Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 116

Thema: Windelbodys

Datenschieber Avatar von Wolfgang

Mentioned
    167 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

AW: Windelbodys

kaycey / wonsie werden andersherum geknöpft
    beide haben beinansatz und 5 druckknöpfe

kaycey (rot) wird von hinten nach vorne geknöpft - das heisst das hinterteil wird auf den vorderteil gedrückt
    wonsie (blau) wird von vorne nach hinten geknöpft - das vorderteil wird auf das hinterteil gedrückt

20230130_094459.jpg20230130_094514.jpg20230130_094534.jpg20230130_094545.jpg

seit einiger zeit hat kaycey den mittleren der 5 druckknöpfe bunt sodass man sofort weiss wo der hinmuss

beide lassen in unterschiedlichen nähereien fertigen
    mal sind die bodys aus bangladesh, aus vietnam, aus indien

-----------
    versandkosten aus autralien sind sehr hoch - wenn man mehrere bodys kauft und sich das verteil geht es.... jedoch mit mehreren wochen versandlaufzeit muss man immer rechnen
    einfuhrumsatzsteuer ist in beiden fällen (UK und AU) abzuführen

kaycey war zu eu-zeiten noch bequemer zu beschaffen
    specialkids hat auch einen amazon-store wo die kayceys angeboten werden - hier funktioniert es aber oft nicht mit der einfuhrumsatzsteuer - amazon verrechnet diese zwar aber die briten versenden unversteuert (eigentlich logisch, die führen die steuer ja nicht ab) - so musste ich eine sendungsannahme via amazon auch schon verweigern und zurückgehen lassen um nicht doppelt einfuhrsteuern zu bezahlen
    mit glopal hatte ich solche probleme noch nicht
    Geändert von Wolfgang (30.01.2023 um 10:14 Uhr)
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Danke für deine Erläuterungen und Fotos
    Der Schnitt scheint sich also nicht wirklich zu unterscheiden.

Trusted Member Avatar von sturmgras

Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

guten morgen zusammen,

sehr oft werden ja Bodies "gehandelt" von Distributoren, die Ihre Hesteller nicht so gerne preis geben.

Gibts Informationen, wo z.B. fabimonti (ebay) oder save express einkauft oder herstellen lässt. von save hat man mir gesagt, dass der Einnäher akriisch herausgeschnitten wird.

Danke vorab, wenn Ihr hier Hinweise habt.

schönes Wochenende

sturmgras
    ich liebe und lebe den Charme des Makels

Senior Member

Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Es müssen aber nicht unbedingt Bodys aus fern Ost sein.
    Habe eine Änderungs Schneiderei in meiner Nähe gefunden die mir Bodys anfertigt.
    Es gibt viele Long Shirts und Sleep Shirts mit schönem Aufdruck.
    Diese Shirts kann man wunderbar,sogar nach Mass umarbeiten lassen.
    Oder mit dem richtigem Stoff auch schon mal anfertigen lassen.
    Ich bin sehr zufrieden damit.
    Gruß aus Wien gulp
    Geändert von windelgulp (17.03.2023 um 09:48 Uhr)

Senior Member Avatar von ono

Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo, KIWISTO lässt auf der Schwäbischen Alb fertigen... somit echt schwäbische Ware. Ist für viele von Euch ja auch schon Ausland
    Lebe Deinen Tag

Senior Member Avatar von European Child1

Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Dumme Frage, wo liegt denn eine Unterschied zwischen "Windelbody" und "klassische Body"? Die normale in Handel sind doch auch in Schritt knöpfbar und Auswahl hier auch riesengroß. Gehts hier um Design mit Motive? Ich habe bestimmt 50+ an Menge by Bodys wenn auch eher unicolor.

European Child

Senior Member

Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von European Child1 Beitrag anzeigen
    Dumme Frage, wo liegt denn eine Unterschied zwischen "Windelbody" und "klassische Body"? Die normale in Handel sind doch auch in Schritt knöpfbar und Auswahl hier auch riesengroß. Gehts hier um Design mit Motive? Ich habe bestimmt 50+ an Menge by Bodys wenn auch eher unicolor.

