Da es ein ähnliches Thema erst vor ein par Wochen gab..
hier nochmal mein Beitrag

Hmm ist ja schon "intressant" dass hier vowiegend Männer schreiben, dass wir Frauen es dabei leichter hätten. Ich denke es ist für die Gegenseite jeweils einfach schwer zu burteilen. Also ich kann es mir ja auch nicht vorstellen wie es mit der "Position des kleinen Freunds" usw. Also klar vielleicht ist dadruch das Auslaufrisiko etwas höher, das wäre zumindest meine Vorstellung.
Dennoch kanns auch bei uns zu Problemen mit Auslaufen kommen, spziell halt im Liegen. Auch wenn es natürlich stimmt, dass die Windel weitesgehend mittig nass wird.
Was man aber denke ich auch absolut berücksichtigen muss, sind die "Probleme" Im Intimbereich die sicher bei uns Mädels größer sind. Wir haben dadruch ein viel höheres Risiko für Blasenentzüdnugen, (Vaginal)Pilz und andere Entzündugen im Intimbereich.
Und naja auch was die Klamotten angeht, also meiner Meinung naach Tragen Frauen eher etwas enger anliegendere Sachen im Vergleich zu Männern. Also engere Jeans oder halt auch gern mal Leggings usw. Die sind dann nicht unbedingt vorteilhaft.
Und was das Thema Periode usw angeht... Naja zum einen nutzt ein Großteil ohnehin Tampons und zum anderen finde ich, dass nur weil wir ein paar Tage im Monat auf augsaugendes Material angwiesen sind, es nicht auch direkt deswegen "akzeptierter" Windeln zm aufsaugen von Urin zu tragen.