Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 101

Thema: Zwischen Gestern und Morgen

WBC Fördermitglied 2025

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Zwischen Gestern und Morgen

Im Schnitt sind es zwischen 5 und 6 Stunden, es können aber auch mal mehr sein. Bei den letzten beiden Teilen war es etwas mehr, da ich nicht genau wusste, wie ich Benjamins Erinnerungen stimmig ins Bild bringe. Es klingt ja unglaubwürdig, dass ein Kind eine sehr detaillierte Erinnerung wiedergibt.

Ja, es macht genauso viel Spaß wie am Anfang. Das liegt zum einen daran, dass ich die Charaktere liebgewonnen habe, und zum anderen natürlich an eurer Resonanz – es motiviert ungemein.

Danke dafür!

Senior Member Avatar von miccino

Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Wieder ein sehr schöner und emotionaler Teil. Vor allem das Gespräch mit den zukünftigen Großeltern. Wie sich die Geschichte immer mehr zum SIFI Krimi (Klonen von Menschen) entwickelt finde ich auch toll. Mit so etwas konnte man am Anfang nicht rechnen. Cool gemacht und Danke für Deine Zeit und Mühe...

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von Windelfreund_s46

Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ja, das ist wirklich eine sehr gute Geschichte. sie ist einerseits spannend geschrieben und es ist keine typische Baby-Geschichte, in der es nur um Windeln geht. Hoffentlich müssen sie nicht so lange in diesem sicheren Haus bleiben. Und katja kann Benny bald adoptieren.
    Gut, dass er bald zwei Spielkameraden bekommt. Und hoffen wir mal, dass er sich mit den Kindern von Thomas gut versteht.

Ich freue mich schon, den nächsten Teil zu lesen,
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

Senior Member

Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Michaneo Beitrag anzeigen

Und was deinen Arbeitgeber angeht, da bin ich seit Anfang August auch, TF in Ausbildung.
    Ich glaube nicht, dass wir den selben Arbeitgeber haben. Ich bin auf einen Auge erblindet und somit lt. Aussage des Bewerbermanagement u.a. von der DB nicht gleistauglich, somit scheiden, auch wenn mich das Feld durchaus interessiert, Berufsbilder wie Schaffner/Zugbegleiter aber auch TF etc. aus.

Habe mich mal im Rahmen einer Ausarbeitung für eine Betriebsvereinbarung zum Thema IT und Datenschutz u.a. mit Fragestellungen zum Thema Kameraüberwachung und Datenspeicherung beschäftigen müssen.

Für deine Ausbildung wünsche ich dir: Viel Freude, Spaß und Erfolg
    Ich will Kekse. Ähm nein!
    Doch, ich will Kekse!!! Bist du dir wirklich sicher?
    Ja, Kekse und Geschichten!!!

Der kleine Frechdachs-Tiger

Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich muss dir auch ein großes Lob für dieses Meisterwerk geben.
    Diese Geschichte reiht sich definitiv in die Reihe der besten Geschichten ein und ich finds so schön wie man mit Benni mitfühlen kann.

Ich hoffe das es noch viele Teile geben wird und bin auf das Abenteuer sehr gespannt.
    Der kleine Tiger hinterlässt ein kleinen Pfotenabdruck

Senior Member Avatar von Hans_Steam

Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo Michaneo,

erst mal „Sehr gute Geschichte. Danke. Bitte mach so weiter.“

Auf der einen Seite habe ich das Gefühl, dass man die Geschichte hie und da noch besser machen könnte, auf der anderen Seite befürchte ich, dass sie ja schon sehr gut ist und gerade wegen der Änderungen eher schlechter werden würde.

Bestes Beispiel Windeln: ja, wie giaci9 schon geschrieben hat, mehr „wie fühlt es sich an“, wäre schön. Anderseits ist die Story bisher so gut, dass sie auch ganz ohne Windeln immer noch eine gute Geschichte wäre. Wenn der Erwachsene Benjamin kein DL wäre und der Junge Benjamin wegen traumatischer Ereignisse völlig nachvollziehbare Probleme mit Kontinenz hat und dadurch erst einen Gefallen an Windeln entdeckt oder auch nicht, würde die Story zurzeit immer noch funktionieren. Was ist mir lieber: Windel-Thriller oder Thriller, in dem Windeln vorkommen – ich kann mich nicht entscheiden.

