Ich habe in den letzten 15 Jahren in meiner Windelgeschichte nur ein mal einen etwas peinlichen Moment erlebt.
Da ich inzwischen nur DL aber nicht Inko, daher trage ich meine Windeln nur nach Lust und Laune. Als ich an einem Tag mal frei hatte, hatte ich natürlich mal wieder Lust mich zu wickeln.
Was ich aber vergessen hatte war, das ich an dem Tag noch einen Zahnarzttermin hatte. Und normalerweise beschränkt sich meine Windelaktivität auf zuhause und nicht provokant in der Öffentlichkeit.
Naja, nachdem ich die Windel etwa eine Stunde anhatte und es auch nicht lange dauerte, bis diese zum "kleinen Einsatz" kam, hatte ich den Termin in meinem Handy gesehen.
Etwas spät dran, dachte ich mir; Egal es ist kalt, ich ziehe eine Lange Jeans an und das wird schon keiner merken. Die Windel selbst wäre mir zum ablegen einfach zu schade gewesen und zeitlich war ich eh schon spät dran.
Naja also allen Mutes bin ich eben gewickelt zum Zahnarzt gegangen.
Auf dem Stuhl dann, fing mein Zahnarzt mit der Behandlung an und nahm auf einmal einen "Geruch" wahr. (Nur Spargel nichts weiter)
Er frage die Zahnarzthelferin ob die Türe zur Toilette offen stehen würde. Ich hatte eine relativ normale Windel an ohne wahnsinnig hohen Saugkern.
Die Arzthelferin hatte aber bereits anscheinend meine Beule in der Hose gesehen und machte nur einen Blick darauf, wo den der Gerucht her kommen könnte. Ich sagte darauf hin, das ich das bin und ich aktuell Probleme damit habe.
Meine Reaktion hatte ich mir im Vorfeld schon mal überlegt, in die Offensive zu gehen falls es auffallen würde. Mein Zahnarzt meinte dann nur cool: "Achso, ja kein Problem nur kennt er sowas nur von älteren Patienten"
Alle samt haben recht gelassen dabei reagiert. Ich hab ihm dann von meiner Rücken-OP und der kurzeitigen Inko Zeit erzählt und das ich eben ab und an noch "Auswirkungen" hab.
Die einzige Rückfrage die dann noch kam war, ob ich Medikamente dafür noch nehme wegen dem Schmerzmittel das er mir zur Behandlung geben wollte. Das verneinte ich natürlich.
Insgesamt war der Moment aber schon etwas peinlich, denn ich konnte im Vorfeld nicht wirklich erkennen ob sich die ein oder andere Zahnarzthelferin nur wegen meines Anblicks umgedreht hat. Anscheinend war es aber so.
Mein Zahnarzt und auch die Helferinnen waren aber alle absolut verständnisvoll und haben professionell drauf reagiert.
Ob sich das in der Praxis noch herumgesprochen hat? Ganz bestimmt denn speziell eine Helferin, die an dem Tag gar nicht da war, hat sich beim nächsten Termin nochmal über meinen Zustand erkundigt.
Nicht weil sie eine Bestätigung haben wollte, sondern ich hatte wirklich das Gefühl, das mein Gesundheitszustand im Vordergrund stand.
Aber selbst wenn, in den folgenden Terminen bin ich stets "ohne" gegangen. :-P