Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 101

Thema: Zwischen Gestern und Morgen

WBC Fördermitglied 2025

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zwischen Gestern und Morgen

Es ist meine erste Geschichte nach sehr langer Zeit, wenn man meine ersten Versuche, die hier auf meinen eigenen Wunsch nicht mehr zu finden sind, überhaupt mitzählen darf. Feedback ist absolut erwünscht. Ich habe einige Schwächen in der Rechtschreibung und habe deshalb eine KI zur Korrektur benutzt, die jedoch ausdrücklich nur Rechtschreibung und Grammatik verbessert hat. Der Inhalt stammt vollständig von mir, auch wenn ich – wie die meisten Geschichtenschreiber – sicherlich die eine oder andere Inspiration aus anderen Geschichten gezogen habe.
    ______________________________________________________________ ___

Zwischen Gestern und Morgen
    ______________________________________________________________ ___

Die Sonne ist noch nicht aufgegangen, als ich langsam zu Bewusstsein komme. Meine Augenlider fühlen sich schwer an, und mein Kopf pocht schmerzhaft. Ich versuche, mich zu erinnern, wo ich bin und wie ich hierhergekommen bin, aber alles ist verschwommen und verzerrt. Ich liege auf einer harten Holzbank in einer Bushaltestelle, eingehüllt in eine Decke, die mich eher schlecht als recht vor der Kälte schützt. Mein Körper zittert, und ich fühle mich steif. Verwirrt versuche ich aufzustehen, aber meine Muskeln sind zu schwach. Müdigkeit überkommt mich, und ich merke, dass ich langsam wieder wegdrifte.
    Lachen und Stimmen dringen an mein Ohr. Ich drehe meinen Kopf in Richtung der Geräusche und höre, mehr als ich sie sehe, eine Gruppe Jugendlicher, die sich vermutlich gerade auf dem Weg zum Schulbus befindet. Ihre Stimmen klingen jung, ausgelassen, teils albern. Der erste Junge, der mich auf der Bank liegen sieht, bleibt abrupt stehen und schaut mich erschrocken an. "Hey, bist du okay, Kleiner?" Ich versuche zu antworten, aber meine Stimme versagt. Ich würge und huste, während ich versuche aufzustehen, doch mein Körper fühlt sich an, als wäre er durch den Fleischwolf gedreht worden, und ich stürze von der Bank. "Scheiße, der sieht echt fertig aus. Wir sollten jemanden holen", sagt ein anderer Junge und zückt sein Handy.
    Hat er mich gerade wirklich "Kleiner" genannt? Ich habe zwar keine Kinder, könnte aber wahrscheinlich sein Vater sein. Es ist irgendwie surreal: Mir geht es gerade wirklich nicht gut, und ich mache mir Gedanken darüber, wie er mich genannt hat.
    In der Ferne höre ich Sirenen und sehe das Blaulicht des Einsatzfahrzeugs, das sich in den Glasflächen spiegelt. Sie werden lauter, und dennoch habe ich Mühe, mich wach zu halten.

...
    Read the original news thread here.
    Geändert von BoP (07.10.2024 um 13:47 Uhr)

Senior Member Avatar von miccino

Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Zwischen Gestern und Morgen

spannende Geschichte...die Story macht Lust auf mehr...ich bin gespannt wie es weiter geht. Hoffentlich dauert es nicht zu lange?

Trusted Member

Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Da schließe ich mich an. Es erinnert mich an eine Geschichte, die "Das Labor" hieß oder so. Da ging es irgendwie auch um eine Verjüngung. Die habe ich damals aber nicht gelesen, war mir damals irgendwie zu schräg..
    Ich hätte gerne noch gewusst, wie viel Zeit vergangen ist, seit alles noch normal war. Ich würde Benjamin nach dem aktuellen Datum fragen lassen...

Bitte schnell weiter schreiben

Grüße, Volker

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von annie

Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo Michaneo

Interesanter Anfang einer Geschichte. Bin sehr gespannt was da eigentlich vorgefallen ist so plötzlich in einer anderen Stadt aufzuwachen und plötzlich kind zu sein... was ich auch schön finde ist das du seine Kindliche Gefühlswelt verwendest. Das er seine neuen Gefühle nicht deuten kann. Also Tür offen oder nicht. Ja das ist eine ganz wichtige Frage für ein junges Kind.

Ich freue mich schon auf mehr.

