Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 117 von 117

Thema: Windelbodys

Senior Member Avatar von Cosywave

Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Windelbodys

Sehr coole Seite von Adjustforyou. Liefern die auch aus den Niederlanden zu uns nach Deutschland? Die Haben sehr nette Sachen im angebot.

Interessant finde ich die Boxershorts ( Je nach dem wie gut google übersetzt hat )die hinten mehr platz für die Windeln haben. Bin am liebeugeln welche zu bestellen.

Senior Member Avatar von Flo_93

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich hab 2 Von den Boxershorts und 2 von den Boxer Slips und bin mit allen mehr als zufrieden ! Beide bedecken die Windel vollständig.

Junior Member Avatar von Trialtacci

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Flo_93 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gestern auch welche von wellyou in 182 gekauft. Bin 185/83, habe bisher einen von kiwisto in L der passt sehr gut mit einem Finger breit Luft zwischen Windel und Body wenn ich stehe! Adjustforyou habe ich auch in L der liegt allerdings an der Windel an und gibt nicht viel Spielraum auch wenn sie voller wird!
    Ich wollte mir auch einen von impetto im 188 kaufen, fällt der etwa kleiner aus.?
    Also bei Inpetto/Sanetta haben viele schon berichtet, dass die ziemlich klein ausfallen. Ob du mit 1,85m noch in die 188 reinpasst, da bin ich eher nicht so zuversichtlich.
    Danke für deine Größeninfo zu Adjustforyou. Wenn bei dir L untenrum schon nicht mehr locker sitzt, sollte ich mir mit 6cm mehr Körpergröße wohl eher XL anschauen.

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Heute kamen die wellyou in 182 und die sind fast etwas zu geoß da is noch gut Luft zwischen Betterdry und Ende des Bodys

Andere Frage, kann man wellyou 176 mit Impetto/Sanetta 188 vergleichen?
    Geändert von Flo_93 (07.10.2024 um 16:42 Uhr)

Junior Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Dazu hatte ich weiter oben schon etwas geschrieben:

Zitat Zitat von dotti Beitrag anzeigen

167 von Wellyou fällt 1–2 Nummern größer aus als als 176 von Sanetta (zu beziehen über inpetto).
    Um auf Deine Frage zu antworten: Ja, man kann WellYou 176 mit Sanetta 188 vergleichen (es könnte sogar sein, dass WellYou noch einwenig größer ausfällt). Die beiden 176er WellYou-Bedies gehören wegen ihrer Übergröße (meine Wahrnehmung) definitiv nicht zu meinen Lieblingsstücken; verglichen damit passen die 188er von Sanetta noch richtig gut.

Übrigens: Asche auf mein Haupt: In meinem ersten Post hat der Fehlerteufel mit einem Zahlendreher zugeschlagen ; richtig wäre 176. Editieren geht aber leider nicht mehr.

Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hi, also ich habe wie geschrieben nur 176 der locker sitzt, 170 würde bei mir vielleicht auch gehen. Daraus würde ich mal sagen 170 wenn Du den locker möchtest und 164 wenn er die Windel mehr halten soll. Der Stoff ist sehr dehnbar und angenehm aber ich weiß nicht, ob der Dir am Oberkörper dann zu stramm sitzt. Kanns Du ja beide probieren weil die sicher beide passen und den agnehmeren dann später nachbestellen. VG

ups, die Antwort war für Steffi

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Trialtacci Beitrag anzeigen
    Super, erstmal danke für die Hilfe!

Wenn du sagst, der Body sitzt unten bei der Windel noch recht locker, liegt er dann an der Windel an (bloß halt nicht mit zu viel Spannung), oder ist da noch richtig viel Luft dazwischen? Letzteres wäre mir dann glaub ich doch zu locker.
    Aber wenn bei dir mit 183cm und Größe 176 einfach gesagt 7cm Differenz sind, dann sind es bei mir mit 191cm und Größe 182 ja schon 9cm. Also würde der Body bei mir ohnehin untenrum noch ein kleines bisschen enger anliegen.
    Wie findest du das mit den Knöpfen? Einige haben ja gesagt, dass sie im Vergleich zu anderen Erwachsenenbodys weit unten liegen und man da alleine ziemlich schwer rankommt.

Adjustforyou werde ich mir auch nochmal näher ansehen müssen. Gut zu wissen, dass die von der Größe her einigermaßen normal ausfallen. Welche Größe hast du denn da genommen, eine Größe größer für den lockeren Sitz oder die normale ausgemessene Größe?

