Ich hatte bis jetzt noch keine Gummihose über der Windel an.
Bis jetzt hat mir die Windel immer gereicht, auch wenn ich länger unterwegs bin.
Wäre aber echt mal eine Überlegung, wenn man nicht immer rechtzeitig wechseln kann um Unfälle zu vermeiden.
Ich hatte bis jetzt noch keine Gummihose über der Windel an.
Bis jetzt hat mir die Windel immer gereicht, auch wenn ich länger unterwegs bin.
Wäre aber echt mal eine Überlegung, wenn man nicht immer rechtzeitig wechseln kann um Unfälle zu vermeiden.
Hallo!
Für mich ein klares JA zur Gummihose. Als Bettnässer passiert es mir häufiger, dass die Windel ausläuft, weil ich stärker eingenässt habe, oder anders gelegen habe. Hätte ich keine Gummihose getragen, wäre ich mit Sicherheit (Gummihose innen total nass) in einem nassen Bett aufgewacht. Zur Info: Über der Windel trage ich meist noch einen Baumwollslip und darüber die Gummihose, so dass im Fall der Fälle bereits der Slip die Nässe auffangen kann.
Nachts habe ich überhaupt keine Kontrolle über meine Blase, aber mit diesem "System" habe ich jahrzehntelang gut Erfahrung gemacht!
Hallo zusammen, ich bin seit vielen Jahren Inkontinent, ich bin mit Stoffwindeln und Gummihosen aufgewachsen. Auch heute trage ich immer noch über die nun Einwegwindel (Cottonfiel) eine Gummihose, gehört für mich einfach dazu und gibt mir auch die nötige Sicherheit. LG Renato
Hallo Matzebaby,
ich glaube schon, dass ich in inzwischen 37 Jahren die richtigen Windeln und auch Windelgrößen gefunden habe.
Vermutlich ist es bei jedem individuell unterschiedlich. Ich nässe schwallartig ein. Du hast halt das Glück, nicht davon betroffen zu sein, dass die Windel ausläuft.
"Gummihose" (von Suprima) trage ich eigentlich nur zur Sicherheit, weil ich eine Windel gerne bis zum gehtnichtmehr nutze. Das Tragegefühl finde ich jetzt nicht soo toll, vor allem schwitzt man doch gut darunter...
Hallo Steffi,
ja, da bin ich gleicher Meinung, ich habe da vielleicht auch einen "Plastikfetisch", ist komisch. Die Plastik-, PVC- Gummihosen waren für mich früher, vor der Windel ein Trigger. Die Windel war damals die Stoffwindel. Pampers für Erwachsenen waren eine viel spätere Entdeckung...
Ich bastelte in der frühen Jugend die Dinger aus Plastiktüten. Und das Gefühl mit eingelegten Moltons (aus BABY- Altbeständen) war es, das hat mich sehr stark polarisierte!
Lebe Deinen Tag
Hier noch ein kleiner Nachtrag zum Begriff "Gummihose". Um einen Beweis anzutreten, dass bis in die 90er hinein das Synonym Gummihose durchaus im normalen Sprachgebrauch war, hier mal ein Beispiel aus einer Broschüre von Attends von 1991.
https://www.wb-community.com/album.p...chmentid=15620
Wie im Text unten zu sehen ist, wird das Synonym Gummihose verwendet, obwohl die Abbildung deutlich Sichtbar eine PVC Windelhose zeigt.
In meinem Album habe ich Bilder der Looki Krankenhose aus den frühen 60er und einen Suprima Inkontinenz Slip aus den späteren 80er. Beide Hosen sind echte Gummihosen, denn das verwendete Material ist gummierter Leinenstoff. Das zeigt, dass es auch echte Gummihosen bis in die 90er hinein gab und der Begriff Gummihose durchaus seine Berechtigung hatte. Selbst im Duden findet sich auch heute noch der Begriff Gummihose und beschreibt diese als Hose aus Gummi, welche über Windeln getragen wird.
Es zeigt auch, dass es sich nicht nur um einen Modebegriff handelt, welcher vornehmlich hier oder auch in anderen Fetisch-Foren gebraucht wird. Schaut man sich mal an, wer den Begriff verwendet oder auch eine Gummihose trägt, dann ist ein großer Teil der Nutzer aus Generation 40+, also einer Zeit, in der "Gummihosen" durchaus noch häufig sowohl bei Baby's als auch bei Erwachsenen seine Verwendung fand, auch wenn diese dann schon oft aus PVC waren.
Ich bin nicht ganz dicht .......na und!