European Child
    Das ist der Schitt des Body.
    Damenbody eher schmalgeschnitten.
    Also schmal im Schritt.
    Windelbody ist da breiter. Damit er die Windel besser hält.

Junior Member Avatar von Trialtacci

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo zusammen!

Bin grad auf der Suche nach einem neuen Body, und die ganzen Threads hier im Forum waren schonmal ein große Hilfe.

Ich mag Bodys, die aus stabilem Stoff sind (nicht mit so dünnem Stretch-Stoff wie die von Save). Hab bereits für Zuhause einen Shirtbody mit Punktemuster von Kiwisto (Größe L, bis 199cm). Als Nächstes sollte eher ein Trägerbody her, den ich diskret unter der Kleidung tragen kann (weil er oben ja wie ein Unterhemd aussieht). Der Kiwisto-Body passt mir mit meinen 1,91m und schlanker Statur ziemlich gut. Recht viel kleiner/enger sollte er aber nicht sein, deswegen kann ich denk ich mal die 188er-Größen von Sanetta ausschließen - zumal die für viele von euch auch noch recht klein ausfallen. Pien und Polle geht auch nur bis 188.
    Schürmann hat eine 188+ Größe im Angebot. Wenn die nicht sonderlich klein ausfällt, dann müsste mir die mit meinen 1,91m eigentlich gut passen. Die Bodys von Wellyou fallen anscheinend mega groß aus (jemand hat hier mal geschrieben, dass Wellyou 170 bei ihm größentechnisch zu 100% Kiwisto 188 entspricht!), also würde da vielleicht auch noch die Größe 182 für mich in Frage kommen. Adjustforyou hat auch noch Erwachsenenbodys, die voll meinen Vorstellungen entsprechen, aber da gibt es nicht so viele Erfahrungsberichte bzgl. der Größen/Abmessungen.

Also hier meine Frage: Hat jemand schonmal Erfahrungen mit den Bodys von Schürmann, Wellyou und Adjustforyou gemacht und kann die weiterempfehlen? Welche Größe würdet ihr mir (1,91m & schlank) da empfehlen? Besonders bei der Größe 188+ von Schürmann würde ich gerne mehr wissen - denn es gibt nirgendwo irgendwelche Infos/Berichte/Größentabellen.

Danke!

Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Trialtacci Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

Bin grad auf der Suche nach einem neuen Body, und die ganzen Threads hier im Forum waren schonmal ein große Hilfe.

Ich mag Bodys, die aus stabilem Stoff sind (nicht mit so dünnem Stretch-Stoff wie die von Save). Hab bereits für Zuhause einen Shirtbody mit Punktemuster von Kiwisto (Größe L, bis 199cm). Als Nächstes sollte eher ein Trägerbody her, den ich diskret unter der Kleidung tragen kann (weil er oben ja wie ein Unterhemd aussieht). Der Kiwisto-Body passt mir mit meinen 1,91m und schlanker Statur ziemlich gut. Recht viel kleiner/enger sollte er aber nicht sein, deswegen kann ich denk ich mal die 188er-Größen von Sanetta ausschließen - zumal die für viele von euch auch noch recht klein ausfallen. Pien und Polle geht auch nur bis 188.
    Schürmann hat eine 188+ Größe im Angebot. Wenn die nicht sonderlich klein ausfällt, dann müsste mir die mit meinen 1,91m eigentlich gut passen. Die Bodys von Wellyou fallen anscheinend mega groß aus (jemand hat hier mal geschrieben, dass Wellyou 170 bei ihm größentechnisch zu 100% Kiwisto 188 entspricht!), also würde da vielleicht auch noch die Größe 182 für mich in Frage kommen. Adjustforyou hat auch noch Erwachsenenbodys, die voll meinen Vorstellungen entsprechen, aber da gibt es nicht so viele Erfahrungsberichte bzgl. der Größen/Abmessungen.