Ähnlich geht es mir mit Beschreibungen der Personen und Umgebung – ich nenne es mal Ambiente. Mehr wäre schön, andererseits gefällt mir auch die hohe Geschwindigkeit, die einen mitreißt und dass man am Anfang noch gar kein Bild hat, dass sich das nach und nach aufbaut.

Das Wichtigste, was ich mir wünsche, ist dass die Geschichte ein Ende erhält, das der bisherigen Qualität würdig ist. Am besten noch nicht so schnell;-) Aber es wäre sehr schade, wenn sie unfertig bleibt oder lustlos irgendwie halbherzig beendet wird, was die Gefahr ist, wenn man von Kapitel zu Kapitel ohne Gesamtplot schreibt.

Zurzeit würde ich mir auch wünschen, dass Du sie, wenn sie fertig ist, nochmal komplett überarbeitest und als Buch herausbringst. Das, was bisher da ist, hat das Potenzial dazu.

Am besten gefällt mir neben Tempo und Spannung, wie Du Benjamins Gefühlswelt beschreibst.

Nun zu dem, was mir persönlich leider nicht so gut gefällt. Eine ungewöhnliche Geschichte darf ungewöhnliche Situationen, irrationales Verhalten und spektakuläre Sonderfälle enthalten. Aber eine gute Geschichte sollte dennoch irgendwie plausibel sein. Es gibt in Deiner Geschichte (habe noch nicht alles gelesen) bisher nichts, was komplett unglaubwürdig ist. Aber ich bin weder Person im ärztlichen Dienst / Pflegefachkraft, Polizeikraft oder verbeamtete Person / Fachkraft für soziale Arbeit beim Jugendamt. Ich weiß nicht, ob Du Dich in den Bereichen auskennst oder recherchiert hast. Aber für mich als Laie gibt es zu viele Kleinigkeiten, wo ich „Wirklich? Nie im echten Leben…“ gedacht habe. Was meine ich damit z. B.:

Krankenhausalltag: „Nach 9 Stunden Sitzung …. Ich habe für morgen alle Termine abgesagt … Es ist permanent eine von uns für Dich da ... Ich habe spontan Urlaub genommen…“
    Ich würde mir für die Patienten und Angestellten wünschen, dass es so wäre, aber ich kann mir auch in einem Kreiskrankenhaus nicht vorstellen, dass man sich so intensiv um einen Patienten kümmern kann – leider. Ich musste die letzten 5 Jahre sechsmal in ein Krankenhaus (Kreiskrankenhaus, Großklinik und Privatklinik - o.k. als Erwachsener und nicht Kinderstation) und habe einige Pflegefachkraft im Verwandten-/Bekanntenkreis. Daher: nein, kaufe ich Dir so nicht ganz ab. Könnte man aber gut fixen, weil die Situation für Benjamin zwar düsterer werden würde und seine Bindung zu den Bezugspersonen nicht so schnell aufgebaut wird, wenn man sich weniger um ihn kümmert, aber die Story würde glaube ich immer noch funktionieren.

Verantwortung/Sorgerecht: Ich habe keine Ahnung, wie das bei einem Minderjährigen unbekannter Identität mit Amnesie geregelt ist. Aber ich bin mir sicher, dass es geregelt ist, wer verantwortlich ist und außer bei Lebensgefahr würde nichts entschieden werden, was dieser Verantwortliche nicht freigibt. Dass Benjamin ohne Entlassung von der Polizei aufs Revier gebracht wird mit einer Krankenschwester in ihrer Freizeit als Begleitperson, halte ich für eher unglaubwürdig. Klar kann man sagen, alle wussten, dass das nicht erlaubt ist, war aber eine Ausnahmesituation und ist halt so passiert – geht ja nicht immer alles nach den Regeln. Aber juristisch ist das ja schon eine Kindesentführung, oder? Da wäre der Input von jemand der sich auskennt, z. B. einer Polizeikraft hilfreich, wie so eine Situation plausibel ablaufen könnte. Oder besser rausstellen, dass die Situation - da Notfall - eben entgegen der Regeln abläuft.

