Vielen dank ihr zwei, für eure tipps.
Werde mal schauen, was sich davon so umsetzen lässt
Vielen dank ihr zwei, für eure tipps.
Werde mal schauen, was sich davon so umsetzen lässt
Zählt auch Moped? Wenn ja - dann war ich schon mal auf ner Spritztour. Mit kurzen Hosen und ne Pants durch die Stadt, Sommerfeeling satt.
Warum denn nicht? Ich fuhr gestern und heute. Morgens lausig kalt, man wird nach Feierabend dafür mit frühlingshaft milden Temperaturen und Sonnenschein entschädigt. Irgendeine Seni Basic reichte für den Heimweg aus.
Es wäre schön wenn man ein Erkennungszeichen am Moped oder Auto hat, ich fahre eine Bandit1200S und manchmal auch mit Windel, besonders auf längeren Touren.
Kleiner Punkt oder Ausrufezeichen am Heck. Unverfänglich und klein genug das es nicht wirklich auffällt .... Gleichgesinnte wissen dann was los ist
Was meint Ihr dazu ??
Also ich bin vorletzte Woche das erste Mal eine große Tour nach Kroatien in Windeln gefahren. Ich war die ganze Tour nicht auf Toilette und hab es einfach laufen lassen. In Kroatien hab ich einmal gewechselt. Alles bestens und man muss nicht mehr auf die schmutzigen Toiletten gehn😊. Vor dem Windeln, nach dem Absteigen hab ich auch AA rein gemacht. Mit Feichttüchern war das kein Problem.
Es sind nur hier die Autobahntoiletten so dreckig. In Polen oder Frankreich habe ich derartige Dreckhöhlen noch nicht gesehen.
Roller fahren ist doch OK, meiner hat 3- Räder... habe kein Moppet- Schein... da lachen auch Viele aber nicht langeHat genug Power um mit den Motorrad- Kumpels mit zu fahren....
Gewindelt? Immer, polstert einfach noch mehrund wie Ihr schon beschrieben habt, der Roller hat viel Platz...
Lebe Deinen Tag
Werde dieses Jahr wohl auch mal schauen, ob ich eine Tena Maxi unters Lederkombi bekomme.
Ist ja sonst schon recht eng im Schritt xD.
Dazu kommt noch, dass ich mit meinen 1.65, schon nicht sonderlich gut mit den Füssen zum Boden komme.
Mit Dicker Windel wird die Sitzhöhe ja quadi noch um die Windeldicke erhöt^^
Aber praktisch wärs schon! Es ist immer ein tortur in dem Einteiler auf die toilette zu gehen.
Hi
Unter meinem Töff-Kombi (Töff=Motorrad) trage ich immer eine Windel, das ist mir wohler dabei und ich resp. meine Blase hat sich längst daran gewöhnt. Und so kann ich eure Beiträge bestens nachvollziehen.
War über Auffahrt ebenfalls unterwegs, gut verpackt mit Windel und Gummihose drüber, sicher ist sicher. Hat garantiert niemand gemerkt. Das ist doch auch der Vorteil mit dem Töff-Kombi ;-)
Grüsschen Tanja
Motorradkleidung bzw. skikleidung würde ich als ideale Oberbekleidung und ideale anwendung von windeln ansehen, abgesehen der reinen Notwendigkeitt, der Blasenschwäche, also med. Indikation,
wie beschrieben, der Aufwand, sich aus dne Kleidungsstücken zu pellen, dann die Gefahr schmutziger Toiletten und eben der Komfort, eben NICHT extra halten, einkehren, unterbrechen zu müssen, nur weil die Blase sich meldet.
Ich hab paarmal schon skitouren gegangen, oberhalb der Baumgrenze. Man schwitzt viel beim aufstieg insofern der Wasserhaushalt sich über Schweiss regelt, aber nicht immer. und wenn die Gruppe einen "Aussenkreis macht, um der /dem Armen ein mindestmass an Intimität zu bewahren, der nimmt das als ein Erlebnis mit,... mit Windel wär das nicht passiert,... mir passiert das nicht.
beste Grüsse
sturmgras
ich liebe und lebe den Charme des Makels
Passt hier wohl am besten..
Mich interessiert mal, wie ihr eure pämpis beim motorradfahren nutzt.. habe in einigen threads gelesen, dass viele von euch gewindelt unterwegs sind - ich auch hin und wieder.
Aber wie macht ihr (nichtinkos) das mit der nutzung unterwegs?!
Könnt ihr es beim fahren einfach laufen lassen, müsst ihr absteigen oder wenigstens anhalten?
Ich kann beim fahren nicht locker lassen. Das ging nur an der ampel.
DLzG
Hallo Windellui91,
beim fahren kann ich es auch nicht laufen lassen.
Bei mir klappt es nur wenn ich eine Pause mache. Nach dem Absteigen lasse ich es dann laufen.
