Zitat Zitat von Mick Beitrag anzeigen
Also so ganz verstehe ich das "Problem" mit den Behinderten-WC's jetzt nicht.
Ich bin zwar inko und brauche natürlich rund um die Uhr Windeln, habe aber weder einen Euroschlüssel, noch einen GdB - ich bin ansonsten völlig gesund und hochmobil.
Darf ich jetzt? Darf ich nicht? Wer legt das denn fest?
Ich frage mich einfach, wer denn da nun "geschädigt" wird, wenn ein DL seine Windel auf Behinderten-WC's wechselt ... gut, dann ist es kurz besetzt, das liegt in der Natur der Sache. Das kann ich aber wahrscheinlich aushalten, ich habe ja schließlich eine Windel - der andere aber auch.

Alles und jeden ständig zu hinterfragen ist nicht meine Intention, das ist für mich einfach verschwendete Energie.
Man kann natürlich alles ganz furchtbar ernst nehmen, sein Leben (und das anderer) nach Verordnungen und Gesetzen ausrichten und den gesunden Menschenverstand eher nicht nutzen, weil das ja viel zu gefährlich ist.
Fünf mal gerade sein zu lassen und das ein oder andere einfach mal als gegeben hinzunehmen, macht vieles leichter und entspannter!
Als mobiler Mensch, der nur Inkontinenzhilfsmittel benötigt jedoch sonst körperlich nicht zwingend auf ein barrierefreies WC angewiesen ist.
Der kann diese Hilfsmittel in einer normalen Toilette wechseln.100%
Zu keinen Zeitpunkt hat man (s. O) ein barrierefreies WC für Menschen mit körperlichen Einschränkungen zu nutzen!
Auch wenn ich mich wiederhole.
Kannst deine Windeln in einer normalen Kabine nicht wechseln, willst du nicht, es riecht derletzt etwas streng.
Nun das ist nur dein Problem.
Niemals nicht das von Menschen, die ein normales WC nicht nutzen können!

Soziale Normen, Respekt und Höflichkeit.
Die Begriffe sind dir hoffentlich bekannt.

Was gibt es außer den Abschleppkosten und einem Bußgeld, noch für Gründe die dich davon abhalten, auf einem Parkplatz für Menschen mit Einschränkungen zu parken?

Der Respekt vor den Menschen, die auf diesen Parkplatz angewiesen sind!

Das lässt sich1:1 auf Behinderten WCs und die Benutzung durch Fetischisten umlegen.

Was hindert dich denn daran als Mann einen Parkplatz für Frauen zu nutzen? Respekt und Höflichkeit.
Was hindert einen daran, einen angetrunkenen Menschen, der einem offensichtlich körperlich weit überlegen ist, anzupöbeln? Intelligenz und die Aussicht auf Blut spenden wider Willen.
Warum geht man als Erwachsener Mensch, in Gegenwart von Kindern niemals über eine rote Ampel? soziale Verantwortung, Intelligenz, eigenverantwortliches Handeln.

Da braucht es überall kein Gesetz um zu wissen, dass das ein no go ist.
Es gibt unzählige solcher Beispiele.

Gesellschaftliche Normen und Regeln, sowie soziale Intelligenz sollten einen daran hindern

Denke, eher hat man einem Blinden Farben erklärt, als bei einigen Menschen auf Intelligenz zu hoffen.
Diese Exemplare sind übrigens auch der Grund, warum wir keinen Besuch von Außerirdischer bekommen.