Ich hatte bis jetzt noch keine Gummihose über der Windel an.
Bis jetzt hat mir die Windel immer gereicht, auch wenn ich länger unterwegs bin.
Wäre aber echt mal eine Überlegung, wenn man nicht immer rechtzeitig wechseln kann um Unfälle zu vermeiden.
Ich hatte bis jetzt noch keine Gummihose über der Windel an.
Bis jetzt hat mir die Windel immer gereicht, auch wenn ich länger unterwegs bin.
Wäre aber echt mal eine Überlegung, wenn man nicht immer rechtzeitig wechseln kann um Unfälle zu vermeiden.
Hallo!
Für mich ein klares JA zur Gummihose. Als Bettnässer passiert es mir häufiger, dass die Windel ausläuft, weil ich stärker eingenässt habe, oder anders gelegen habe. Hätte ich keine Gummihose getragen, wäre ich mit Sicherheit (Gummihose innen total nass) in einem nassen Bett aufgewacht. Zur Info: Über der Windel trage ich meist noch einen Baumwollslip und darüber die Gummihose, so dass im Fall der Fälle bereits der Slip die Nässe auffangen kann.
Nachts habe ich überhaupt keine Kontrolle über meine Blase, aber mit diesem "System" habe ich jahrzehntelang gut Erfahrung gemacht!
Hallo zusammen, ich bin seit vielen Jahren Inkontinent, ich bin mit Stoffwindeln und Gummihosen aufgewachsen. Auch heute trage ich immer noch über die nun Einwegwindel (Cottonfiel) eine Gummihose, gehört für mich einfach dazu und gibt mir auch die nötige Sicherheit. LG Renato
Hallo Matzebaby,
ich glaube schon, dass ich in inzwischen 37 Jahren die richtigen Windeln und auch Windelgrößen gefunden habe.
Vermutlich ist es bei jedem individuell unterschiedlich. Ich nässe schwallartig ein. Du hast halt das Glück, nicht davon betroffen zu sein, dass die Windel ausläuft.
"Gummihose" (von Suprima) trage ich eigentlich nur zur Sicherheit, weil ich eine Windel gerne bis zum gehtnichtmehr nutze. Das Tragegefühl finde ich jetzt nicht soo toll, vor allem schwitzt man doch gut darunter...
Hallo Steffi,
ja, da bin ich gleicher Meinung, ich habe da vielleicht auch einen "Plastikfetisch", ist komisch. Die Plastik-, PVC- Gummihosen waren für mich früher, vor der Windel ein Trigger. Die Windel war damals die Stoffwindel. Pampers für Erwachsenen waren eine viel spätere Entdeckung...
Ich bastelte in der frühen Jugend die Dinger aus Plastiktüten. Und das Gefühl mit eingelegten Moltons (aus BABY- Altbeständen) war es, das hat mich sehr stark polarisierte!
Lebe Deinen Tag
Hier noch ein kleiner Nachtrag zum Begriff "Gummihose". Um einen Beweis anzutreten, dass bis in die 90er hinein das Synonym Gummihose durchaus im normalen Sprachgebrauch war, hier mal ein Beispiel aus einer Broschüre von Attends von 1991.
https://www.wb-community.com/album.p...chmentid=15620
Wie im Text unten zu sehen ist, wird das Synonym Gummihose verwendet, obwohl die Abbildung deutlich Sichtbar eine PVC Windelhose zeigt.
In meinem Album habe ich Bilder der Looki Krankenhose aus den frühen 60er und einen Suprima Inkontinenz Slip aus den späteren 80er. Beide Hosen sind echte Gummihosen, denn das verwendete Material ist gummierter Leinenstoff. Das zeigt, dass es auch echte Gummihosen bis in die 90er hinein gab und der Begriff Gummihose durchaus seine Berechtigung hatte. Selbst im Duden findet sich auch heute noch der Begriff Gummihose und beschreibt diese als Hose aus Gummi, welche über Windeln getragen wird.
Es zeigt auch, dass es sich nicht nur um einen Modebegriff handelt, welcher vornehmlich hier oder auch in anderen Fetisch-Foren gebraucht wird. Schaut man sich mal an, wer den Begriff verwendet oder auch eine Gummihose trägt, dann ist ein großer Teil der Nutzer aus Generation 40+, also einer Zeit, in der "Gummihosen" durchaus noch häufig sowohl bei Baby's als auch bei Erwachsenen seine Verwendung fand, auch wenn diese dann schon oft aus PVC waren.
