Mein Thema
Mein Wunschalter liegt zwischen 6 und 9 Jahren. Deshalb brauche ich auch keine Windeln mehr, im Gegensatz zu den Meisten hier, spiele höchstens mal mit Babywindeln. Nachts habe ich zum Schutz bunte Unterhosen gegen ein nasses Bett an. Um irgendwann keine extra Unterhosen mehr zu brauchen, gibt es Versuche mit Sensorunterhosen. Aber das klappt nicht. Einen Schnuller habe ich unter meinem Kissen versteckt. Wenn es mir schlecht geht, hol ich den nachts raus. Das passiert aber nicht oft. Wenn ich zwölf werde höre ich für immer auf den in den Mund zu nehmen. Ich weiß auch wo meine ganzen Babyflaschen noch stehen. Damit trinke ich manchmal. Aber nur um zu sehen wie sich das anfühlt. In meinem Zimmer habe ich eine Decke auf der ich als Baby sauber gemacht wurde. Die ist genau so alt wie ich. An den Ecken hat sie Löcher, weil ich da rumgekrubbelt habe wenn ich aufgeregt war. Und drei Kuscheltiere von ganz früher habe ich. Die dürfen aber nicht mit ins Bett, schlafen im Regal.
Ich bin extrem neugierig und nerve oft mit zu vielen Fragen, lerne von Mark Forster seinen Liedern, oder durch Lernspiele, spielen mit Heros Constructor oder Lego, und ich mag alles was mit Technik/Mechanik zu tun hat. So Sachen auseinanderbauen lieb ich. Manchmal kann ich sie nichtmehr richtig zusammenbauen und mache was kaputt. Ich weiß warum sich ein e-Motor dreht, habe selbst einen gebaut, oder wie eine Übersetzung mit Zahnrädern gemacht wird, und wie ein Projektor mit winzigen Spiegeln aus Licht Bilder macht. Der Beamer und Akkuschrauber war wirklich schon kaputt, bevor ich ihn auseinander gebaut habe. Die Platten mit Steckern und vielen kleinen Teilen aus Maschinen finde ich interessant, die sehen wichtig aus, und sammel sie. Fahrradfahren ist eines meiner Lieblingsspiele, ich konnte mit drei selbst fahren. Aber ich lass mich auch gerne fahren, vorne im Laderaum, was aber selten jemand für mich macht. Autos finde ich schöner als Fahrräder, vor allem wenn sie eine Fernsteuerung haben. Aber auch große Autos mag ich. Gestern habe ich eins gesehen, das wie ein Raumschiff ausgesehen hat. Es war ein BYD Seal, was ich am Lapi herausgefunden habe. Raumschiff.... Ich wäre gerne Astronaut. Deshalb sieht mein Zimmer auch so aus. Auf meiner Lieblingsbettdecke sind Astronauten, Raketen und Planeten. Einen Astronauten-Schlafanzug habe ich, darf den aber erst im Winter anziehen. Raumanzüge sind dick isoliert, weil es im All viel kälter ist wie auf der Erde im Winter. An meine Zimmerlampe kann ich vom Bett aus eine Rakete und Planeten hängen und wenn die nachts aus ist, mache ich einen Projektor an und habe ein eigenes Planetarium. Ich will auf den Mars! Das ist mein Wunsch. Der reichste Mann der Welt, der wo ein rotes Auto mit einem Astronauten am Lenkrad ins All geschossen hat, macht das es bald jeder kann. Das ist teuer, deshalb spare ich mein ganzes Taschengeld und schlafe jetzt schon in einer Raumkapsel. Die fliegt nicht wirklich, aber ich muss zum schlafen hochklettern und einsteigen. Die ist auch nicht luftdicht, weil am Eingang nur ein Vorhang aus Stoff ist, was im All gefährlich wäre. Die Kommandozentrale meiner Raumkapsel ist in echt auch nur ein TV zum spielen oder Filme sehen. Wegen Astronauten und Raketen darf mich keiner was fragen, weil ich dann nicht mehr aufhöre zu reden und aufgeregt werde. Und zu laut werde ich dann oft. Das muss ich besser machen, sonst darf ich nicht zum Mars mitfliegen.
