Zitat Zitat von Elisa Beitrag anzeigen
Ich habe mal 2 Fotos in meine Galerie gepackt. Ich hoffe sie helfen dir weiter.
"Aufwendig" ist vielleicht das falsche Wort. Beim Wechsel des Müllbeutels muss man auch von oben ran - wie beim Einsetzen eines neuen Folienschlauchs.
Einen Nachteil hat der Windeleimer, die "Einwurfklappe" geht ein gutes Stück nach unten - also diese 11 cm. Dadurch verliert man an Volumen. Trotzdem wird der Müllsack am Ende doch recht voll (und schwer). ��
Viele Grüße

Dankeschön, die Bilder sind wirklich gut

Wie viel Windeln passen denn bei dir rein wenn der Beutel voll ist?
Beim Hersteller steht: 26 Liter, bis zu 24 Erwachsenenwindeln (L) also müsste das bei meinen S und M Windeln mit Einlage doch problemlos möglich sein natürlich auch abhängig von den Windeln aber ich gehe jetzt mal von keinen bunten aus.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von jfischer Beitrag anzeigen
Habe einen gebrauchten Diaper Champ und der tut, was er soll, für normale Tenas etc.

Das grösste Problem ist eher, die sehr schweren und vollen Müllbeutel am Ende wieder herauszubekommen. Da merkt man dann vielleicht, dass Erwachsenenwindeln nicht ganz die Referenz beim Dimensionieren waren ��
Das kann ich mir vorstellen. Hast du den Regular oder den Large? Bei den Regular kann man den Müllbeutel wohl nur von oben heraus entfernen besser soll da der Large sein.