LG Annie

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von Windelfreund_s46

Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Netter Anfang und ein bisschen mysteriös. Wurde Benny entführt? Ist er in eine Zeitmaschine geraten? Und dann noch von Berlin nach Bayern gereist. Na. wie es wohl weitergeht? Ich bin ja sooo gespannt.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

WBC Fördermitglied 2025

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von miccino Beitrag anzeigen
    spannende Geschichte...die Story macht Lust auf mehr...ich bin gespannt wie es weiter geht. Hoffentlich dauert es nicht zu lange?
    Danke, ich gebe mir Mühe 😊

Zitat Zitat von nice.smile Beitrag anzeigen
    Da schließe ich mich an. Es erinnert mich an eine Geschichte, die "Das Labor" hieß oder so. Da ging es irgendwie auch um eine Verjüngung. Die habe ich damals aber nicht gelesen, war mir damals irgendwie zu schräg..
    Ich hätte gerne noch gewusst, wie viel Zeit vergangen ist, seit alles noch normal war. Ich würde Benjamin nach dem aktuellen Datum fragen lassen...

Bitte schnell weiter schreiben

Grüße, Volker
    Ja diese Geschichte (Das Labor) habe ich gelesen und fand es eigentlich schade das sie nicht beendet wurde. Was die vergangene zeit angeht Ja das spielt auf jeden Fall noch eine wichtige rolle. :-)

Zitat Zitat von annie Beitrag anzeigen
    Hallo Michaneo

Interesanter Anfang einer Geschichte. Bin sehr gespannt was da eigentlich vorgefallen ist so plötzlich in einer anderen Stadt aufzuwachen und plötzlich kind zu sein... was ich auch schön finde ist das du seine Kindliche Gefühlswelt verwendest. Das er seine neuen Gefühle nicht deuten kann. Also Tür offen oder nicht. Ja das ist eine ganz wichtige Frage für ein junges Kind.

Ich freue mich schon auf mehr.

LG Annie
    Danke, ich versuche auch weiterhin seine Gefühle hervor zu heben. Es wird auf jeden Fall noch ein wenig dauern bis sich alles zusammen fügt, aber das Ende existiert schon zumindest in meinem Kopf. :-)

Zitat Zitat von Windelfreund_s46 Beitrag anzeigen
    Netter Anfang und ein bisschen mysteriös. Wurde Benny entführt? Ist er in eine Zeitmaschine geraten? Und dann noch von Berlin nach Bayern gereist. Na. wie es wohl weitergeht? Ich bin ja sooo gespannt.
    Es werden im Laufe der Geschichte noch weiter orte hinzukommen sonst wäre es ja zu einfach 😊

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von filix

Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Echt coole Geschichte, finde auch deinen Stil super! Ist echt spannend, und ich hoffe es geht bald weiter. Bin echt gespannt wie sich alles entwickelt und auflöst

WBC Fördermitglied 2025

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Danke :-). Sobald einer der Moderatoren die nächste Geschichte freigeschaltet hat, geht es weiter. Ich versuche noch, den richtigen Grad zwischen dem Fortschreiten der Geschehnisse zu finden. Auf der einen Seite soll es ja nicht langweilig werden, auf der anderen möchte ich die Teile nicht mit Ereignissen überladen.

Trusted Member

Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Weiterhin sehr spannend. Ich war etwas irritiert, wie schnell er dem Psychologen die ganze Geschichte erzählt hat. Ich hatte vermutet, er vertraut sich zunächst Katja oder Andrea an. Auch dass der Psychologe alle anderen Termine absagt finde ich übertrieben. Dass er den Nachmittag freigehalten hat am ersten Tag, und dann Überstunden gemacht hat, passt aber schon. Auch dass er am zweiten Tag etwas freigeschaufelt hat, aber nicht den ganzen Tag.
    Was mich beim aktuellen Teil wundert ist, dass es so klingt als käme Katja ein paar Minuten nach Beginn der Sitzung rein.
    Ich hätte in der ersten Sitzung übrigens noch einen Dialog eingebaut in dem Benny erklärt: das was ich gleich erzählen will klingt völlig abwegig und unmöglich. Es passt nicht zu dem was sie und ich über Medizin und Biologie wissen, aber es gibt auch menschen die an paralleluniversen oder Reinkanation glauben.

Vielleicht auch noch irgendwann: stellen sie sich einen Augenblick lang vor, dass das wirklich so die Wahrheit ist. Was würden sie an meiner Stelle tun?

Schreib auf jeden Fall weiter!

Bisher vermute ich, dass benny Teil eines Jungbrunnenexeriments gewesen ist. Spontan ist mir eben eingefallen, dass natürlich auch irgendwie das Gedächtnis des 37 jährigen in den Kopf eines Kindes übertragen worden sein kann. Dagegen spricht allerdings das mit dem Leberfleck.

