Wir besitzen kein WoMo.

Wir planen in zwei oder drei Jahre ein Sabbatical zu machen und in dieser Zeit die ganze Panamericana mit dem Velo zu bezwingen. Von Alaska bis nach Feuerland. Dabei planen wir oft im Zelt zu übernachten. Im kommenden Sommer wollen wir dies in Skandinavien bei einer kürzeren dreiwöchigen Tour testen. Als Windelträger gibt es dabei Herausforderungen, die andere nicht beachten müssen. Tageweise haben wir es schon hier getestet. ( @ono Unter anderem rund um den Bodensee.) Dabei haben wir auf Campingplätzen gezeltet. Das hat bisher immer relativ gut funktioniert.

Oft haben wir auch schon in Cabins auf Campingplätzen übernachtet, wenn wir mehrtägige Velotouren machten. Nur selten haben diese Cabins integrierte Toiletten. Deshalb kann ich vieles bestätigen von dem was du aufführst.

Zitat Zitat von ono Beitrag anzeigen
- Die Entsorgung in die Windel machte ien abslut entspannten Urlaub, einfach laufen lassen
- Nachts nicht raus müssen, einfach den drängenden Gefühlen nachgeben und Alles in der Windel entsorgen
[...]
- Nie mehr Morgens an der Toilette anstehen
Mein Freund und ich wunderen uns immer mal wieder über die Schlagen am Morgen von den Campingplatztoiletten.
In der Nacht raus zu müssen, um in eine kalter Toilett sein Geschäft zu verrichten, ist so was von übel. Besonders wenn es regelt. Was liebe ich in diesen Nächten meine wohlig warmfeuchte Windel.

Zitat Zitat von ono Beitrag anzeigen
Wie gehts Euch, habt ihr noch mehr Vorteile?
Ich zumindest nutze die Windel im Urlaub extensiv und mit Genuss (selbst meine Frau sieht hier Vorteile)
Also wer campt?, Wer nutzt dabei Windeln?
Wir sind beide inko. und es stellt sich deshalb nicht die Frage, ob wir mit oder ohne Windeln campen.

Auf manchen Campingplätzen sind die Toiletten sehr schmuddelig. Was bin ich froh, muss ich mich dort nicht draufsetzen.

Ich kann noch den Vorteil beim wild-campen nennen, das man die Umwelt nicht verschmutzt, wenn meine seine Exkremente eingepackt in der Windel mitnimmt. Entsorgen kann man sie danach dort wo sie hingehören. Wir hinterlassen nie Toilettenpapier und anderes. An machen schönen Orten ist das extrem eklig.