Ich glaube, irgendwo in den Untiefen des Forums habe ich schon mal was dazu geschrieben, bin jetzt aber zu faul zum Suchen.
Also, mein Alter wäre so zwischen 9 und 11. Ich bin eher verträumt und oft in meiner eigenen Welt versunken. Aber spiele auch gerne mit Freunden, vor allem draußen. Das geht von Fußball auf dem staubigen, im Sommer gefühlt 50 Grad heißen Bolzplatz, im Wald, wo Stöcke Gewehre und Tannenzapfen Handgranaten sind. Ich fahre gerne Fahrrad oder kurve mit meinem Skateboard durch die Gegend. Im Freibad sind wir auch oft, denn ich liebe es, im Wasser zu sein.
Zuhause spiele ich gerne Lego und baue mir vom Ami Lastwagen mit langen Anhänger bis zum Uboot alles aus den vielen Steinen in der großen Kiste. Ich habe auch Lego Technik und tüftle mit Zahnräder und Pneumatikteilen an einem Perpetuum Mobile. Weil mein großer Bruder nämlich gesagt hat, das hat noch niemand erfunden und kann nicht funktionieren. Na dem werde ichs zeigen. Ich habe auch Modellautos, mit denen ich actiongeladene Geschichten erfinde, wilde Verfolgungsjagden und aufregende Autostunts. Sowas spiele ich am liebsten alleine, da brauche ich niemanden dazu. Stundenlang versinke ich diese Welten.
Ich frage am liebsten Jeans und T-Shirts mit Kapuze. Dazu Turnschuhe mit Klettverschluss. Ich hätte gerne solche Blinkeschuhe, aber meine Mama sagt, die sind nur was für kleine Kinder, was ich doof finde. Meine Haare sind immer leicht verwuschelt und hängen mir gerne auch mal über die Augen, wenn ich schon lange nicht mehr beim Frisör war. Ich mag Schnitzel mit Pommes und Spaghetti, mit Rosenkohl und Leber kannst mich jagen.
Meine Phantasie scheint grenzenlos zu sein, ich träume mich oft in Welten, in der ich der Held bin und am Schluss alle rette vor den Bösen, was auch immer das sein soll. In der Klasse bin ziemlich beliebt, weil ich lustig bin und mich bemühe, ein guter Freund zu sein.
Zuhause bin ich aber auch der Junge, der sich gerne mit einer Decke aufs Sofa kuschelt, Micky Maus Hefte liest und immer noch gerne am Daumen lutscht. Heimlich natürlich, obwohl ich ahne, dass meine Mama durchaus weiß, was ich so treibe. Aber ich lasse mich nicht erwischen, zumindest glaube ich das. Doch oft spitzt sie abends in mein Zimmer um nachzusehen, ob ich schon schlafe und da sieht sie mich liegen. Im Schlafanzug mit meinen Teddy im Arm und den rechten Daumen im Mund selig schlummern. Dann weiß sie nicht, ob sie den Kopf schütteln oder grinsen soll. Nur mein bester Freund, bei dem ich an und an übernachten darf, oder er auch bei mir, weiß von meiner Lutscherei. Und es stört ihn nicht, weil er ja mein bester Freund ist.
Meiner übermäßigen Phantasie ist es allerdings auch geschuldet, dass ich Angst im Dunkeln hab. Ich sehe Monster und andere Gestalten, die mir Böses wollen. Aber das erzähle ich keinem. Wäre viel zu peinlich. Und habe Angst vor Gewittern.
Ich glaube das wars dann
Michi