Zitat Zitat von Canonio Beitrag anzeigen
Nein, nicht wegen der Windeln, sondern weil jeder gleich dachte "OMG, der Junge hat von einem Geheimnis mit Canonio erzählt, der hat ihn sicher sexuell missbraucht".
Das Vertrauen wurde mir in der Hinsicht des alleinseins in einem Raum mit ihnen gegeben, weil ich ja wieder was anstellen hätte können.
Sowas zu hören ist natürlich immer total schade und muss ziemlich weh tun... Dass Pedophilie mit DL/AB nichts an sich zu tun hat, ist der Allgemeinheit halt nicht bekannt und scheint im ersten Moment oft gleichgesetzt zu werden. Ich finde es so schockierend, dass selbst im engsten Kreis die Leute sich nicht erst mal ein bisschen damit auseinandersetzen/ sich informieren, sondern direkt eine Distanzierung anstreben und Beziehungen unterbinden/zerstören...

Und dementsprechend wird man natürlich extrem vorsichtig wem man was erzählen kann und wem nicht...

Schlafsäcke und Gitterbett sind manchen Freunden und meinen Eltern bekannt. Damit gehe ich mittlerweile auch sehr offen um und hatte da eigentlich mit niemandem ein Problem oder eine schlechte Erfahrung. Es ist halt etwas komisch, aber wenn man Leute darauf hinweist eben auch nicht merkwürdiger als BDSM oder als Erwachsener noch mit Lego zu spielen oder eine Modelleisenbahn zu bauen...

Windeln trage ich nur sehr selten (im Schnitt vllt 10 mal im Jahr) und habe ich auch noch nie jemandem davon erzählt. Da ist mir dann das Risiko zu groß. Ich hätte auch kein Problem damit auf Windeln zu verzichten, wenn ich Kinder oder sowas hätte. Da wäre mir das Risiko einfach zu groß, dass die es mitbekommen und sich dann irgendwo verplappern.