Also hier meine Frage: Hat jemand schonmal Erfahrungen mit den Bodys von Schürmann, Wellyou und Adjustforyou gemacht und kann die weiterempfehlen? Welche Größe würdet ihr mir (1,91m & schlank) da empfehlen? Besonders bei der Größe 188+ von Schürmann würde ich gerne mehr wissen - denn es gibt nirgendwo irgendwelche Infos/Berichte/Größentabellen.

Danke!

Hallo,

Wellyou kann ich Dir sehr empfehlen. Habe Kurzarm gestreift und uni und die sind tatsächlich lang. Habe aufgrund der hier geschriebenen Erfahrungen mit 183cm eine 176 bestellt und die passt für mich bestens. Wenn man wie ich nicht mag, dass die Windel zu sehr eingeengt wird! Der Wellyou Body bedeckt alles aber sitzt um die Windel noch recht locker... wie geschrieben, ich mag das weil es nicht einengt und die Windel bei mir nicht so schnell ausläuft. Vor allem das gestreifte Muster finde ich Klasse denn es sieht noch dezent und nicht so nach Pflege aus. Leider gibt es nur Marine-Weiss in großen Größen was ich echt schade finde, aber besser als nix. Adjusforyou kannst Du auch in der berechneten Größe oder maximal eine Nummer größer bestellen. Je nachdem wie eng der Body die Windel halten soll. Adjustforyou habe ich auch und die passen sehr gut. Bei Inpetto zwickt bei mir selbst die 188 im Schritt. Das fällt für mich wie bei den meißten hier aus.

VG Mike

Senior Member Avatar von stefi

Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von mike14 Beitrag anzeigen
    Hallo,

Wellyou kann ich Dir sehr empfehlen. Habe Kurzarm gestreift und uni und die sind tatsächlich lang. Habe aufgrund der hier geschriebenen Erfahrungen mit 183cm eine 176 bestellt und die passt für mich bestens.
    VG Mike
    Danke, ich habe mir den gestreiften Body von wellyou mal angesehen - sehr schön.
    Ich bin 1,72cm groß, was würdest Du mir für eine Größe (mit Windeln) empfehlen ?
    164 oder 170 ?

VG stefi

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo,

Wellyou kann ich Dir sehr empfehlen. Habe Kurzarm gestreift und uni und die sind tatsächlich lang. Habe aufgrund der hier geschriebenen Erfahrungen mit 183cm eine 176 bestellt und die passt für mich bestens. Wenn man wie ich nicht mag, dass die Windel zu sehr eingeengt wird! Der Wellyou Body bedeckt alles aber sitzt um die Windel noch recht locker... wie geschrieben, ich mag das weil es nicht einengt und die Windel bei mir nicht so schnell ausläuft. Vor allem das gestreifte Muster finde ich Klasse denn es sieht noch dezent und nicht so nach Pflege aus. Leider gibt es nur Marine-Weiss in großen Größen was ich echt schade finde, aber besser als nix. Adjusforyou kannst Du auch in der berechneten Größe oder maximal eine Nummer größer bestellen. Je nachdem wie eng der Body die Windel halten soll. Adjustforyou habe ich auch und die passen sehr gut. Bei Inpetto zwickt bei mir selbst die 188 im Schritt. Das fällt für mich wie bei den meißten hier aus.

VG Mike
    Super, erstmal danke für die Hilfe!

Wenn du sagst, der Body sitzt unten bei der Windel noch recht locker, liegt er dann an der Windel an (bloß halt nicht mit zu viel Spannung), oder ist da noch richtig viel Luft dazwischen? Letzteres wäre mir dann glaub ich doch zu locker.
    Aber wenn bei dir mit 183cm und Größe 176 einfach gesagt 7cm Differenz sind, dann sind es bei mir mit 191cm und Größe 182 ja schon 9cm. Also würde der Body bei mir ohnehin untenrum noch ein kleines bisschen enger anliegen.
    Wie findest du das mit den Knöpfen? Einige haben ja gesagt, dass sie im Vergleich zu anderen Erwachsenenbodys weit unten liegen und man da alleine ziemlich schwer rankommt.