Dennoch hoffe, ich dass es so spannend weitergeht und freue mich auf die weiteren Kapitel.

Viele Grüße

Hans

P. S.: Als Du schriebst, dass es Linkin Park wieder gibt und sie eine Single herausgebracht haben, dachte ich: „Ach nee, warum erfindet er jetzt so einen Unfug. Könnte ja auch irgendein reales Ereignis nehmen.“ Dann habe ich gegoogelt und kam mir vor wie Benjamin. Aber es hat mich deutlich mehr geschockt als ihn:O
    But I've grown to be a baby. Aus "So Much" von Peter Gabriel

Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Wow, ein Spannungsbogen der jedem Berufsautor alle Ehre macht. Bitte gerne mehr.
    LG

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Sehr schöne Geschichte, schreibe bitte weiter.

Trusted Member

Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Danke dass du nicht mitten im Kampf einen Cliffhanger gemacht hast, sonst hätte ich nicht schlafen können...
    Ich hoffe, Andreas überlebt es.
    Im Nachhinein denke ich aber, im Haus hätte es mindestens einen Panikraum geben müssen, eher mehrere

Grüße, Volker

Senior Member Avatar von miccino

Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

habe gerade die letzten beiden Teile durchgelesen. Man spürt die Spannung und Aufregung nur durch das lesen gerade zu selbst, so gut wird das alles von Dir beschrieben. Einfach klasse. Auch die intimen Momente zwischen Benni und seiner neuen Mama sind immer wieder wunderschön mitzufühlen. Großes Lob. Natürlich freue ich mich auch schon wieder ganz doll auf die weiteren Teile...

Trusted Member

Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ja, auch der neue Teil ist super. Ich war etwas überrascht, wie schnell so viele Einsatzkräfte da waren aber das kann ja auch am durch Adrenalin verschobenen Zeitgefühl liegen.
    Ich hätte jetzt noch erwartet, dass Benny bereits im Haus noch einen Schnuller organisiert bekommt und dass im Krankenhaus die Polizei sofort über den Fremdkörper informiert wird und sich Gedanken macht, ob es ein Sender zum Orten sein könnte

Ich freue mich auf die Fortsetzung

Der kleine Frechdachs-Tiger

Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Wieder ein toller Teil und ich hoffe dass der Fremdkörper bald thematisiert wird, sonst werden bald die nächsten Angreifer kommen.

Freue mich sehr auf den nächsten Teil.
    Der kleine Tiger hinterlässt ein kleinen Pfotenabdruck

Senior Member Avatar von windel28

Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Für mich ist es einer der besten Geschichten die ich dieses Jahr gelesen habe. Auch die schnellen und unerhofften Wendungen und die vielen Überraschungen.
    Auch die ganzen vielen Details die einbaust wie Zeugenschutz etc. einfach genial, nicht so eine 08/15 Geschichte.
    Bin gespannt wie es weiter geht

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Eine super Geschichte, rührend mit viel Emotionen aber gleichzeitig auch mit einigen Wendungen und Spannung. Ein echter Thriller.
    Zum Realismus kann ich sagen, dass die Szenen im Krankenhaus passen, ich arbeite in dem Bereich.

Senior Member

Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Klasse Geschichte, klasse Spannung in jedem Teil und - die Sache mit dem Sorgerecht/Sonderpflege - ja, auf Kinderstationen ist auch nicht viel Personal, aber - besondere Situationen ... und Jugendamt und Sorgerecht - durch eigenes Erleben kann ich nur sagen - der Ermessensspielraum ist groß und da Thomas Kinderpsych ist dürfte sein Einfluss in dem Fall auf die "Offiziellen" nicht klein sein.

Aus meiner Sicht - Alles gut und durchaus noch plausibel, auch der Polizeieinsatz, da gibt es im TV mehr, das zu kritisieren wäre.