Letztes Jahr habe ich angefangen Schach zu spielen. Ein sehr schweres Spiel, wo man viel nachdenken muss. Ohne Hilfe kann ich das noch nicht gut spielen. Dabei bin ich meistens ruhig, außer mir hilft keiner oder sagt was falsches damit ich meinen König verliere. Laut bin ich auch beim Musik machen. Deshalb darf ich nur mit einer Holzgitarre ohne Lautsprecherbox spielen. Das kann ich schon gut. Weil man mit Fingernägeln das Holz kaputt machen kann, schneide ich die dann, obwohl ich Fingernägelschneiden nicht mag. Am Schlagzeug darf ich zweimal jede Woche so laut sein wie ich will. Im Takt bleiben ist wichtig für meine Astronautenausbildung. Das ist wie immer den richtigen Schalter drücken.
Ich mag es auch wenn wir wandern gehen. Besonders wenn wir in den Wald laufen und Berge hoch und runter wandern. Wenn ich draußen bin, suche ich kleine Tiere und versuche ihre Namen mit dem Lapi zu finden. Einen Saitenwurm habe ich gefunden. Der hat ausgesehen wie eine Plastiksaite von der Gitarre und hat sich so bewegt, wie wenn man am Strumpf einen Gummi schnell rauszieht und der sich dann langsam wieder zusammenzieht. Der Wurm war nicht gefährlich. Der lebt aber in Insekten wie Grashüpfern und macht das sie sterben. Ich will wissen ob es auf dem Mars auch Tiere gibt, ganz kleine vielleicht.
Bei Anziehsachen weiß ich immer was ich anziehen will. Ich mag am liebsten Jeans; kurze, lange, in grau und blau. Buchstaben und Wörter mag ich nicht aber Muster, Superhelden und Maschinen. Blau und grün mag ich bei Anziehsachen am liebsten. Mein Körper ist viel zu groß für mein Alter, aber klein genug für Kindersachen. So richtige Kindersachen passen mir nicht, dafür aber die für die Großen aus der 8. bis 10. Klasse. Klettverschlüße an Schuhen sind zu einfach für mich, ich kann meine Schuhe richtig zubinden. Komplizierte Turnschuhe mit Luftdämpfern finde ich gut. Wenn es geht, laufe ich barfuss. Mir ist noch nie was passiert aber beim Radfahren hat mich mal eine Wespe in die Brust gestochen, die oben am Hals reingeflogen ist. Das hat wehgetan. Ich hab noch nie einen gebrochenen Knochen gehabt, obwohl ich schon oft hingefallen oder runtergefallen bin. So eine Schiene gegen den Bruch sieht gut aus und jeder will dann wissen was passiert ist. Will ich manchmal auch, aber lieber nicht. Operiert wurde ich einmal. Da war in meinem Bauch ein Wurm geplatzt. Das war so gefährlich dass ich jetzt tot sein könnte. Früher sind Kinder wegen sowas immer gestorben. Das sieht man jetzt nicht mehr, weil die nur zwei kleine Löcher in meinen Bauch machen mussten und mit Maschinen den geplatzten Wurm rausgeholt haben. Das war ich fünf Wochen krank gewesen. Aber eigentlich war ich bei den Anziehsachen. Ich kann oft nicht bei einer Sache bleiben.
Meistens spiele ich alleine, was manchmal keinen Spaß macht. Obwohl ich Angst habe, hätte ich gerne einen Freund oder zwei Freunde zum spielen. So Spiele mit Lego oder Autos. Mädchen sind komisch, die spielen mit Puppen und wollen Familie und Babys kriegen spielen oder mich mit Lippenstift anmalen. Das macht mir keinen Spaß. Zeit zum spielen habe ich immer viel. Um 13:30Uhr ist der Kindergarten aus, dann kann ich machen was ich will. Und weil der Kindergarten erst um 7:30Uhr anfängt, kann ich morgens länger schlafen und nachts noch Sachen anschauen. (Kindergarten...nichts trifft es besser, vielleicht noch Irrenhaus^^)