Ich bin nicht ganz dicht .......na und!
Ohne Gummihosen geht gar nichts ich liebe sie halten sicher trocken kann nichts auslaufen hab mir eine gummihose für 2gekauft mei Partner kann so vorne den Kopf in die Hose stecken und mich in der gummihose verwöhnen einfach super.
Keine Gummihosen für mich. Echte Gummihosen klemmen die Haare ein und das schmerzt beim An- und Ausziehen, denn ich rasiere mich nicht an den Beinen. Die PVC Schlüppis o.ä. mit Gummizug sind da zwar angenehmer, aber ich mag das Tragegefühl nicht und man schwitzt noch leichter. Ich wechsel lieber rechtzeitig die Windel und ziehe da nichts drüber (außerder Hose natürlich wenn ich das Haus verlasse).
LG, WF
Das ist meine Erfahrung: Wenn man eine Windel oder eine Einlage den ganzen Tag oder die Nacht trägt, und nur abends oder ,morgens wechseln kann, kommt man ohne Gummihose nicht aus. Ich kenne keine Windel oder Einlage, die den ganzen Tag ohne feuchte Oberfläche durchhält-Wenn man aber mehrfach die Windeln tags oder nachts wechselt, kommt wohl ohne zusätzliche Gummihose aus.
Im Moment bin ich auf dem Schutzhosen Tripp, es passt aktuell einfach und es gibt mir ein gutes Gefühl. Heute war ich sehr froh darum, die Bambino Bianco versagte im Schritt und es war feucht bis nass in der Schutzhose. Die Windel war nicht arg strapaziert, mit knapp 900ml gefüllt.
In der kalten Jahreszeit fühle ich mich mit einer Schutzhose wohl, sicher und geborgen. Solange es an den Rändern mit Gummizug keine Hautirritationen gibt, trage ich diese bis auf weiteres. Aktuell ein klares Ja.
Windeln sind eine absolute Wellnessoase.
Ich trage Tag und Nacht meine PVC Schutzhose, weil ich der Meinung bin, dass sie mir zusätzliche Sicherheit geben. Obwohl ich meinen Windeln wirklich vertraue. Sicher ist sicher. Ich mag keine öffentlichen Unfälle. Auch beim Schlafen fühle ich mich besser mit. Sie hält die Windel dort wo sie sein soll, vor allem bei häufiger Benutzung. Auch im Sommer habe ich keine Probleme damit, wegen übermäßig schwitzen und so. Vielleicht habe ich mich auch schon so daran gewöhnt, dasselbe mir nicht mehr auffällt. Ich weiß, dass ich immer gewindelt bin, manchmal merke ich es, manchmal nicht. Windeln sind für mich zum Selbstverständnis geworden. Gruß. SONJA
Ja und Nein
Mehrwegwindeln ohne Folie neigen dazu auch nach aussen Nässe abzugeben - Daher Ja.
Einwegwindeln in der Nacht zur Sicherheit auch mit - Daher Ja
Einwegwindeln am Tag ohne, weil man zum schwitzen neigt - Daher Nein
Zur Info: Bin nicht wirklich Inkl, aber sobald ich gut verpackt bin, läuft es auch von allein, ohne willentliches loslassen.
Übernächste Woche wird es wieder interessant, da steht unsere komplette Abteilung und wir müssen in andere wechseln, ich muss an eine Anlage, da kommt man in 3-4 Stunden nicht weg, geschweige denn zum Windeln wechseln, da werden es definitiv Crinklz werden. Ist mir dann auch egal, ob die auftragen oder nicht, ne nasse Hose ist da das schlimmste Übel . Eventuell dann auch mit Gummihose.
Geändert von Charly (08.11.2023 um 23:44 Uhr)
Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln
Hier mal eine besonders schöne Überhose, welche sogar atmungsaktiv ist:
https://diapersharks.com/cdn/shop/pr...Pants-5761.jpg
https://diapersharks.com/cdn/shop/pr...Pants-5766.jpg
https://diapersharks.com/cdn/shop/pr...ncePant-10.jpg
Attends Slip statt Armani Slip!