Grüße,
    Volker

WBC Fördermitglied 2025

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Weiterhin sehr spannend. Ich war etwas irritiert, wie schnell er dem Psychologen die ganze Geschichte erzählt hat. Ich hatte vermutet, er vertraut sich zunächst Katja oder Andrea an. Auch dass der Psychologe alle anderen Termine absagt finde ich übertrieben. Dass er den Nachmittag freigehalten hat am ersten Tag, und dann Überstunden gemacht hat, passt aber schon. Auch dass er am zweiten Tag etwas freigeschaufelt hat, aber nicht den ganzen Tag.
    Was mich beim aktuellen Teil wundert ist, dass es so klingt als käme Katja ein paar Minuten nach Beginn der Sitzung rein.
    Ich hätte in der ersten Sitzung übrigens noch einen Dialog eingebaut in dem Benny erklärt: das was ich gleich erzählen will klingt völlig abwegig und unmöglich. Es passt nicht zu dem was sie und ich über Medizin und Biologie wissen, aber es gibt auch menschen die an paralleluniversen oder Reinkanation glauben.

Vielleicht auch noch irgendwann: stellen sie sich einen Augenblick lang vor, dass das wirklich so die Wahrheit ist. Was würden sie an meiner Stelle tun?

Schreib auf jeden Fall weiter!

Bisher vermute ich, dass benny Teil eines Jungbrunnenexeriments gewesen ist. Spontan ist mir eben eingefallen, dass natürlich auch irgendwie das Gedächtnis des 37 jährigen in den Kopf eines Kindes übertragen worden sein kann. Dagegen spricht allerdings das mit dem Leberfleck.

Grüße,
    Volker
    Danke für dein Feedback :-)

Ja, es könnte sein, dass ich die Geschichte etwas zu schnell vorantreibe. Ich möchte nicht sagen, dass es im nächsten Teil wirklich langsamer weitergeht – dieser wartet schon auf seine Freischaltung.
    Was deine Vermutungen angeht: spannend zu lesen, aber ich möchte mich dazu nicht äußern, damit ich mich nicht versehentlich verplappere.

Senior Member

Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Těším se na další díly příběhu. Gramatické/pravopisné chyby: obviňujte Google
    Ich will Kekse. Ähm nein!
    Doch, ich will Kekse!!! Bist du dir wirklich sicher?
    Ja, Kekse und Geschichten!!!

WBC Fördermitglied 2025

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Geschichtenfreak Beitrag anzeigen
    Těším se na další díly příběhu. Gramatické/pravopisné chyby: obviňujte Google
    "Děkuji za tvou zpětnou vazbu, už se na tom pracuje. Možná to stihnu ještě tento víkend. Bohužel už nemůžu udržet tempo z posledních dnů, dovolená bohužel skončila. Pokud najdeš nějaké pravopisné chyby, špatný překlad nebo gramatiku, obviň prostě ChatGPT."

Trusted Member

Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Seid doch bitte so nett und schreibt in Zukunft auch die deutsche Übersetzung dazu...

Der Teil ist wieder gut gelungen.
    Der Mordanschlag passt zu der Theorie, dass er vor 7 Jahren in ein Labor entführt wurde und dort ausgebrochen ist und sie ihn deshalb beseitigen wollten...

Member Avatar von Renato

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo Michaneo, vielen Dank für die wirklich sehr schöne und auch spannende Geschichte, bin sehr gespannt wie es weiter geht! Super freu mich auf die Fortsetzung!
    Mit lieben Grüssen Renato

Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Seid doch bitte so nett und schreibt in Zukunft auch die deutsche Übersetzung dazu...
    […]
    … oder, wie Andrea es gesagt hat:
    Zitat Zitat von Michaneo Beitrag anzeigen
    […]
    "[…] Ich würde es jedoch begrüßen, wenn wir uns hier auf Deutsch unterhalten. Es ist unhöflich, in einer Sprache zu sprechen, die der Rest des Raumes nicht versteht.“
    […]
    Die Geschichte ist richtig gut geschrieben, sowohl von der inhaltlichen Gestaltung mit Spannungsbögen und allem Drum & Dran als auch von Stil und Sprache her.

Ich wüsste nicht, was ich sonst anmerken könnte, bin aber beeindruckt von der Frequenz, mit der Du diese Qualität produzierst.

Weiter so!

P.S.: Benjamins Gefühlschaos wäre wohl perfekt gewesen, wenn er nach dem siebenjährigen Blackout in dem Körper eines Mädchens aufgewacht wäre…

WBC Fördermitglied 2025

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

„Danke für die vielen Kommentare, freut mich, wenn es euch gefällt.

