, die nimmt nochmal mehr auf. Ohne Überhose ist das aber nachts auch nix.

Ähnliche Themen

  1. kurze frage zum thema windelkauf
    Von babykisa im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.12.2012, 18:18
  2. kurze frage :)
    Von trux im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 08:41
  3. Eine kurze kleine Frage
    Von WayneBrady im Forum Nuckelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 21:49
  4. kurze frage
    Von ludicra im Forum Windelforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 15:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.