LG Trialtacci
    Hi, die 176 ist schon wirklich locker mit etwas Platz zwischen Windel und Body... Und ja, die Knöpfe sind wirklich fummelig da unten, es geht aber die Position ins schon unglücklich gewählt. Mir ist aber der Rest wichtiger, vor allem die Optik und dann muss man beim Windel wecheln halt mal tiefer greifen... VG Mike

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hab vorhin mal bei Inpetto und Schürmann Reha angerufen.
    Die von Inpetto meinten, ihre Bodys sind eher für Rollifahrer und sitzende ausgelegt und nicht für normal gehende.
    Die von Schürmann Reha gab mir die Maße des geschlossenen Bodys durch
    Bei 188 87cm lang und 33cm breit
    Bei 188+ 89cm & 36cm

Wellyou plant eine langarm Version in 176 & 182

Senior Member

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Irgendwie gibt es eher Langarm-Bodys, zumindest habe ich den Eindruck.
    Gibt es denn eigentlich Bodys nur mit Trägern und dazu in Weiß oder Grau? Und wenn ja, wo gibt es eine gute Auswahl?
    Ich bin 180 groß Hat jemand Tipps für die Größe?

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Außer kiwisto in188 kenne ich keine langarm in passender Größe …

Träger gibt es von wellyou, adjustforyou, schürmann Reha

Bezüglich Größe müsste in dem Beitrag eig alles stehen,sonst gerne PN

Senior Member Avatar von Charly

Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Außer kiwisto in188 kenne ich keine langarm in passender Größe …

Träger gibt es von wellyou, adjustforyou, schürmann Reha

Bezüglich Größe müsste in dem Beitrag eig alles stehen,sonst gerne PN
    Adjustforyou hat im Übrigen auch Kurzarm, Langarm, ohne Arm, bin sehr zufrieden
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

Senior Member

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich schau mal dort vorbei, danke!

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

@Charly ja stimmt jetzt wo du‘s sagst ! Gar nicht mehr dran gedacht dass sie ja auch langarm haben

Senior Member

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich gaube die Sanetta sind die Perfekten für meine Anfrage: schlicht, ausreichend groß und nur mit Trägern

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hab vorhin mal bei Inpetto und Schürmann Reha angerufen.
    Die von Inpetto meinten, ihre Bodys sind eher für Rollifahrer und sitzende ausgelegt und nicht für normal gehende.
    Die von Schürmann Reha gab mir die Maße des geschlossenen Bodys durch
    Bei 188 87cm lang und 33cm breit
    Bei 188+ 89cm & 36cm

Wellyou plant eine langarm Version in 176 & 182
    Danke, dass du nachgefragt hast! Das ist meines Wissens das erste Mal ever, dass irgendwelche Infos zur 188+ bekannt sind. Ich müsste das bei Gelegenheit nochmal genauer mit den Abmessungen von meinem Kiwisto L Body vergleichen, aber die 188+ sieht aktuell eher so nach einer “Größe 190” aus, bei der die Breite auch noch relativ schmal ist - z.B. weniger breit als die 188 von Kiwisto, die ja auch schon eher schmal geschnitten ist (siehe hier Ausmessungen von vergleichbaren Bodys, die in diesem Thread schonmal geteilt wurden). Bin nicht so zuversichtlich, dass mir die mit meinen 1,91m passt. Wie wir hier im Thread schon alle gelernt haben, ist es generell immer relativ gut, bei der Größe ein paar cm Luft nach oben zu haben - zumindest bei den Bodys, die mit Reha-Hintergrund vertrieben werden.

Junior Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Also mir (179cm ca 90kg)sind die sanetta Trägerbodys am Körper schon Recht eng aber auch zu kurz so das die Knöpfe teilweise aufspringen. Länge ist bei denen (locker gemessen wenn das Teil hingelegt ist von Schulterträger bis unten 90cm.Breite Brust 40cm.
    Gut sitzen die wellyou Bodys176 bei mir,auch wenn ich die Knopfleiste dort gerne ein bisschen weiter vorne hätte und nicht genau mittig unten...

Maẞe der wellyou Bodies:
    176er: Länge 95cm
    182er: Länge 100cm (mir definitiv zu lang)
    Breite bei beiden Größen 45cm
    Geändert von marcw. (16.10.2024 um 18:44 Uhr)

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich hab der Vollständigkeit halber mal meinen nagelneuen (also noch nicht gewaschenen) Kiwisto Body in Größe L gemessen. Passt mir mit einer Größe von 1,91m und relativ schlanker Statur echt gut, die Windel wird unten gut festgehalten. Recht viel kürzer dürfte er aber in meinem Fall nicht sein, sonst wäre mir das untenrum evtl. zu eng (v.a. bei voller Windel).

Kiwisto Body Größe L
    Länge: 87cm
    Breite: 48cm
    Geändert von Trialtacci (17.10.2024 um 15:39 Uhr)

Senior Member Avatar von Helmut

Mentioned
    77 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Mal eine Frage an euch, ihr kennt euch da besser aus als ich.

Gibt es auch so Body's im alten Design für Erwachsene, wie auf dem Bild hier?

https://www.wb-community.com/album.p...chmentid=13696

Das bin ich, nur wenige Wochen nach der Geburt (Frühjahr 1965). Der Body ist im alten Stil, die Knöpfe sind an der Schulter und der Body wird nach unten ausgezogen. Die Body's wie wir sie heute kennen, gab es da noch nicht, die kamen erst später auf. Ich mag zwar keine Body's, aber so einen im alten Design würde ich ggf. kaufen und auch mal tragen.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!