Oft sind es Orte wo ich mir etwas kurz anschaue oder was trinken möchte.
Selbst an der Ampel hat es bei mir auch noch nicht geklappt.
Seit Jahren fahre ich nur noch gewindelt Motorrad.
Ich finde es komfortabel es einfach in die Windel laufen zu lassen, außerdem macht es Spaß gepolstert zu fahren.
LG Scaver
Hallo Roschu,
diese Maschine ist bei vielen Frauen der absolute Renner...viel Platz und eine gute Gewichtung , Balance, für alle Fahrer
Gruss gerd
Ps: ich selbst bin mit einer Boss Hoss jnd einer 125er Chopper unterwegs
Unterschiedlicher können die Motorräder nicht sein von einer 125 auf eine Boss-Hoss zu wechseln ist schon krass. Ich fahre auch gelegentlich gewindelt auf meiner Roadglide Spezial rum . Man sitzt ein ganzes Stück höher als ohne Windeln. Auf langen urlaubsfahrten ziehe ich immer dicke Windeln an ,dann kann ich in Pausen laufen lassen und muss kein WC suchen.
Während der Fahrt klappt das nur sehr schlecht. Ich war so schon in fast allen Ländern Europas ,steht’s gewindelt .
Hab mich mal mit einem Urologen über das Thema unterhalten warum ich (bevor ich Inko wurde) nach dem absteigen vom Motorrad nicht direkt pinkeln kann obwohl die Blase kurz vorm Platzen ist, er meinte durch das sitzen auf dem Motorrad werden die Nervenbahnen direkt hinter den Hoden gequetscht und die Verbindung zwischen Schließmuskel und Gehirn ist blockiert.
Sobald man vom Motorrad steigt und die Nervenbahnen sind nicht mehr gequetscht dauert es einige Minuten bis wieder Komandos vom Gehirn zum Schließmuskel kommen.
Bei mir war es so schlimm das ich selbst 5min. nach dem Absteigen immer noch Probleme mit dem Pinkeln hatte, das ging soweit das der Schließmuskel nur soweit aufmachte das nur tropfenweise der Urin raus kam und erst nach und nach wurde es besser, so konnte es schon mal 5min. dauern bis ich meine Blase leer hatte.
Also Windeln angezogen und dann war es mir egal wie lange meine Blase brauchte bis sie leer war.
Mit der Zeit hab ich dann auch rausbekommen wie ich auch auf der Motorradtour während der Fahrt pinkeln konnte, ich setzte mich mit den Arschbasche halber auf den Sozius so das der Teil wo die Nervenbahnen verlaufen entlastet war, so lief es auch bei Tempo 100 in die Windel.
Hallo zusammen,
zunächst, ich fahre kein Motorrad, ich fahre nur Auto. Nun ist das so, dass ich den überwiegenden Teil meiner Freizeit dick gepolstert unterwegs bin, also auch beim Autofahren. Ich kann bis heute nicht beim Fahren direkt einnässen, ich muss dazu tatsächlich anhalten. Ich mache das also immer wie folgt:
Ich bin Raucher, rauche aber nicht in meinem neuen Auto. Wenn ich also längere Strecken mit dem Auto unterwegs bin halte ich zwischendurch einmal an um mal eine Zigarette zu rauchen. Das ist für mich dann die Gelegenheit auch gleich mal in die Windel laufen zu lassen. Hab ich beides getan, gehts wieder weiter mit der Fahrt.
Grüße
Dann kannst du den Vorteil einer Windel garnicht nutzen. Hab es beim Fahren noch nicht probiert. Aber was nicht ist kann noch werden.
LG
Jörg
Servus,
ja der Unterschied ist Krass, jedoch die 125er war immer paralell vorhanden, da diese am Heckträger wegen des geringen Gewichtes mit auf Urlaub ging.
Da ich einen kleinen Unfall hatte, wurde mir die Boss Hoss zu schwer und ich fühlte mich unsicher auf dieser Maschine. Für lange Strecken bin ich dann mit einer 1300er Intruder unterwegs, da haben in den Koffern genug Schutzmaterial platz.
- - - Aktualisiert - - -
Also bei mir funktioniert es unterm fahren, egal mit Auto oder Motorrad..
Ich bin auch im Alltag fast immer mit meiner Suzuki GSX-R 1000 unterwegs. Nur wenn ich den meinen Hund dabei haben nutze ich die Bahn oder das Auto von meinem Freund. Ich habe keine eigenes Auto und deshalb ist mein Töff mein wichtigstes Verkehrsmittel im Alltag.
Ich fahre immer mit Windeln und habe keine Mühe während dem Fahnen laufen zu lassen. Egal ob auf der Autobahn oder auf anspruchsvolleren Strecken, ich liebe es wenn ich einfach laufen lassen kann und das feucht-warme Gefühl entsteht.