Adjustforyou werde ich mir auch nochmal näher ansehen müssen. Gut zu wissen, dass die von der Größe her einigermaßen normal ausfallen. Welche Größe hast du denn da genommen, eine Größe größer für den lockeren Sitz oder die normale ausgemessene Größe?

LG Trialtacci
    Geändert von Trialtacci (02.10.2024 um 13:37 Uhr) Grund: Zitat hinzugefügt

Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Adjustforyou sind für mich fast die beste Variante, da kannste wirklich nach der Größe wie gemessenen wählen. Und der Schnitt passt auch. Die umschließen die Beine. Sitzen also um die Windel herum. Das gibt bei mir den gewünschten Halt. Landofgenie sind die Nächsten die ich teste. Hat jemand hier Erfahrung?
    Lebe Deinen Tag

Junior Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von stefi Beitrag anzeigen
    Danke, ich habe mir den gestreiften Body von wellyou mal angesehen - sehr schön.
    Ich bin 1,72cm groß, was würdest Du mir für eine Größe (mit Windeln) empfehlen ?
    164 oder 170 ?

VG stefi

Auf jeden Fall 164!
    167 von Wellyou fällt 1–2 Nummern größer aus als als 176 von Sanetta (zu beziehen über inpetto).

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Question AW: Windelbodys

Hab bzgl. der Abmessungen der Größe 188+ mal Schürmann angeschrieben, aber leider noch keine Antwort erhalten. Vielleicht hat ja jemand generell Bodys von denen und kann mir sagen, ob die größer/kleiner ausfallen?

Ich habe diese extrem alte Unterhaltung auf einem Reha-Forum gefunden, laut derer die Schürmann-Bodies sogar noch kleiner ausfallen als die von Sanetta. Aber seit 2007/2008 kann sich ja viel geändert haben https://www.rehakids.de/ftopic31318-20.html
    Geändert von Trialtacci (05.10.2024 um 21:09 Uhr) Grund: Jahreszahl

Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Byjof- Bodys habe ixh auch gerne an, da habe ich den "London" mit den Beinansätze, da passt bei mir m als Größe, die fallen groß aus!
    https://byjof.com/nl-de/products/one...knopen-zwart-1
    Ich mag den Schnitt sehr gerne, ok, die Druckknöpfe sind viel Arbeit, aber der Halt der Windel ist dafür super.

Lebe Deinen Tag

Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

@ono praktisch mögen diese Windelbodies mit Beinansatz ja sein, aber die sehen mir dann doch zu sehr nach Liebestöter, Reha und Krankenhaus aus.
    Geändert von stefi (06.10.2024 um 08:51 Uhr)

Datenschieber Avatar von Wolfgang

Mentioned
    167 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

bodies sind funktionskleidung keine modeaccessoires
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

@ono

Die Druckknöpfe stören an den Beinen nicht? Für mich sind das immer die Störfaktoren an den Knöpferschutzhosen. Die drücken sich manchmal richtig tief in die Haut rein.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

Senior Member Avatar von Flo_93

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo,

VG Mike
    Ich habe mir gestern auch welche von wellyou in 182 gekauft. Bin 185/83, habe bisher einen von kiwisto in L der passt sehr gut mit einem Finger breit Luft zwischen Windel und Body wenn ich stehe! Adjustforyou habe ich auch in L der liegt allerdings an der Windel an und gibt nicht viel Spielraum auch wenn sie voller wird!
    Ich wollte mir auch einen von impetto im 188 kaufen, fällt der etwa kleiner aus.?

Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    bodies sind funktionskleidung keine modeaccessoires
    Auch die Designer von Pflegekleidung haben vor nicht allzu langer Zeit feststellen müssen, dass sich gut aussehende Funktionskleidung einfach besser verkauft