Was die Frequenz angeht: Der nächste Teil ist schon weit fortgeschritten, aber mein Urlaub ist vorbei. Im Urlaub war ein Teil pro Tag problemlos möglich, auch wenn ein bisschen mehr Feinschliff vielleicht gar nicht mal schlecht gewesen wäre.

Es geht auf jeden Fall weiter – ich habe einfach viel zu viel Spaß beim Schreiben, und der ein oder andere Charakter ist mir schon in so kurzer Zeit ans Herz gewachsen...

Was das Kommentar auf Tschechisch angeht: Da habe ich mich voll hinreißen lassen, Kinder denken halt nicht immer darüber nach. ��

Ihr habt natürlich vollkommen recht, das war unhöflich. Aber Dotti hat mich voll mit meinen eigenen Waffen geschlagen.��“

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von filix

Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Whoa was für ein Ritt, seit dem das mit dem schwarzgekleideten Mann bei Katja und Thomas Wellen geschlagen hat, fühle ich mich komplett im Thriller. In was ist Benjamin da hineingeraten?! Mich erinnert es ein kleines bisschen an die Geschichte Das Paradoxon.
    Auch eher SciFi und plötzlich Kind sein, dazu ein dunkles Geheimnis im Hintergrund dass es zu enthüllen geht.

Ich bin echt gespannt wie es weitergeht. Tolle Charaktere und toller Stil. Ein paar Fehler oder Lücken gibt es, wie schon gesagt wurde, aber das stört mich überhaupt nicht weil die Story einfach super ist. Finde auch gut dass die Windeln eher untergeordnet eine Rolle spielen, sie sind zwar präsent aber die Geschichte wird von der Haupthandlung um das Rätsel, was passiert ist, geführt.

Ich denke es gibt einen Zusammenhang zwischen seinem neuen Alter und dem Zeitraum den er verschwunden ist. Vll ist er ein Clon, der die Erinnerung des Originals erhalten hat? Möglicherweise auch eine unerwartete Zeitreise wie in "Zweite Chance", um sein Leben nochmal mit richtigen Bindungen und Beziehungen neu zu starten? Möglicherweise ist er aus einer Einrichtung geflohen in der Experimente an ihm gemacht wurden? es gibt ein Loch von 7 Jahren in seiner Erinnerung und er selbst ist fast 30 Jahre jünger geworden, hat trotz seiner Kindlichen Bedürfnisse aber immer noch seine erwachsenen Traumata und Erinnerungen die ihn leiten oder heimsuchen.
    Die Polizei müsste doch seine alte Identität überprüfen können und damit Überreste seines alten Lebens auffinden? Seine neue Kinderidentität muss doch auch spuren hinterlassen haben bevor er aufgefunden und in die Klinik gebracht wurde? Prag scheint ein Schlüssel zu der 7 Jahre-Lücke zu sein.

Bitte schrieb weiter, ich halt es nicht aus!!!

WBC Fördermitglied 2025

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Vielen Dank für das Feedback! Ich bin dran, und es sollte heute noch weitergehen – je nachdem, wie schnell einer der Admins Zeit findet, den nächsten Teil freizuschalten.

Was die Story angeht: Ja, die Ereignisse werden sich in den nächsten paar Teilen noch die Klinke in die Hand geben. :-)

Trusted Member

Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Wow, geht ja ziemlich turbulent zu. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
    Ich hätte allerdings erwartet, dass in den 20 Minuten, die auf die Polizei gewartet wurde jemand von der diensthabenden Schwester was zu essen besorgen lässt oder Anja was zu essen besorgt
    Wie alt sind die Zwillinge?
    Ich hätte wohl auch noch ein zweites Paket Windeln mit genommen aber das sind Details die nicht wirklich ins Gewicht fallen.

Ich freue mich auf weitere Teile

Grüße, Volker

WBC Fördermitglied 2025

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Das mit dem Essen hatte Katja, wie sie schon erwähnt hat, schon wieder vergessen – bei der Aufregung auch nicht verwerflich. Sie ist ja schließlich auch nur ein Mensch.

Was die Windeln angeht: Im Nachhinein ist man immer schlauer, Zaunpfahl winkt... grins.

Und das Alter der Zwillinge wird noch erklärt. Anja und Katja kennen sich ja doch ein wenig länger, da fand ich es einfach noch nicht passend, das Alter direkt zu erwähnen. Das ist der Nachteil, wenn man versucht, alles aus dem Blickwinkel einer Person zu erzählen und keine separate, allwissende Erzählstimme hat.

Wie gesagt, es ist mein erster Versuch, ein bisschen meine Spielwiese zum ausprobieren. Vielleicht mache ich das bei der nächsten Geschichte anders.

Danke für das Feedback!"