Bitte mehr davon!!!

Vielen Dank für die Mühe und den Gehirnschmalz und ich denke, es gibt einen "Gesamtplott oder ein Grobkonzept", sonst wäre die Spannung nicht so konsequent zu halten.

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hi !

Ich sitze hier auf der Couch und habe die letzten 3 Teile geradezu verschlungen. Wirklich ganz toll geschrieben ! Man erlebt das richtig mit, überlegt mit und auch die sentimentalen Stellen ��

Vielen vielen Dank dafür !

Trusted Member

Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Mich irritiert, dass die Airtag im Safehouse geortet werden konnte, da sind doch definitiv keine Apple Geräte gewesen.
    Ich würde vermuten, dass die bösen einen Sender am Fahrzeug montiert haben und dadurch auch wussten, dass einer der Polizisten nicht da war. Ansonsten wieder sehr gut.
    Ich denke allerdings, dass der Airtag schnell entfernt werden muss, bevor das nächste Team aus Prag geschickt werden kann. Mit dem Airtag könnte man dem nächsten Team aus Prag auch eine Falle stellen..

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von Windelfreund_s46

Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Benni hat also so ein Sender in seiner Schulter. Deshalb wurde er auch lokalisiert. Und solange dieser nicht entfernt wird, bekommen sie immer wieder Besuch von ungebetenen Gästen. Also raus mit ihm!!

Das erinnert mich so ein bisschen an die Verbindung zwischen Harry Potter und Voldemort. Harry hat ja diese Blitznarbe, die ein Teil von Voldemorts Seele ist, durch die die beiden verbunden sind. Aber ganz so krass ist dieser Chip in Bennis Schulter sicher nicht.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

Senior Member Avatar von Löwenjunge

Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Kleiner Nitpick nach Kapitel 10: Ich kenne keinen Fünfjährigen, der noch mit Duplo spielt. Lego ist meine ich ab 4 freigegeben, da bei U3 ja noch Verschluckungsgefahr besteht (wobei auch das nicht in Stein gemeißelt ist).
    Ich bin der Autor von "Ein Haus voller Jungs", dessen ersten Band ihr hier lesen könnt. Eine PDF gibt es auf Ko-Fi.

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von filix

Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Löwenjunge Beitrag anzeigen
    Kleiner Nitpick nach Kapitel 10: Ich kenne keinen Fünfjährigen, der noch mit Duplo spielt. Lego ist meine ich ab 4 freigegeben, da bei U3 ja noch Verschluckungsgefahr besteht (wobei auch das nicht in Stein gemeißelt ist).
    Doch ich schon. Als Grundschulkind ist das natürlich out, aber davor geht das noch klar. Ist halt auch so ein Übergang. Wusstest du dass sich Duplo und Lego kombinieren lassen? Benni in der Geschichte ist ja auch nicht unbedingt begeistert vom Duplo, konnte sich aber doch was zum Spielen einfallen lassen, ich denke das passt so.
    Es gibt für 4 Jährige Legomodelle, aber die sind wirklich sehr simpel.

Wirklich krasse Wendung im Safe House! Ging ja erschreckend schnell, dass sie entdeckt wurden, und es wurde sehr schnell und unerwartet sehr blutig!
    Super Geschichte, wirklich toll geschrieben und sehr spannend! Und ich hoffe auch dass es eine gute Auflösung und ein würdiges Ende dazu gibt, auch wenn ich hoffe, dass die Geschichte noch lange weitergeht^^ Mach weiter so!
    Meiner Meinung nach war beim letzten Teil zu viel Bindungs- und Kuschelgedöns, aber da hier viele das gewünscht hatten, bin ich da wohl in der Unterzahl^^

Was ist eigentlich aus Martin, dem anderen Polizisten geworden? Der zum Einkauf weg war? o.O
    Und warum sind in der Klinik alle so gechillt wegen dem Airtag in der Schulter? Überlegt nicht lange, macht das Ding sofort raus!!! Und dann verfolgt das Ding zurück!