Ach der arme Jaki. Voll süß die Idee mit der Grundschule und die Reaktion der ehemaligen Lehrerin. Fühlt sich so ein bisschen danach an, als wenn Jaki endlich wieder nach Hause kommt. Er kennt jeden Winkel, er wird freudig begrüßt, findet sofort Anschluss und seine alte Bezugsperson gibt ihm die wärme, so offen über seine Gefühle zu sprechen.
Einfach toll!
So schön geschrieben und so schöne Szenen, ach, ich hoffe die nächste Zeit wird für Jaki eine heilsame Pause vom Gymnasium-Schulstress (fängt ja schon gut an)
Ich glaube an das Gute in Dave, das wird bestimmt schön im Megalino!

Ich finde spannend, dass hier einige schreiben dass ihnen der Wechsel auf die weiterführende Schule ähnlich Schwierigkeiten gemacht hat, weil ich das gleiche auch gedacht habe. Grundschule ist halt noch richtig Teil der Kindheit und der Wechsel auf die Weiterführende ist dann das Ende dieser Epoche.

Finde toll, dass du in deinen Geschichten immer Wege findest, diese Windelgeschichten-Storyline durch Vorgänge "aus dem echten Leben" (bzw. ernstere Themen) zu unterbrechen und dadurch viel tiefer und abwechslungsreicher zu machen.